Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 21:34 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:50
Beiträge: 80
Motorrad: XJR 1200
Hallo, kann man irgendwie von aussen erkennen ob es sich um die originale Gabel oder eine andere handelt?

Ich habe eine 1996er 4pu Bild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 05:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Sieht ganz nach durchgesteckter Originalgabel mit Stabi aus.. :-k

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 05:59 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Seh ich auch so

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:28 
Könnte man meinen. :-k Doch was bitte ist das - Siehe Bild:

Bild

Kenne ich so nicht ... oder schaut das bei der PU so aus?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:35 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Du meinst den Überstand?
Du kannst die Standrohre doch einfach weiter durchschieben.
Damit senkst du die Front, stellst den Lenkkopf steiler und verbesserst dadurch das Kurvenverhalten.
Oder meinst du die Kappe?

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:37 
Wurde doch geschrieben. Die Gabel ist nach oben geschoben worden um die Front abzusenken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:37 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1741
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
SeBaer hat geschrieben:
Könnte man meinen. :-k Doch was bitte ist das - Siehe Bild:

Bild

Kenne ich so nicht ... oder schaut das bei der PU so aus?


Er hat damit die Dicke vorne tiefer gelegt.
Schrauben lösen und die Gabelbrücke wieder hoch ziehen.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:40 
Ah ... jetzt hab ich´s - Thanks! :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 16:01 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Gabel durchstecken wird gerne gemacht, wenn man kurze Beine hat. Und Sitzbank abpolstern

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 20:18 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Gabel durchstecken schön und gut aber in dem Fall absolut zu viel.
Da ändert sich gewaltig was in der Geometrie des Fahrwerk.
Sie lässt sich auch erheblich schwerer auf den Hauptständer wuchten.
Es sei denn man hat hinten ebensoviel Erhöhung drin.
Ich würde es zurück bauen. Ist ja kein Ding.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 20:33 
Was ein Schwachsinn, vorne tiefer und hinten höher ergibt einen viel zu krassen Nachlauf... ich hab ne FZR USD Gabel drin die ist belastet 4 cm kürzer, das Fahrverhalten ist wesentlich kippliger, aber auch für mich schöner, als Original. Falls hinten noch eine Höherlegung verbaut werden würde, wird es verdammt gefährlich... aber hast schon recht, scheiß auf Fahrwerksgeometrie, der Hauptständer muss unter allen Umständen leicht zu bedienen sein! [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 23:34 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
...es sei denn man hat hinten eben so viel Erhöhung drin...

Dies war bezogen auf die Bedienbarkeit des Haupständer!!

Herr Walord, wo ist das Problem?

Nachtrag: Für mich auch Schwachsinn solche "Umbauten" wenn man sich nicht eingehend mit Fahrwerken beschäftigt oder auskennt.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 07:43 
Tut mit leid, aber bedenke bitte, das du das so nicht stehen lassen kannst, es lesen hier verdammt viele mit denen nicht klar ist was man mit Fahrwerksänderungen anrichten kann. Und unter Fahrwerk gehts nunmal nicht darum ob man dann den Hauptständer fluffig leicht bedienen kann, sondern um Fahrwerksgeometrie. Das ist meiner Meinung nach ein Thema bei der man sehr exakte Aussagen treffen sollte.
Nur mal angenommen, der Eröffner dieser Anfrage hat keinerlei Hintergrundwissen (rein hypothetisch), findet das Motorrad das er so gebraucht gekauft hat vorne eigentlich ganz schick wie es ist, tut sich schwer mit dem Hauptständer und nimmt deine Aussage einfach so hin wie sie da steht, ab in die Bucht und dann er verbaut die Höherlegung weil das ist ja nun wirklich einfach selbst zu basteln denn das macht es mit dem Hauptständer ja viel leichter, und teuer ist es auch nicht ---> nach der ersten Kurve mit höherer Geschwindigkeit und einer leichten Bodenwelle liegt das Ergebnis dann im Graben weil sich die Fuhre dank des sehr geringen Nachlaufs nicht mehr kontrollieren lässt (Lenkerschlagen).
Im übrigen habe ich meinen Post extra mit einem Smiley beendet, damit du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst... :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 08:10 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:50
Beiträge: 80
Motorrad: XJR 1200
Hey jetzt mal eine frage. Ich habe mich schon ein wenig mit der fahrwerksgeometrie beschäftigt habe aber immer die Gabel ausser auch gelassen. Ich hatte mal in einem anderen thread ein komisches Gefühl beim einlenken beschrieben. ( Hinterrad zieht gefühlt später ein) kann das mir dem extremen durchstehen zusammen hängen? Die xj 600 meiner Frau ist ca 1 cm durchgesteckt und das Heck 3 cm höher. Das hatte ich damals so eingestellt und das gefühl ist bei der nicht so. Meine Frau kommt super damit zurecht.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Gabel ist verbaut
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 18:24 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2012, 18:32
Beiträge: 45
Wohnort: 42859 Remscheid
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
heck 3.5 cm höher vo 1.5 cm tifer passt ! aber sowas ](*,)


gruss

_________________
Gleich Gescheit spart Nacharbeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wil Tec! Wer hat diese Alarmanlage verbaut
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Welche USD Gabel passt?
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 5
Welche Zündspule für welche Zylinder?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Welche Gabelfeder ist hier verbaut
Forum: Fahrwerk
Autor: Sachse007
Antworten: 20

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz