Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 08:19 
Hy,

Welche Möglichkeit habe ich mein fahrwerk zu Optimieren.

War am Woe in Slowenien in den Bergen und da dort die Strassen nicht die besten sind. habe ich demensprechend Kämpfen müssen um mit den anderen Bikes in der grp mithalten zu können.
Wenn die Strasse eben ist klappt das 1a... aber sobald das fahrwerk arbeiten muss wirds unangenehm und Unsicher damit

Kommt mir so vor als wäre die Dicke vorne zu weich und hinten zu hart...

Aber ich habe bereits vorne neue Wilbers Federn und Dickeres Öl.
Hinten habe ich auch wilbers Federn (Violett). da die originalen mit meinen 120 KG Kampfgewicht überfordert waren.

hab mich sogar schon um ein anderes Bike umgesehen KTM 990 SM, aber nachdem ich jetzt den restwert von meiner Dicken weiss... schauts Budget technisch ned so prickeld aus.

Also was kann ich machen damit die Dicke auf unebener Strasse auch satt liegt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 08:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Nachdem du eh schon mit Komponenten nachgeholfen hast würde ich dir vorschlagen dass du dir das Fahrwerk mal professionell einstellen lässt.
Da wird ggf. noch mal ein anderes Öl oder andere Federn zum Einsatz kommen. Kenne da eine gute Firma in Graz.

Richtig gutes Ergebnis erzielst du leider erst wenn du ordentlich Kohle auf den Tisch legst.
Hinten voll einstellbare Öhlins oder Wilbers kosten leider einen guten Tausender aufwärts - soll aber einiges bringen habe ich gehört :whistle: :mrgreen: .

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 09:26 
Aber ein Fahrwerk wie bei der KTM 990 SM wirst du nie erreichen aber verbessern kannst es schon...gibt ja einige Freds hier mit USD etc.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 09:28 
sag mal den Kontakt zu der Firma in Graz.

naja USD gabel ist auch ned billig...
Hab hier aber auch wo gelesen das man die Hinteren Dämpfer warten soll.. stimmt das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 09:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
F.a RM Products
http://www.rmproducts.at/
der stimmt dir das Fahrwerk auf dein Gewicht und deine Bedürfnisse ab :thumbright:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 10:17 
brauchst weder ne USD noch Volleinstellbare Dämpfer.
Lass dir die Gabel und die Dämpfer auf dein Gewicht richtig einstellen und seh zu das alle Lager gut arbeiten und die Toleranzen im Bereich der Schwingenlager sowie Lenkkopf top sind.
Notfalls könnte man noch den Rahmenverstärken (over) und gut is.

Auch macht die Reifenwahl ne Menge aus (Eigendämpfung der Reifen)

Eher bekommst du nen Schwein zum fliegen als ne XJR auf das Niveau ner KTM ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 10:23 
Mein Tipp.
Wenn du mal unterwegs bist, oder so mal hier http://www.walotti.at vorbei schaust, der ist auch nicht so weit weg.
Die sind zwar auf Öhlins Spezialisiert, haben aber auch ein Racing Team
und somit viel Wissen über Fahrwerkseinstellungen.
Wennst dort aufschlägst, sagst dem Otti und dem Walter einen schönen Gruß vom Josef.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 10:57 
Ja einstellen ist denk ich mal eh die Beste Idee.. kostengünstigste Idee..
hab den http://www.walotti.at mal angeschrieben zwecks einstellen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 14:19 
So war gestern bei der Fa. Walotti.

Nette Bude, freundlich und Kompetent.. kann man also weiter empfehlen.
werd jetzt im Herbst mal ein Gabel Service machen.. nach 4 jahren ist das mal sicher kein fehler ;)
Und hinten Spekulier ich jetzt auf neue Federbeie von Öhlins, und die dann gscheit einstellen.
Service täts zwar auch geben aber 380 € ist mir zuviel da leg ich gleich mehr drauf und hab n neues..

Fährt hier wer die guten Öhlins hinten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 14:41 
Bergi hat geschrieben:
Fährt hier wer die guten Öhlins hinten?

Mal zumindest jeder mit ner RP19 unterm Hintern.... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 15:41 
aso die habe das voll verstellbare drauf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 15:47 
Jap. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 09:12 
Witz sowas... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufrieden Mit Fahrwerk
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 10:02 
kleine ergänzung...
habe ja hinten nun die Vollverstellbaren dran,
vorne neues Service, Dickeres Öl.

War schon wie n neuen Bike vom fahren her.

Hab das ganze jetzt mit heckhöherlegung abgerundet, Fährt sich wesentlich besser, viel kurvenwilliger, Instabilität konnte ich keine feststellen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Fahrwerk
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Fahrwerk 4PU
Forum: Fahrwerk
Autor: Hammer
Antworten: 0
Fahrwerk Tuning
Forum: Fahrwerk
Autor: Art
Antworten: 9
Fahrwerk RP02 SP verbessern
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
wann neues Fahrwerk?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz