Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2021, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 11:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 6. Dez 2009, 00:58
Beiträge: 81
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
bekomme die hinteren Rasten nicht wieder so zusammen, daß beim Aus- bzw. einklappen der Effekt des Einrasten der eingesetzten Kugel klappt. Bin auch nicht sicher, dass ich die Teile wieder in der richtigen Reihenfolge und Ausrichtung zusammengebaut habe. Nach Explosionszeichnung des Ersatzteilkatalogs ist z.B. auch nur 1 statt 2 Zwischenscheiben erkennbar obwohl definitiv 2 vorhanden sind. Vielleicht kann mir jemand den korrekten Zusammenbau beschreiben. Fotos wären dabei genial. =D> Danke und angenehme Weihnachtstage.

Gruß
Jürgen :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 11:09 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1715
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
normalerweise Feder in Rastenhalter sowie dann die Kugel darauf, dann außen zuerst die Distanzscheibe mit den zwei runden Aussparungen, dann die andere Distanzscheibe und zum Schluß die Raste selber.
Die zwei runden Aussparungen müsen da hin, wo einmal die Raste eingeklappt sein soll und einmal da wo es ausgeklappt ist.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 22:38 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 6. Dez 2009, 00:58
Beiträge: 81
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo Erich,

danke für deine Rückmeldung, aber ich bekomme die Teile dennoch nicht zusammen. Habe mich jetzt schon Stunden mit diesem Puzzle beschäftigt und habe schon Probleme mit der Ausrichtung der Distanzscheiben. Ausrichtung erfolgt meines Erachtens mit der flachen Seite nach außen. Und kommen beide Scheiben auf die Seite der Kugel? Wenn die erste Distanzscheibe an der Kugel anliegt hat die zweite doch keine Berührungspunkte zur Kugel mehr ?! Und es lassen sich beide Scheiben nur mit der flachen Seite nach außen ausrichten. Irgendwie steh' ich ziemlich auf'm Schlauch.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 23:01 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 09:40
Beiträge: 616
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Hallo Jürgen,

vllt. kannst Du ja da was drauf erkennen?

Bild

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 13:52 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 6. Dez 2009, 00:58
Beiträge: 81
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Danke Leute - jetzt ist alles im Lack, :thumbright:

war der Meinung dass beide Scheiben auf eine Seite gehören. Auf Seiten der Kugel befindet sich aber nur eine und die zweite füllt die Distanz auf der anderen Seite. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. ::oops:

Danke für euren Support =D>

Schöne Weihnachtstage \:D/

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cruiser Fussrasten
Forum: Technik allgemein
Autor: Blazuj
Antworten: 1
Vario-Fussrasten
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Fußrasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: AtomicBalls
Antworten: 5
Rizoma Fußrasten Anlage und Soziusrasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Kini
Antworten: 5
Die Originalen Fußrasten alle gleich?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Popeye
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz