Aktuelle Zeit: Do 23. Jan 2020, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP19 Federbeine - Vorspannring
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:56 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 00:10
Beiträge: 33
Wohnort: Offenburg
Motorrad: XJR1300 RP19 und TR1
Geschlecht: Männlich
Hallo RP19 Fahrer
Ich habe nach dem letzten Urlaub meine Federbeine wieder entspannt un dabei ist durch den hohen Federdruck und das Losbrechmoment der Kunststoffringe auch gleich ein Vorspannring gebrochen. Im Urlaub wäre so eine Kleinigkeit gleich eine Katastrophe gewesen, da sofort die Spannung weg ist, da der Ring über das Gewinde nach oben weg rutscht. Ich konnte die Restspannung noch erhalten, da ich im Baumarkt eine passende Schlauchschelle gefunden habe und so den Vorspannring notdürftig fixieren konnte.
Ich habe dann versucht die "alten" gekonterten Alu-Vorspannringe zu bekommen, welch mittels Hakenschlüssel verstellt werden.
Mein "Freundlicher" und Freund hat bei Öhlins das passende Teil bestellt. Als ich es abholen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen,
die kostenlosen E-Teile von Yamaha (Garantie) waren auch da, aber die Aluringe von Öhlins kosteten 72 Euro !!!
Naja, die originalen hätte ich so oder so nicht mehr verbaut.
Für Alle die auf Pannensicherheit besonders im Urlaub wert legen, ein absolutes muß !!!
Oder nach den original Maßen vom Feinmechaniker anfertigen lassen. Wäre eigentlich auch meine Idee gewesen, habe nach der Schockstarre dann aber mit Schlucken die Öhlinsringe gekauft.
Gruß aus dem Süden

Claus-Peter

Bild

_________________
Bild :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Federbeine reparieren
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Welche Federbeine für 2 Personen
Forum: Fahrwerk
Autor: mopedbengel
Antworten: 7
federbeine abdichten
Forum: Fahrwerk
Autor: xjr michl
Antworten: 0
An die ZRX Federbeine Fahrfraktion
Forum: TÜV
Autor: Jacco
Antworten: 2
Federbeine an einer 1300 SP RP02 tauschen?
Forum: Fahrwerk
Autor: Popeye
Antworten: 14

Tags

Bau, Erde, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz