wedotherest hat geschrieben:
Nach 16Tkm ist eigentlich noch kein neuer Kettensatz fällig.
Der Vorbesitzer hatte das Bike von 24.8.2018 (Ummeldung) ab an. der TÜV Bericht ist vom 17.08.2018.
Leider lässt sich die Historie nicht mehr zurück verfolgen, da ich der 5. Bin.
Laut der Aussage vom Vorbesitzer, begründet er den ketten Wechsel und den Gesamten Zustand des Bikes mit einer Langen Standzeit.
Da sie bei ihm und wohl auch bei seinem Vorbesitzer dauerhaft draußen Stand (ist bei mir jetzt nicht anders ^^ Alltags Fahrer halt).
Man sieht halt hier und da Flugrost usw. Laufleistung Laut TÜV (Natürlich nur abgelesen) 14685km. Die Reifen haben auch noch gut Profil und sind schon paar Jahre alt. (Gut ist kein Indiz dafür das sie lange Stand, reifen kann man schnell Finden und Wechseln. Aber dem Aktuellen Vorbesitzer trau ich das nicht zu, da er selbst auf Kritische fragen ehrlich antworte und welche zum Zustand passten. In Anbetracht dessen das er sie ja nicht Lang hatte Stand sie bei ihm auch nur rum. Leider steht auch auf dem Tüv Bericht nix genaueres zum Vorbesitzer nur unter der KÜS Adresse noch "EBEL - PLZ MANNHEIM" was mir nichts sagt.
Aber selbst wenn sie sich genullt hat, oder vllt mal nen Austausch Motor bekommen hätte, oder sonstwas ist eventuell gemacht wurde (Spekulation) für bissien mehr als 1300€
mag ich da auch nicht Motzen. Das Einzige was mir halt Stört ist das "Klopfen Klackern" wie im anderen Thread beschrieben" im Forderen seitlichen bereich im Leerlauf. (Das zu mehr unter "Technik Allgemein". Gerne können wir das Thema im Technik Allg. weiter führen ;) zu dem Thema. Weil Offtopic hier ^^. (Kann gern mit verschoben werden)