Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 08:09 
Hallo zusammen.
Mal eine Frage an die, die auch einmal schneller fahren, 200+
Meine RP02 fängt so ab 180-190 an zu schlingern.
Hat das mit dem Fahrwerk an sich zu tun oder kann da was defekt sein.
Ich fahre gerne mal über 200, aber wenn es dann so anfängt überlege ich doch ob das gut ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 08:14 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
200+ in der Schweiz? Wo darf man das denn? :mrgreen:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 08:33 
Dürfen nicht in der Schweiz, aber in Deutschland darf man das doch.
Ich komme ja aus München und fahre da auch öfter mal hin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 08:46 
Macht Meine auch aber ich weiß das ich die Hinteren Dämpfer Platt hab.Glaub aber hier auch mal gelesen zuhaben das Das orig.fahrwerk überhaupt ein wenig schwach auf der lunge ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:12 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Tach auch

Das erste und einfachste ist der Luftdruck V: 2,4-2,5 H: 2,6-2,9
das zweite wäre, sitzt das Hinterrad gerade in der schwinge ?

:whistle:
Danach mal das die lager testen.

Dann is hier noch mein Fred

45302369nx35339/fahrwerk-f19/lenkerflattern-t20071.html

und noch einer

45302369nx35339/fahrwerk-f19/axiales-spiel-in-der-hinterradschwinge---t23350.html

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Zuletzt geändert von Manolo am Di 12. Apr 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:59 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
man kann es auch auf einen einfachen Nenner bringen: ein Nakedbike ist nichts für Geschwindigkeiten >200km/h, denn ohne Verkleidung hat da alles mögliche Einfluß, von Helm angefangen bis Sitzhaltung, Kleidung...
zudem eben Fahrwerk, korrekte Spur, Lagerspiele,...

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 10:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Tja isso 8-)

ich fahr auch mal gerne schnell...aber mal ehrlich ::roll: wie lange hälste es denn durch über 200 zu fahren.
Bei mir fängt die Kiste laut Tacho auch ab 220 an, unruhig zu werden, da is denn ne Menge Konzentration und Kraftaufwand nötig, die mir den Spaßfaktor nehmen und das Fahren in Arbeit ausartet. Darum laß ich es oft lieber,..öfter,...meist. :whistle:

Alles andere wie Luftdruck,Lager,Profil, Kleidung....usw. wurde ja schon angesprochen.

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 10:58 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
also bis 200 fahre ich mit einer Hand am Lenker ohne schlingern oder wackeln , darüber brauche ich beide Hände am Lenker aber auch ohne wackeln .
Ich hab allerdings ne R1 Gabel verbaut , hinten 6J mit 190er BT 023 . Luftdruck vorne 2.6 und hinten auch 2.6 hab ich nach fahren mit mehreren verschiedenen
drücken heraus gefunden dass das für meine Zarte der beste Kompromiss ist .

by the way

muss aber gestehen dass meine Zarte Original auch ab 160 wackelte .. .. ..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 11:35 
NormanBates hat geschrieben:
also bis 200 fahre ich mit einer Hand am Lenker ohne schlingern oder wackeln , darüber brauche ich beide Hände am Lenker aber auch ohne wackeln .
Ich hab allerdings ne R1 Gabel verbaut , hinten 6J mit 190er BT 023 . Luftdruck vorne 2.6 und hinten auch 2.6 hab ich nach fahren mit mehreren verschiedenen
drücken heraus gefunden dass das für meine Zarte der beste Kompromiss ist .

by the way

muss aber gestehen dass meine Zarte Original auch ab 160 wackelte .. .. ..


#-o japp :---)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 11:40 
...... hast du dir schon mal deinen Vorderradreifen angeschaut :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 11:45 
Der Vorderreifen ist fast neu, 1300 km.
Aber ich sehe schon das dieses Verhalten auch bei anderen auftritt.
Ich weis auch das es anstengend ist länger schnell zufahren, aber mal so 20 bis 30 km am Stück gehen schon.
Da währe es auch schön wenn es etwas ruhiger zuginge.
Aber danke für die vielen Antworten und Ratschläge.
Ich habe auch das Gefühl das es mit leerem Tank schlechter ist und bei der Fahrweise ist er schnell leer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:00 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Über 200 ?
Ok, ich hab nen digitalen Tacho, und ne 18/43 Übersetzng, aber bei 200 mein ich, den Motor würd zerreissen.....
Ach so, liegt wie n Brett, ist auch ne 4PU :wech:
(mit FZR Gabel und Öhlins)

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:34 
Ich hatte mit dem Originalfahrwerk das selbe Problem.
Hab aber jetzt Wilbers Gabelfedern drin und hintern Ikon Dämpfer dran.

Pendeln ist überhaupt kein Problem mehr. Bis 230 laut Tacho im hautengen Lederdress.

Reifen: Pilot Power
Druck: V:2,5, H:2,9

Es könnten aber auch so lustige Sachen wir Schwingen- und Lenkkopflager sein. Würde ich alles mal testen.

Wenn du unbedingt wissen willst wo das Problem liegt, wirst du wohl nach jeder Einstellung fahren müssen, dann kannste direkt mal nen neuen Satz Reifen einkalkulieren, die hast du danach nämlich schon platt gefahren ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 15:47 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
...und ich hab ne oschinale RP19 und da wackelt bei 220 km/h nix !!!
Aber wie schon einige zu recht meinen...wie lange fährt man denn über 200 km/h.
Also ich habe nicht so eine Nackenmuskulatur, die das lange aushält

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingern bei hohem Tempo
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 21:55 
Das Heck ist zu weich...
Also wenn es straffer ist, sollte das schlingern weg sein....

und 2,9bar hinten?
ich fahre mit 2,4 bar....wegen dem Grip. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP19 pendeln, schlingern, aufschaukeln
Forum: Fahrwerk
Autor: tutnix
Antworten: 9

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz