Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 09:28 
Online
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:23
Beiträge: 917
Wohnort: Langenselbold
Motorrad: RP02 rot
Geschlecht: Weiblich
Mal ketzerisch gefragt und evtl. off-topic ( kann gerne gelöscht werden ;-) ).. sicher das die Maschine erst so wenig KM hat.. Lager etc neu gemacht bei knapp 16 T Km? Klemmen des Sitzbankschlosses? Wäre ja nicht das erste Mal das der Tacho sich auf Null gedreht hat und von vorne Anfängt :-k

_________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere dann verstehen :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 10:51 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:09
Beiträge: 42
Wohnort: Heidelberg
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
bikerin66 hat geschrieben:
Mal ketzerisch gefragt und evtl. off-topic ( kann gerne gelöscht werden ;-) ).. sicher das die Maschine erst so wenig KM hat.. Lager etc neu gemacht bei knapp 16 T Km? Klemmen des Sitzbankschlosses? Wäre ja nicht das erste Mal das der Tacho sich auf Null gedreht hat und von vorne Anfängt :-k
Naja sicher bin ich mir da auch nicht. Kann nur sagen was aufm tacho steht und was im TÜV Bericht drin steht. Spricht jedenfalls vieles dagegen. Und der Preis spricht dafuer. Den ich bezahlt habe. Nachweisen kann ich es natürlich nicht. Bis auf den Verschleiß das Kette neu gemacht wurde usw. Das es hier und da klappert im Leerlauf und co. Daher möchte ich das auch nicht bestreiten, das es sein könnte.

_________________
Respect to the fallen Ones


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 13:20 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:14
Beiträge: 63
Nach 16Tkm ist eigentlich noch kein neuer Kettensatz fällig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 13:49 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:09
Beiträge: 42
Wohnort: Heidelberg
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
wedotherest hat geschrieben:
Nach 16Tkm ist eigentlich noch kein neuer Kettensatz fällig.



Der Vorbesitzer hatte das Bike von 24.8.2018 (Ummeldung) ab an. der TÜV Bericht ist vom 17.08.2018.
Leider lässt sich die Historie nicht mehr zurück verfolgen, da ich der 5. Bin.

Laut der Aussage vom Vorbesitzer, begründet er den ketten Wechsel und den Gesamten Zustand des Bikes mit einer Langen Standzeit.
Da sie bei ihm und wohl auch bei seinem Vorbesitzer dauerhaft draußen Stand (ist bei mir jetzt nicht anders ^^ Alltags Fahrer halt).

Man sieht halt hier und da Flugrost usw. Laufleistung Laut TÜV (Natürlich nur abgelesen) 14685km. Die Reifen haben auch noch gut Profil und sind schon paar Jahre alt. (Gut ist kein Indiz dafür das sie lange Stand, reifen kann man schnell Finden und Wechseln. Aber dem Aktuellen Vorbesitzer trau ich das nicht zu, da er selbst auf Kritische fragen ehrlich antworte und welche zum Zustand passten. In Anbetracht dessen das er sie ja nicht Lang hatte Stand sie bei ihm auch nur rum. Leider steht auch auf dem Tüv Bericht nix genaueres zum Vorbesitzer nur unter der KÜS Adresse noch "EBEL - PLZ MANNHEIM" was mir nichts sagt.

Aber selbst wenn sie sich genullt hat, oder vllt mal nen Austausch Motor bekommen hätte, oder sonstwas ist eventuell gemacht wurde (Spekulation) für bissien mehr als 1300€
mag ich da auch nicht Motzen. Das Einzige was mir halt Stört ist das "Klopfen Klackern" wie im anderen Thread beschrieben" im Forderen seitlichen bereich im Leerlauf. (Das zu mehr unter "Technik Allgemein". Gerne können wir das Thema im Technik Allg. weiter führen ;) zu dem Thema. Weil Offtopic hier ^^. (Kann gern mit verschoben werden)

_________________
Respect to the fallen Ones


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 14:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:51
Beiträge: 105
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=18&t=47292&p=613224&hilit=Klackern#p613224

Meinst du dieses Klackern?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 14:15 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:09
Beiträge: 42
Wohnort: Heidelberg
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Thomas_W hat geschrieben:
https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=18&t=47292&p=613224&hilit=Klackern#p613224

Meinst du dieses Klackern?


Kommt dem schon ganz nahe und die Art und Weise auch. Es ist aber nicht immer da. Im leer Lauf wenn sie kalt ist und beim Los fahren (Da Stottert sie ja auch etwas unten rum) bzw net ganz warm ist. Beim raus beschleunigen hört sie sich an wie neues Motorrad da ist nix zu hören. Weiteres muss ich testen fahr eh nachher Fahrwerk einstellen lassen wenns wieder aufhört zu pissen und dann versuch ich es mal genauer zu deuten und zu beschreiben dann. Was ich sagen kann is das es sich anhört als wuerde ich topfschlagen spielen also von der klangart her.

_________________
Respect to the fallen Ones


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:14 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:09
Beiträge: 42
Wohnort: Heidelberg
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Servus, also ich komm grad vom Kumpel und wir haben die Federbeine eingestellt und die Vorspannung. Damit ich halt nicht drauf hock wie auf nem Stahlträger.
Muss sagen... Wow... gleich agiler, keine Schmerzen mehr im Gelenk nach 10km und fühlt sich um einiges leichter nun an <3. Den Rest Führe ich mal im Technik Allgemein Thread von mir fort.

https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/technik-allgemein-f17/mehrere-fragen-t50219.html

Danke euch für die Tipps!

_________________
Respect to the fallen Ones


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Federbeine habe ich?
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 14:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 692
Motorrad: XJR1200
wedotherest hat geschrieben:
Was mich etwas wundert..... Dafür dass die hinteren wohl viel zu weich sind,sind sie aber schon ganz schön vorgespannt. Oder täuscht das?


Immer wieder falsch verstanden, die Vorspannung stellt die Höhe des Hecks unter Belastung ein. Die Federhärte ist eine Konstante und kann nur durch den Tausch der Feder selbst verändert werden.

_________________
Ich mag euch auch.... :wall:

Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wilbers Federbeine Ausgleichsbehälter unten?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Habe da mal ne Frage
Forum: Kupplung
Autor: XJR Fuzzi
Antworten: 12
Welche Schrauben darf man gegen welche ersetzen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Eisenmurmel
Antworten: 17
YSS Federbeine - Erfahrungsberichte
Forum: Fahrwerk
Autor: MichaelB
Antworten: 17
habe mal eine kleine Verkleidung montiert
Forum: Tuning/Umbau
Autor: deskpro1903
Antworten: 23

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz