Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USD Gabelumbau Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 12:41
Beiträge: 1
Motorrad: xjr 1300 RP02
Hallo in die Runde,

und wahrscheinlich komme ich jetzt zum 2.583 igsten Male mit der gleichen Frage um die Ecke.
Vorab, ich bin leidenschaftlicher xjr Besitzer, habe meine Pubertät schon seit einigen Jahrzenten übersanden und nicht wirklich der versierte Schrauber.
Ich habe nahezu jeden Bericht zum Umbau hier gelesen und bin ungefähr genauso schlau wie vorher. Ich möchte gerne mal meine Erkenntnisse gegenüberstellen und hoffe (auch für alle anderen Interessierten) etwas mehr Klarheit zu bekommen.

Option 1: USD Gabel einer 600er Sachs Roadster
Hier hat wohl K.G. mehr oder minder ein Monopol drauf, da die Teile so gut wie nicht mehr zu bekommen sind. Umbaukosten halten sich mehr oder minder im Rahmen.

Option 2: USD Gabel Öhlins
Ohne weitere Kommentierung. Knapp 4 T € Invest ist schon eine Hausnummer und wirklich fraglich ob Kosten -Nutzen noch im Verhältnis stehen. :cry:

Option 3 USD Gabel einer R1
Soll von der Baulänge kürzer sein und muss daher mit abgekröpften Gabelbrücken verbaut werden. Vorteil ist wohl hier, dass diese die einzige Variante ist, bei der die Gabel einstellbar ist. :?:

Option 4 USD Gabel FZR3 LE
Ist wohl der Klassiker und am weitesten verbreitet. Nachteil die Gabel ist in der Regel schon 16 Jahre alt und nicht einstellbar.
Jetzt habe ich gehört, dass die Gabel einer YFZ 750 baugleich mit der einer FZR sein soll. Ergo müsste diese Gabel doch dann auch in die XJR passen. Weiterer Vorteil der YFZ Variante, sie ist ebenfalls einstellbar.

Habe ich alles richtig erfasst und verstanden? Wer kann mir eine entsprechende Adresse nennen, wo ich einen solchen USD Umbau in Auftrag geben kann. Möchte allerdings unbedingt die analogen Armaturen behalten. Gerne können wir nach dem Austausch von Telefon-Nummern uns auch per Telefon abstimmen und austauschen.

Besten Dank im Voraus prinzelot


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USD Gabelumbau Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 10:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 17:10
Beiträge: 196
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Da habe ich meine Ohren auch weit auf und hänge mich mal mit dran.

Schönen Sonntag allen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USD Gabelumbau Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 10:31 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:58
Beiträge: 241
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...habe auch irgendwo schon gelesen, dass die Gabel der MT-01 verwendet wurde - weiss aber nicht mehr wer das war - Dominik Klein??

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USD Gabelumbau Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 11:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 445
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
Ja der war das...

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USD Gabelumbau Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 12:13 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:06
Beiträge: 237
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Hast PN

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USD Gabelumbau Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 12:59 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 20:59
Beiträge: 28
Wohnort: bei Paderborn
Motorrad: 4 pu Umbau
Geschlecht: Männlich
Also ich habe die YZF 750R Gabel drin. Ist voll einstellbar. Baue gerade einen Wilbers Satz ein. Erhoffe mir viel davon weil Sie Original sehr hart war oder durchschlug. Es hat der Tüv mein Motorrad von der Zuladung heruntergesetzt da die YZF leichter ist.

Gabellängen findest du im Fighters Forum.

_________________
Don't forget heavy metal is the law

schuster


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USD Gabelumbau Alternativen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 20:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:56
Beiträge: 305
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Ich hatte die YZF 750 Gabel verbaut und war nicht so zufrieden. Jetzt habe ich die GSXR1000 Gabel verbaut und bin voll auf zufrieden. Adresse kann ich dir gerne nennen, liegt in Niedersachsen im Harz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölfilteradapter: Gibt es Alternativen zu Ze-Tec
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Gabelumbau Klaus Görz
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
SC Project auf XJR 1200 (4PU) oder Alternativen
Forum: Auspuff
Autor: flowild
Antworten: 2

Tags

Bau, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz