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BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:03 
uuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. #-o

wat für ein Murkser hat denn da die Gabel ca.10 mm durch geschoben. :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:06 
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XJRoland hat geschrieben:
uuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. #-o

wat für ein Murkser hat denn da die Gabel ca.10 mm durch geschoben. :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht einer der das selbe wie bei einer Heckhöherlegung erreichen wollte? :-k
Experten sagen ja das das was bringen soll. ;-)

_________________
Gruß woody
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BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:27 
FIREWORKER hat geschrieben:
da hat aber jemand versucht, gleich alles auf einmal

(ohne großen aufwand) zu bekommen.

scheinbar hat man zuerst die federvorspannung eingestellt,

um dann anschließend - zugunsten des verkürzten nachlaufs -

die gabelholme durchzuschieben, soweit es eben möglich schien.

#-o



oder die Nippel rein gedreht um die Gabel durchschieben zu können. :-k

Ein sehr kniffliger Fall. :mrgreen: :-k


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BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:36 
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hallo, ihr lieben,

mal so für die laien gefragt!!!

habe diese nachlaufgeschichte auch schon gehört und so ne heckhöherlegung ist ja gleich mit arbeit und kosten verbunden(kette, seitenständer)!!!

bringt es denn was, außer weniger bodenfreiheit!?!

danke für konstruktive antwort!!!

gruß tobias


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BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:38 
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Hallo,
Einen Wagenheber mit Holzstück (verhindert Kratzer) unter Krümmer stellen und
etwas anheben bis Vorderrad (ca. Länge wie Gabel oben raussteht) anheben.
Dadurch kann Gabel nicht zu weit rausrutschen.
Obere und untere Klemmschrauben lösen. Holme wieder zurückschieben,
Klemmschrauben festziehen, Drehmoment beachten.
Ende der Holme müssen mit Gabelbrücke abschließen.
Mancher macht das um die Fahrwerksgeometrie zu verändern.
Ich halte nichts davon, aber jeder sieht das anders.
MfG


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BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:40 
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tobias32ac hat geschrieben:
hallo, ihr lieben,

mal so für die laien gefragt!!!

habe diese nachlaufgeschichte auch schon gehört und so ne heckhöherlegung ist ja gleich mit arbeit und kosten verbunden(kette, seitenständer)!!!

bringt es denn was, außer weniger bodenfreiheit!?!

danke für konstruktive antwort!!!

gruß tobias


Sie wird agiler in den Kurven - zugunsten dessen verschlechtert sich der Geradeausklauf, was sich bei 10mm aber denke ich noch im Rahmen hält.

_________________
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BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 10:49 
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Wohnort: Kalbe
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo,
Schau dir nachfolgenden Link an. Gefunden in einem Forumthread.
Erklärung zur Einstellung des Fahrwerkes
Ich fahre MPR 2 CT. Da traten im laufe des Jahres 2010 ähnliche Probleme auf.
Zum einen lag es am Reifendruck und besonders negativ wirkte sich das "eckige" Profil
am Vorderrad aus. Autobahnfahrt 2x 700km (jetzt nur noch Anhänger) sowie viele KM geradeaus gefahren.
Sachsen-Anhalt ist nicht gerade bekannt für kurvenreiche Strecken ;-) Zur Laufleistung schreibe
ich lieber nichts, möchte keinen Spot ernten. :mrgreen:
Dadurch wurde das Bike "kippelig". Mal sehen, kann nur besser werden.
Habe neue Reifen gekauft.
MfG


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