Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 10:32 
Hallo Leute.
Ich möchte meiner Dicken die Federbeine einer zrx 1200 einpflanzen und habe dazu ein paar Fragen.
1. Kann mir jemand sagen welche Nuß ich für die Obere Schraube brauche ? Tippe mal auf Vielzahn mit Stirnloch. Größe ?............ oder ist das was ganz anderes.
2. Ich habe gelesen, dass ich wohl umritzeln muß ? machen die 3 cm wirklich soviel aus, oder ist das zu vernachlässigen.
3. Wenn ich umritzeln muß, würde ich gerne in Richtung "nochmehrDampf" gehen. Vielleicht könnt Ihr mir da auch einen Rat geben welche Übersetzung da am besten wäre. Fahren tu ich hauptsächlich Landstraße oft zu zweit und selten über 180. Wo kann ich brauchbare Kettensätze beziehen ......... Wäre aber schade, weil ich erst vor 6000km einen neuen Kettensatz in Original Übersetzung verbaut habe.
4. Wie ist es mit den Ständern ? müssen die auch angepasst werden ?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 10:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Torx mit stirnloch, aber die Größe weiß ich grad nicht. 18/43 funktioniert Super. Hab ich selber auch so und bin sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 10:46 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
haensel hat geschrieben:
Hallo Leute.
Ich möchte meiner Dicken die Federbeine einer zrx 1200 einpflanzen und habe dazu ein paar Fragen.
1. Kann mir jemand sagen welche Nuß ich für die Obere Schraube brauche ? Tippe mal auf Vielzahn mit Stirnloch. Größe ?............ oder ist das was ganz anderes.


Leider nein....
haensel hat geschrieben:
2. Ich habe gelesen, dass ich wohl umritzeln muß ? machen die 3 cm wirklich soviel aus, oder ist das zu vernachlässigen.

Also ich habe 2,cm längere Dämpfer, geht ohne Umritzeln. Musst auch nicht "sofort" umritzeln, das sieht man am Winkel der Kette, wie sie über den Schwingenschleifschutz geht, je steiler, desto mehr Abrieb, desto größeres Ritzel vorne...
haensel hat geschrieben:
3. Wenn ich umritzeln muß, würde ich gerne in Richtung "nochmehrDampf" gehen. Vielleicht könnt Ihr mir da auch einen Rat geben welche Übersetzung da am besten wäre. Fahren tu ich hauptsächlich Landstraße oft zu zweit und selten über 180. Wo kann ich brauchbare Kettensätze beziehen ......... Wäre aber schade, weil ich erst vor 6000km einen neuen Kettensatz in Original Übersetzung verbaut habe.

Bei Horst Blim hier aus dem Forum info@hbbike.de Infos zu brauchbaren Übersetzung kommen bestimmt noch n paar. Ich weiss meine nicht (18/43???)
haensel hat geschrieben:
4. Wie ist es mit den Ständern ? müssen die auch angepasst werden ?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Holger

Das siehst Du dann, wenn sie "steht". Bei mir was schräger, aber immer noch brauchbar. Sowohl Seite als auch Hauptständer ...

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:18 
Hab genau diese Dämpfer montiert. Zum einen sind sie, wie erwähnt länger und mehrfach verstellbar. Ausserdem lagen sie so vom Umbau meines Juniors rum. Tut ja nich Not dat das hier so rumoxydiert. Fahrverhalten erheblich besser. Ich hab nicht umgeritzelt, Kette läuft etwas heftiger übern Schleifschutz. Und Ständer blieben orginal. Auf´m Seitenständer steht sie etwas schräger und Hauptständer stabil aber beide Räder berühren leicht den Boden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:47 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Hier ein Hauptständerbild.....
Vorne ne "kürzere" USD und hinten "länger" Dämpferaugen



Bild

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 17:31 
Wormser hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
Hier ein Hauptständerbild.....
Vorne ne "kürzere" USD und hinten "länger" Dämpferaugen



Bild



Du hast leider keine Stoßdämpfer drin sondern Folterinstrumente.Wer diese Stoßdämpfer kennt ,weiß wie Sche...... die sind.


kennst du genau diese eingebauten Dämpfer an der Sperma- Weißen :?: :whistle: :mrgreen:

Torx EXR 140 passt zum öffnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Sprit denn nun
Forum: Technik allgemein
Autor: MadDog
Antworten: 8
Schlüssel Blaustern
Forum: Bremsen
Autor: Hansemann
Antworten: 3
Welchen Lenker?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welchen Endtopf bei Topham
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Welchen Luftdruckprüfer könnt ihr empfehlen ?
Forum: Reifen/Räder
Autor: nofear
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz