Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 22:56 
\:D/ :hallo:
Hai Zusammen!!!!

Da ich eigentlich mehr der regelmässige Leser und nicht Schreiber in diesem Forum bin möchte ich trotzdem mal eben über meinen Kettenwechsel inclusive Schwingenlagewechsel berichten. :-P


Schwingenlager hatte ich Hier bestellt und mit Paypal bezahlt 2 Tage später waren die Lager bei mir.http://kugellagershop-duesseldorf.de/sh ... ml?pse=apq

Sehen genau so aus wie die Originalen.

Also:Schwinge ausgebaut,eine dicke Unterlegscheibe mit dem Aussenmass des Schwingenlagers an 2 Seiten am Schleifbock so abgeflacht ,das die Scheibe durch das Lager gesteckt werden kann und dann hinter dem Lager wieder aufgestellt werden kann.Eine Gewindestange 10mm genommen Mutter aufgedreht, Scheibe aufgesteckt die durch das Lager passt und auf der entgegengesetzten Seite des zu demontierenden Lagers durchgesteckt um mit dieser abgeflachten Unterlegscheibe zu ziehen.Auf der Seite wo das Lager dann rauskommen sollte habe ich dann die 36 er Nuss auf die Schwinge gestellt,Scheibe und Mutter drauf und mit nem Schlüssel einfach das Lager herausgezogen in die Nuss. Ging total einfach ohne Anstengung. :thumbright:

Nachdem ich beide Lager herausgezogen habe,montierte ich mit einer 12 mm Gewindestange und 2 grossen Scheiben die neuen Lager!Gewindestange wurde einfach durch die Schwingenaufnahme gesteckt(im Bereich des einzuziehenden Lagers habe ich ein 5 cm Stück Gartenschlauch über die Gewindestange gesteckt damit das neue Lager nicht beschädigt werden kann).Ein wenig WD40 von aussen auf das Lager und dann langsam mit der Gewindestange das Lager eingezogen.Anschließend dann auch noch die andere Seite und fettich!!!!!! :mrgreen:

Die ganze Aktion mit ein und ausziehen der Lager hat dann so ca. 20 Minuten gedauert.

Am längsten an der Geschichte hat das Anfertigen des Spezialwerkzeugs (Flachunterlegscheibe)gedauert. \:D/

Neue Kette montiert und fettich.

Eventuell kann ja irgenwann einer der Forumskollegen hier diese Beschreibung hier gebrauchen.

Fotos habe ich leider keine :study: :study: :study: ä

Gruß Bernd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 10:39 
Hallo,
Problem gut gelöst und gut beschrieben :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 11:15 
Gut beschrieben !
Werde ich mir sicherheitshalber ausdrucken !
Gruß Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung kommt erst ganz spät und rutscht
Forum: Kupplung
Autor: Torstinator
Antworten: 22
Rp06 Vergaser wird einfach nicht Dicht...Hilfe :-(
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 45
Nicht ganz neu , aber jetzt lebt sie wieder
Forum: Technik allgemein
Autor: derfrank
Antworten: 37
ne ganz dumme frage
Forum: Kette/Ritzel
Autor: achim6881
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz