Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 22:48 
aus der nummer komm ich wohl nicht mehr raus,...lol


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 23:16 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 131
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
NÖ!!! [-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 09:38 
Moin,
gibs dem Schuster, der macht das auch!!!

hier--->>:http://www.schusters-bike.de/html/frasteile.html

gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:52 
@Monty
Du willst gar keine verlängerte Schwinge mehr du willst genau das hier:

--> KLICK MICH SANFT!!!! <--- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 21:27 
So,...erste bestandsaufnahme,...R1 Hinterrad is da, liegt in der garage,...heck is auch da,...schwinge hab ich heute vom schweißen abgeholt,...ist supergeil geworden,...das ganze wird noch schwarz gepulvert,...hab direkt auch ein paar aufnahmen für nen montageständer anschweißen lassen,...weil das hat die dicke ja nicht ab werk,...die schwinge is jetzt 60mm länger geworden

BildBild

Bild

weiter fotos folgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Darf ich fragen wer das gemacht hat?
Denn Monty ... man sollte oder besser man darf die Nähte nicht komplett blank bzw. wegschleifen! Und schon mal gar nicht bei Alu!
Ich weiß nicht wer es gemacht hat, aber das ist nicht korrekt [-X ! Klar sieht es so besser aus, aber da fehlt jetzt einfach zu viel Material und somit Stabilität!
Aber wahrscheinlich hab ich eh keine Ahnung ... denn den Meisterbrief gab es am Schießstand auf der Kirmes ;-).

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 00:36 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 131
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
BjoernXJR hat geschrieben:
Sorry Monty ... sorry wenn ich es so direkt sage ... aber kein gescheiter Schweisser schleift die Nähte komplett blank bzw. weg! Und schon mal gar nicht bei Alu!
Ich weiß nicht wer es gemacht hat, aber das ist nicht korrekt [-X ! Klar sieht es so besser aus,aber da fehlt jetzt einfach zu viel Material!
Aber wahrscheinlich hab ich eh keine Ahnung ... denn den Meisterbrief gab es am Schießstand auf der Kirmes ;-).



Ich wollts auch grad anmerken. Da geht ne ganze Ecke der Stabilität durch fliegen!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 00:43 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 131
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Cheffee hat geschrieben:
@Monty
Du willst gar keine verlängerte Schwinge mehr du willst genau das hier:

--> KLICK MICH SANFT!!!! <--- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



GEILES TEIL!!! In welches Möpp kommt die denn rein? Björn?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
V-Max!

Macht der Kollegen hier: http://www.schusters-bike.de eigentlich nur!

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 00:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 131
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Na den kenn ich natürlich, bzw. vor allem die klasse Max!!! Bekommt man die mal zu sehen, wenn die Schwinge drinne is? Ich hab grad ne Beule inner Hose und kann nichmehr aufstehen ::oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 09:53 
Thema schwinge: er hat mir gesagt das er die schweißnähte stehen lässt, weil runterschleifen nicht so gut ist,...aber beim abholen sagte er mir das das material sich super zum schweißen geeignet hat, er hat ja auch nicht einfach das stück stumpf angesetzt,...der orginale versteller ist noch dran, d.h. er hat ihn auf der fräse etwas schmaler und flacher gefräst, damit das anzuseztende stück press drüberpasst,...dann hat er geschweißt und die nähte verschliffen,...der typ is ein rahmenschweißer und alu-bauer, ich denke er weiß was er tut,...

so sieht es auf jeden fall sehr gut aus,...

ich mache mir in der beziehung keinen kopf,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 09:59 
Ich find das sieht gut aus, aber liegt er daran das ich keine Ahnung vom schweißen habe. :whistle: :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 10:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 131
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Bin da jetzt auch nicht der Spezialist, hab das nur so gelernt, dass man da vorsichtig sein muss. Aber wenn er das beherrscht wird er wohl wissen was er tut und gut. :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 10:17 
denke ich auch. er hat mir vorher gesagt das er die nähte wegen der stabilität stehen lässt,...wenn er sie doch wegnimmt dann wird das seinen grund haben und die stabilität dennoch gewärleistet sein,...

wie gesagt, rahmenbauer und alu-schweißer,...der weiß was er tut,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 10:27 
Wie weit sind die Teile ineinander geschoben und wie stark ist das Material an der gefrästen Stelle?
Wurde das massive Aluminium vor dem Schweissen auf Temperatur gebracht?
Wer issen der Schweisser?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles was man nicht selber macht....
Forum: Bremsen
Autor: Fastgerdi
Antworten: 4
Es richt nach Benzin / Anlasser macht nur Klick
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjr-rp06
Antworten: 32
Kupplung macht Geräusche ?
Forum: Kupplung
Autor: besser_is_das
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz