Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: usd von mt01
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 12:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 9. Mär 2008, 16:46
Beiträge: 105
Wohnort: Spanien
Motorrad: 4PU,13er Motor
Geschlecht: Männlich
Hallo Rick hier mit ner frage
ich möchte eine usd gabel in mein baby verbauen habe aber keine lust auf den fzr einheitsbrei oder r1(was ja mit ein paar problemen verbunden ist).nun ist mir beim yamaha händler die gabel der MT01 ins auge geschossen die ist der absolute hammer.hat sich da schon jemand mal mit beschäftigt und weiss vieleicht ob oder wie sich die fahrwerksgeomietrie ändert.sehr gefallen mir auch die gabeln der gsx-r K2 K3 K4 usw.
PS:das gabelbrücken vorderrad usw geändert werden müssen ist mir bewusst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 12:34 
keine ahnung von der gabel der mt 01 hatte zwar eine aber die daten wie länge oder so habe ich mir nicht merken können und nachmessen ist nicht da meine mt verkauft ist :D :D
und den rest den ich von der mt wusste habe ich auch vergessen und bin froh das es so gekommen ist :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 13:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Hi,
MT01 Gabel ist vom Durchmesser grösser / dicker als die R1 und FZR
Das heisst das problem wird die Gabelbrücke sein. Ich wüsste keine Gabelbrücke die in die XJR passt und die USP von der MT aufnehmen kann. Abgesehen davon das die Gabel weit schwerer ist. Dann wird die XJR sehr kopflastig.
Bin mit meiner R1 Gabel vollaufzufrieden. Liegt wie ein Brett und fährt sich selbst bei welligen Strassen wie auf Schienen.
Für die Optik kann man ja noch was über die Holme schieben.:idea:
dann siehts aus wie bei der MT

Grüsse aus Hasselroth. :twisted: Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe :thegraduate:


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 14:36 
Nicht das ich's mir leisten könnte, aber die Frage mit der MT01-Gabel hab ich mir auch schon einige Male gestellt.
Würde mich echt interessieren, ob hier noch was mehr bei rum kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 12:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 9. Mär 2008, 16:46
Beiträge: 105
Wohnort: Spanien
Motorrad: 4PU,13er Motor
Geschlecht: Männlich
Danke für die Reaktionen über eine R1 gabel habe ich auch schon nachgedacht aber kommt die fette dann nicht zu tief und passt denn da vieleicht sogar das alte vorderrad?
MfG Rick


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 15:45 
Press das Jochbein aus und lass dir eins passend für die XJR anfertigen.
So gibt es beim Gabelumbau keine Grenzen mehr.

Ich hab mir grad die USD Gabel einer Ducati 996 eingesetz.

Alles ist möglich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 07:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Tja grundsätzlich ist die R1 Gabel um 6 cm zu kurz. Die FZR Gabel glaube auch noch 3 cm kürzer.
Ich habe die Gabelholme auf XJR mass verlängern klassen. ( Dauerte nur 6 Monate ) :oops:
( hier der link zur Firma RM - ttp://www.rmproducts.at/stamm/start.htm )
Ist zwar die teuerste Methode 1600 euro aber die Sicherste. :-?
Einfach Gummipuffer verlängern , gekröpfte Brücke usw. kostet zwar etwas weniger, aber eigentlich nicht viel.
UND DIE XJR LIEGT WIE EIN BRETT MIT MEINER GABEL!!!!!!!!!! :D
Es gibt nach 1000 km keine Angstreifen mehr auf dem Reifen!!!
Allerdings Fussrasten höher und Heck auch höher -sonst schleifts im gebälk... :roll:
Vorteil: Die Felgen mit Bremsscheiben bleiben - spart man wieder und Tachogeber passt auch.
Nachteil: Die Vorderrad Achse passt weder von der XJR ( zu kurz )
noch die der R1 von Bj 99 ( zu kurz ) oder mann nimmt eine R1 Gabel von Bj 2003 mit anderen Gabelfüssen...hab ich nicht probiert könnte aber auch zu kurz sein.

Grüsse aus Hasselroth. :twisted: Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe :thegraduate:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 21:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
... die USD der Mt 01 ist nicht so gut wie ihr Ruf.Die Gleitbuchsen sind stark unterdimensioniert. Das führt zu übergrossem Spiel von Gleit/Standrohr und hat auch zur Folge dass die Simmerringe sehr schnell undicht werden.Aussedem lässt das Ansprechverhalten stark zu wünschen übrig.(andere Federn zwingend erforderlich)
Die Seriengabel der RP19 ist von der Funktion mindestens gleichzusetzen,wenn nicht sogar besser.
Ich hab den direkten Vergleich ,da ich beide Motorräder besitze.

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz