Stöckel hat geschrieben:
Und seit dem ich die großen Auslässe fahre hab ich ein Vibrieren in den Rasten, und zusätzlich ein mahlendes Geräusch im Schubbetrieb. Dachte da so an verschlissene Kette?!
Kettenspannung stimmt? Wenn zu locker, könnte daher das Mahlgeräusch im Schiebebetrieb kommen.
oder eventuell wie bei mir gerade: defektes Hinterradlager!
Hab mich kürzlich schon immer gewundert, daß beim Kettenölen und Raddrehen alles viel lauter klang (eigentlich eher aus Ritzelbereich), nun nach bzw. während Italientrip hat wohl eines der drei Radlager dort ziemlich den Geist aufgegeben und klackert öfters mal recht laut, wenn man z.B. die Karre von der Zapfsäule wegschiebt. Aber leichter dort als das Getriebeausgangslager! Wird wohl das Ruckdämpferlager sein.
Werd die Sache mal kommende Woche begutachten.
Hört man aber auch nur, wenn man drauf sitzt und sie schiebt, nicht wenn sie auf dem Hauptständer steht. Probier doch das auch mal! Die Hinterachslager sind bei mir auch nur so 20TKm alt, aber keine originalen XJR-Felgen.