Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 22:27 
Hi, ich weiß das ist hier oft ein Thema....ich habe auch schon gesucht.... zu viele Antworten und nichts genaues!

Ich habe eine FZR 1000 Gabel aus Bj. 1992 / 1993

diese soll in eine RP06...

- Das scheint ja was ich so gelesen habe ohne andere Bremsscheinben 320er und ohne 4PU Vorderrad nicht zu gehen?
Oder kann ich mein RP06 Rad incl Bremsscheiben beibehalten???

- Die obere Gabelbrücke kann ich da eine orginale von einer FZR 1000 nehmen und meine längeren LSL Risser nehmen?

- Die untere Brücke habe ich von einer FZR 1000 USD, passt die 1 zu 1 in meine Lenkkopfaufnahme und das Lenkkopflager müsste gleich sein?

mhhhh.... oder soll ich die FZR Gabel verkaufen und mir besser eine R1 RN01 Gabel besorgen?? Da wäre dann die Frage was eine gekröpfte Brücke kostet???


Danke für die Hilfe.....

Gruß Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 12:16 
Mußt dir wohl das Vordrrad inkl.Bremsscheiben von einer 4pu besorgen.Achse 17mm von der FZR.Gabelbrücke oben mußt du ein wenig umbauen(Büchsen mit Gummi ausbohren.Neue Büchsen drehen lassen und einkleben und neue Klemmböcke.)Untere Gabelbrücke dürfte passen.Die R1 Gabel ist wohl technisch die bessere Gabel.Der Aufwand und die Kosten sind natürlich grösser.
Gruss Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:16 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Felge wird gerade eine in "biete" verkauft.....
Achse hab ich eine liegen (glaub)
Was ist mit den Bremszangen? Die müssen auch anders, oder?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:28 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
Richy hat geschrieben:
Felge wird gerade eine in "biete" verkauft.....
Achse hab ich eine liegen (glaub)
Was ist mit den Bremszangen? Die müssen auch anders, oder?



nein, Bremszangen kann er weiter verwenden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:12 
Hi,

ich habe die FZR Gabel (komischerweise in einer FZR \:D/ ) und eine R1 Gabel in der XJR gefahren. Ich muss zugeben die R1 Gabel ist schon was Feines. Aber eine gut gemachte FZR Gabel wird alle Bedürfnisse ebenfalls decken! Die 240 kg. einer FZR sind auch wesentlich näher an den 250 kg einer XJR als die 200 kg. der R1. Also sollte die Grundsubstanz auch besser passen.

Die obere Brücke kann mit Adaptern für Superbikelenker versehen werden (z. B. von LSL), sie sind billiger als kpl. Brücken und erfüllen den gleichen Zweck (inkl. ABE).

Ich möchte meine Gabel nicht schlecht machen, aber die Kosten sind schon recht hoch, wenn man das komplette Paket inkl. Überarbeitung und gekröpften Gebalbrücken betrachtet.

Also ran an die FZR Gabel :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:01 
Danke schon mal für die Antworten.....

Gibt es eine Möglichkeit meine Felgen weiter zu fahren??? Sind lackiert und poliert.. :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:17 
Also die Felgen mit Bremsscheiben kannst du bei der R1 Gabel plug and Play übernehmen, vll weiß einer der Jungs hier ob du das auch mit Hülsen ausdistanzieren kannst.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Gibt es. Du brauchst ne reduzierhülse wegen der dünneren Achse der fzr Gabel und passende Distanzen (die drehteile links und rechts an der Felge). Dann kannst du dir noch Bremsscheiben mit 320mm Durchmesser besorgen, die auf die 06er Felgen passen. Soweit ich weiß, passen welche der fjr (bj. Weiß ich nicht), MT01 (?), Yamaha R7,...
Es gibt definitiv passende Scheiben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
RP06 Felge fahre ich selber in ner R1 Gabel (RN01). Die Achse der RP06 und der R1 ist in diesem Fall Identisch. Also ohne reduzierhülse zu realisieren. Ich habe allerdings neue Distanzen, weil mein Tachoantrieb entsorgt wurde! 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 21:55 
Also Danke erst mal! Es geht hier nicht um eine R1 Gabel! Es geht hier um eine FZR Gabel, die ich mir einer RP06 Felge fahren möchte.

Wenn jemand genau weis, welche Bremsscheiben mit 320mm ich dann benötige oder welche passen bitte schreiben!

Welches Gabelöl fährt ihr in der FZR USD???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 23:14 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Sorry, aber nehm doch die 4pu felge hier und gut is.... reduzierhülsen,..... [-o<

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 00:13 
Bin beides schon gefahren und würde wenn ich jetzt nicht die white Power montiert haette aufjendefall zur R1 greifen . Die fzr Gabel bringt im Grunde nur Optik funktionieren tut die R1 Gabel um Welten besser


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 01:51 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
falls ich nochmal ne xjr respetive ne rp06 umbauen wollte würde ich wohl das gesamte fzr frontend samt rad nehmen, da sparst du dir ne reihe distanzen und rennerei...vom steuerkopf her sind xjr und fzr quasi identisch. musst halt auf die lkl achten)
was der dirk sacht ist wohl sehr wahr... fzr forke ist optik ( subjektives empfinden eines besseren funktionierens, sei jedem gegönnt) r1 gabel kann mit sicherheit mehr, weil neuer und durchdachter...( das dingen ist zum ankern aus 280kmh gebaut ) obs bei der xjr funzt kann ich nur augenscheinlich bezeugen... natürlich nicht die 280kmh geschichte.. aber dirk macht mir angst !

die fzr forke in meiner 4pu sieht ersma nur gut aus... mit wilbers gehts jetzt auch richtig angenehm, aber der weisheit letzter knall is das auch nich.

frage ist, was willst du??? n mega fahrwerk mit dem du jede bmw und jeden caferenner, mit der linken hand, den sack kratzend, verblasen kannst..?! oder
nur ne dicke gabel für die ersehnten coverrohre???

falls erstes... kauf wat von öhlins oder showa...oder weiß der geier wo man sonst noch kohle verbrennen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ansonsten, keinen großen aufriss... ebay is voll mit toten fzrs.

grüße

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:03 
Ich suche eine etwas dickere Optik und eine kleine verbesserung gegenüber der XJR serien scheiße.....

Man muss ja wohl zu einer XJR Telegabel und der FZR USD einen Unterschied merken?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: rp06 mit einer FZR 1000 USD
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:07 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
den merkst du auch.... aber halt nicht ne Neugeburt.
Ich wuerde jederzeit wieder ne FZR einbauen, eben wegen dem Plugandplay. Hab aber auch ne 4pu

gesmartphoned

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bei anbau einer Halbschale gesucht
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Auspuff von einer Großen
Forum: Auspuff
Autor: Börni
Antworten: 12
Hauptständeranschlag bei einer 4-1 Auspuffanlage ?
Forum: Auspuff
Autor: XJR-Ritsch
Antworten: 9
Kellermänner BL 1000
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Eintragung einer Auspuffanlage ohne jegliche Papiere???
Forum: Auspuff
Autor: Djisaes
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz