Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder mal USD, Fahrverhalten
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 17:48 
Ich hätte da mal eine Frage an alle, die einen USD-Umbau an ihrer Dicken durchgeführt haben. Da ich dieses schon bei meinem Sohn erledigt hab, interessiert mich eigentlich nur eure Erfahrung, betreffs Veränderung der Fahrbarkeit durch die vordere Tieferlegung wegen der kürzeren Gabel. Er bemängelt nämlich ein Rutschen in engen Kurven übers Vorderrad und ich kanns nicht nachkontrollieren wegen meiner Probs beim Schalten an seinem Möp. ( schon mal erwähnt, Fußlähmung durch Bandscheibenvorfall........) Dank euch schon mal für die Infos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal USD, Fahrverhalten
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 19:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 616
Eine stärkere Frontlastigkeit ist richtig, aber ein Schieben übers Vorderrad kann ich jetzt nicht bestätigen, wohl aber ein schnelleres Ausbrechen des Hecks bei starkem Bremsen. Die Reifenwahl spielt da auch etwas mit rein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal USD, Fahrverhalten
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 21:36 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 09:09
Beiträge: 34
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
fighter1300 hat geschrieben:
Deswegen wird wohl auch meine Höherlegung wieder rausfliegen!


Dann kannst Du mir die Höherlegung für einen fairen Kurs abgeben oder zu Weihnachten schenken ;-)

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal USD, Fahrverhalten
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 23:06 
kenne das Problem nur von einer Honda mit serienmäßiger USD aber vielleicht hilft der Tipp trotzdem :-)

An der Gabel war Zug und Druckstufe zu hart eingestellt auch negativ Federweg
passte nicht zum Fahrergewicht Feder viel zu stark vorgespannt.

Aber erst richtig krass zeigte sich das Problem mit dem Rutschen über Vorderrad nachdem er MPP montiert hatte,
muss also auch zusätzlich der Reifen eine Rolle spielen ,vorher waren Brückenstein Serie drauf :-k

ganz weg war es nie aber mit der kompl. weicheren Einstellung ging das anschließend subjektiv gefühlte bessere Haftung um die Ecken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansaugstutzen wieder geschmeidig machen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: alexjr
Antworten: 5
Dicke will wieder nen Runden
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: HAL9000
Antworten: 0

Tags

Bands, Bau, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz