Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So morgen..... zu
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 19:15 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:30
Beiträge: 112
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
Moin Gemeinde,

so morgen geht´s zu Emil Schwarz , da wird das Schwingen bzw.

Lenkkopflager erneuert. Hab die Schnauze voll von dem rum geeier,

hab lange überlegt ob ja oder nein , aber im Forum nur gutes darüber

gelesen und gehört ( Dank an Robby ;-) ).

Werde berichten ob es wirklich das Geld wert war :roll:




Commander :wech:

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 19:42 
8-) Ob der seine besonderen Lager selbst produziert? :roll:
Bei den Preisen werden die wohl von Japanischen Jungfrauen in den Rahmen gelutscht... :lol:
Na ja, is ne Glaubensfrage... jeder wie er will. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 19:59 
sagen wir es mal so hansi das was die jungs in die schwarzlager stecken hauen wir uns lieber auf den grill und mit dem mehr gewicht kompremieren wir die ungleichheiten in lager bereich locker aus. :twisted: :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:00 
Japanische Jungfrauen? Lutschen die solange auf ihren Zahnspangen bis das passt?

Mann, dann können die ja super lutschen. :twisted:


Motto: Zahnspangen zu Lagern!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:15 
:shock: Soso... Zahnspangen... ich dachte, dass das Feinwerkzeuge zum einpassen der Lager sind :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:43 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:30
Beiträge: 112
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
Hugoratte hat geschrieben:
8-) Ob der seine besonderen Lager selbst produziert? :roll:
Bei den Preisen werden die wohl von Japanischen Jungfrauen in den Rahmen gelutscht... :lol:
Na ja, is ne Glaubensfrage... jeder wie er will. ;-)


Werde dir ein Bild schicken , wenn da eine Japanische Jungfrau

die Lager in den Rahmen lutscht.


Witzknicker :beifall: :--: :--:


Commander :wech:

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 03:37 
Wenn ich präzise und stabil will kauf ich mir ne R1gsxrfireblöd ;-)
alles andere wackelt nun mal wie nen Lämmerschwanz und ich finde mich damit ab. Wobei ich nicht behaupten kann, dass die XJR sich nicht auch im Originalen so schlecht fahren lässt. 8-) Für einige Gangarten ist sie nunmal einfach nicht gebaut, wobei auch dieses mit dem Hobel machbar ist... auch Original. :idea: Nur gewusst wie... ;-) ´nen rostiger Nagel ist da ganz hilfreich :silly:
Aber einem 600 hart verdiente Euro in den Rachen werfen für eine handvoll popeliger 5 euro Lager??? NIEMALS! :twisted:

Aber wie sagte einer so schön? Jeder Jeck... :lol:

Ps.:
Mein bester Freund fuhr letztens mal mein Mopped... der fragte mich, ob das Lenkopflager zu viel spiel hat oder defekt sei :roll:
:twisted: HÖHÖ! Antwort: dat muss so sein... ich will das die Kiste lebt. :silly: Den Blick werde ich nie vergessen... :lol:
Aber trotzdem weigere ich mich solche unsummen in Lager zu stecken... 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 11:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:30
Beiträge: 112
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
Danke für eure Kommentare :beifall: , bin begeistert !!!!!!!!!!!,

obwohl ich das Gefühl nicht los werde , das hier einige sind

( außer Robby ) , die vielleicht gar nicht wissen, wie es sich anfühlt wenn

die Kiste in langgezogenen Kurven extrem anfängt zu wackeln und der

Grünstreifen bedrohlich immer näher kommt.

Und über Emil Schwarz kann ich nichts negatives berichten

auch habe ich da keine japanischen Jungfrauen gesehen ,die da mit Zahn-

spangen an meinem Mopped rumgelutscht haben.

Und wenn auch , wäre mir Scheißegal , Hauptsache ist ,dass das Mopped

sich jetzt wieder " ohne " Probleme bewegen lässt.

Ich habe jedenfalls KEINEN Cent bereut .

Aber wie ja schon geschrieben wurde " Jedem das seine " ;-)


Commander :wech:

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 11:19 
Vielleicht mach ich mir mit solchen Aussagen nicht allzu viele Freunde. Aber.

Ich war gestern zu einer Ausfahrt eingeladen, bei der es dann kurz vor dem Ende zu einem Unfall kam. Selbstverschulden, Überschätzung, trotz "fast" Rennbereifung, ABS und sämtliche Tunuingmaßnahmen. Maschine ist mausetot, Fahrer fast unverletzt.
Vorher beim Mittagessen wurden natürlich die üblichen gescheiten Gespräche geführt. Über Maßnahmen die nicht nur schneller sondern auch sicherer machen. ABS ist unverzichtbar, unter 120 PS is nix, anständige Bereifung hält halt nur max. 4000 km, usw. Ich hab dann folgende Meinung kundgetan:
Wenn auch nur einer unter uns wär, der das Potential seiner Maschine zu 80% nutzen könnte, dann würd er nicht mit uns Nasenbohrern seine Zeit vergeuden. Ein Rossi fährt bekanntlich in seiner Freizeit XJR. Also der fährt auf Originalgerät sicher noch mit einer Hand, wo der Großteil von uns samt Topham und weiß der Teufel noch was, schon ums Leben fährt.
Und ob wir einen PS Unterschied von 5-10 Ps merken, ich bin mir nicht so sicher.
Seit ich Besitzer einer XJR und in diesem Forum bin, geistern Topham, Schwarz usw. auch mir Tag und Nacht durch den Kopf. Aber ob dieses supertolle Motorrad wirklich diese "Verbesserungen" braucht, ich bezweifle es. Zumindest glaube ich nicht, dass der Großteil von uns in der Lage ist die originale Dicke am wirklichen Limit bewegen zu können.

Trotzdem mache ich bei diesem Wettrüsten mit. Weil ich ein bekennender Spinner bin und ich dieses Motorrad liebe.

Vielleicht ist man dann irgendwann froh dass mans hat, wenn mans eventuell doch mal braucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 11:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:30
Beiträge: 112
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
Recht haste Robby , wir müssen nur aufpassen das solche Diskuissionen

nicht wieder in einem Fiasko enden , und nachher irgendjemand

beleidigt ist.

Aber macht Spaß und gut ist , das jeder so seinen eigene Meinung dazu hat.



Commander :wech:

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 13:46 
Ich hätte auch gern ein Topham, und Lager von Emil Schwarz....... :-P

Aber im Prinzip bin ich mit der XJR so zufrieden, dass ich das Geld lieber in schöne Touren (Spritkosten, Übernachtung....) investiere. :D

98 PS sind ausreichend - insbesondere bei dem Drehmoment. Natürlich ist es geil :shock: , wenn ab 6.000 U/min nochmal die SAU richtig losgeht .....

........ tja, die die es nicht haben meinen eben, man kommt ohne all dem aus :?:

Ich hatte mal eine FJ 1200 mit 125 PS (offen), aber ich vermisse vom Grundsatz her die Leistung nicht ......... fast nicht.

Aber gut zu wissen, dass sich die Lager von Emil SChwarz lohnen - man kann es sich ja zu Weihnachten wünschen :roll:

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 20:21 
Hallo Leuts- Vermute das Emil Lager in seinem Auftrag fertigen lässt
und das macht er bestimmt sehr gut, zumindest hat er sich mit dem Thema eingehend beschäftigt. Hut ab. Das Betriebsspiel wird in der Regel durch die Anschlußteile und den Passungen bestimmt- natürlich
auch durch Andrehen der Mutter, aber die Planparralelität der Umgebungsteile machts. und die Lager von First Brands sind schon sehr
genau in den Normalen Toleranzen.

Nur mal ne kleine Anmerkung zu Kegelrollenlagern
Auszug ausm SKF interaktiven Katalog

Vorspannen von Lagern
Je nach Anwendungsfall ist für Wälzlagerungen ein positives oder negatives Betriebsspiel erforderlich. In der Mehrzahl der Anwendungsfälle gilt, dass das Betriebsspiel positiv sein muss, d.h. dass im Betriebszustand ein - wenn auch geringes - Spiel in den Lagern verbleiben soll (siehe Abschnitt "Lagerluft").

In manchen Fällen allerdings, z.B. bei Arbeitsspindellagerungen von Werkzeugmaschinen, Ritzellagerungen in Kraftfahrzeug-Achsantrieben, Lagerungen von kleinen Elektromotoren oder Lagerungen mit oszillierenden Bewegungen wird ein negatives Betriebsspiel, d.h. eine Vorspannung, angestrebt, um die Steifigkeit der Lagerung oder die Laufgenauigkeit zu erhöhen. Vorspannung, etwa durch Federn, wird beispielsweise aber auch dann vorgesehen, wenn Lager in bestimmten Betriebszuständen möglicherweise ohne oder mit nur geringer Belastung, aber mit hoher Drehzahl umlaufen. In diesem Fall dient die Vorspannung dazu, eine Mindestbelastung der Lager sicherzustellen und damit Schäden an den Lagern infolge von Gleitbewegungen zu verhindern (siehe Abschnitt "Erforderliche Mindestbelastung").
-------------------------------------------------------------
Bin kein Techniker aber verstehe das so, das hohe Steifigkeit bei Lenkkopflagerungen ein leicht negatives Spiel benötigen um die
Genauigkeit zu erreichen. Zudem werden die Lager nur statisch belastet.

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 20:55 
Ich habe das schwingern erst als ich den neuen Reifen montiert bekommen habe. Das erste mal hatte ich fast Panik bekommen. Dafür läßt sie sich jetzt durch die Kurven fahren wie auf Schienen. Das soll mir mal einer erklären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz