Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:07 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2020, 07:21
Beiträge: 175
Wohnort: 24598
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Moin,

ich war heute wegen der HU unterwegs und bin aber wegen der Reifen abgeblitzt. Bei der Untersuchung viel auch auf, dass die Schwinge ein ganz kleines Bisschen seitliches Spiel hat. Ich habe mich hier im Forum ungesehen und immer etwas über diese Scheibe 5 gelesen und es ging immer um die Modelle RP02 oder RP06. Ist die Lösung 1zu1 auf eine 4PU übertragbar?

Dankeschön ;-)

viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=17&t=51222&p=646342#p646342
45302369nx35339/fahrwerk-f19/schwinge-und-fehlende-unterlegscheibe-t44767.html#p588501
45302369nx35339/technik-allgemein-f17/frage-nach-ausbau-der-schwinge-t51222.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:37 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
fiedde hat geschrieben:
Ist die Lösung 1zu1 auf eine 4PU übertragbar?
Davon kannst Du ausgehen.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:42 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Bei der 4 PU, gab's in den 90zigern, eine Service Aktion deshalb.
Das einzige was hilft, Schwinge raus, Lagerung kontrollieren und das Axialspiel mit Zehntelscheiben justieren.

Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 21:10 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2006, 14:46
Beiträge: 1174
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Scheiben zum Ausgleichen bekommst du zb beim Örtliche Landmaschinen Händler für einen Appel und ein Ei in unterschiedlichen stärken ;-)

_________________
Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 11:44 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:24
Beiträge: 924
Wohnort: bei OF an der Maine
Motorrad: XJR1300RP06
Geschlecht: Männlich
Bild

die Pos.6

_________________
Es grüßt...
Bild

Bild


"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 09:53 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2020, 07:21
Beiträge: 175
Wohnort: 24598
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Moin
und Dankeschön. Ab morgen habe ich ein paar Tage frei und werde mich dem Problem stellen. Heute habe ich den Quatsch erstmal zerlegt und festgestellt, dass da schon so eine Scheibe verbaut ist. Ich werde Rolfs Tip beim freundlichen Treckerschrauber mal probieren. Die Lager und die Buchse sehen klasse aus, da möchte ich nicht nur wegen dieser Scheiben noch Versandkosten haben. Geht vielleicht auch schneller so.

;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 11:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:48
Beiträge: 397
Wohnort: MG
Motorrad: 2 x XJR RP02 Bj. 99
Geschlecht: Männlich
Wenn du nix findest, dann schreib mich einfach an, denn ich habe damals mal einen ganzen Arsch voll gekauft.
Ich kann sie dir dann am WE schicken.

Gruß Erich

_________________
Beste Grüße, Erich.

:thumbright: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. -- Konrad Adenauer :thumbright:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitliches Spiel in der Schwinge
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 11:18 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2020, 07:21
Beiträge: 175
Wohnort: 24598
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Wie ihr es ja schon angedeutet habt...........

Ich habe auf meinem Heimweg bei meinen Lieblingseisenwarenladen angehalten und da diese Scheibe gezeigt. Sie hatten die natürlich und ich habe mir gleich 4 in verschiedenen Stärken gekauft. Wenn ich den Preis auf der Yamaha Teileliste richtig verstehe, hätte ich dafür knapp 16,- bezahlt. Mein Höker nimmt 18,50 für ein Päckchen mit 100 Stück, verkauft aber auch Einzelne.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maße ZRX Schwinge
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Frage an die Fahrer mit ZRX Schwinge
Forum: Fahrwerk
Autor: Elli
Antworten: 10
fühlbar Spiel im hinteren Radlager
Forum: Fahrwerk
Autor: Käptn I.
Antworten: 4
FZR Schwinge
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Lange Schwinge, viele Fragen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Forum, Mode, NES, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz