Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP02 White-Power Gabelfedern?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 16:31 
Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei an meiner RP02 die Standrohre pulverbeschichten zu lassen.
Laut Vorbesitzer sind in meiner Gabel White-Power Federn drin.
Die Federn selbst haben eine Länge von 30,5 cm und die KBA-Nummer 90793 eingestanzt.
Es sind jeweils 2 Distanzrohre verbaut gewesen. Eines mit 15 cm und das zweite mit 9 cm Länge. Das kürzere sieht mir etwas nach Eigenbau aus.

Hab im I-Net durch die KBA-Nummer zwar von WP eine ABE für Gabelfedern gefunden, bin mir aber trotzdem etwas unsicher :-k
Gibt, oder gab es von White-Power evtl. Federn in verschiedenen Längen?

Ich wäre über jede Info sehr dankbar um welche Federn es sich in meinem Fall handelt :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 White-Power Gabelfedern?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 17:46 
ja das war teilweise eine Geburt bei WP.,dass Problem wurde gelöst indem Distanzhülsen dann ab Werk beigelegt wurden aber nur teilweise,dann auch wieder nicht genau für die XJR-Modellzuordnung passend. :roll:

Die Zusatz Druck-Hülsen haben einige sich dann teilweise kompl. selbst gemacht
war auch meine Lösung wenn ich WP verbaut habe oder die beiliegenden siehe bei dir auf passende Länge mit >>Eigenbau ergänzt.

Einbaumaß war max. entlastet 2cm überstehend >laut WP wo ich schon mal damals mein Leid geklagt hatte :mrgreen: ;-) so passte das dann immer,hoffe gehilft zu haben. =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 White-Power Gabelfedern?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 18:27 
Vielen Dank "Namensvetter" (ich heiße eigentlich auch Roland) ;-) Das hat mir schon sehr geholfen :thumbright:

Welche Luftpolsterhöhe würdest du denn empfehlen? WP gibt 160mm an, wenn ich mich nicht täusche.
Ich bringe so etwa 80 kg auf die Waage, würde meine Fahrweise als eher sportlich einschätzen und bin hin und wieder aber auch mit Sozia und/oder Gepäck auf Touren unterwegs.
Allzu unkomfortabel sollte es aber auch nicht sein, da ich nach meiner Bandscheiben-OP die "harten Schläge" als nicht mehr so angenehm empfinde :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 White-Power Gabelfedern?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 18:48 
Marinero hat geschrieben:
Vielen Dank "Namensvetter" (ich heiße eigentlich auch Roland) ;-) Das hat mir schon sehr geholfen :thumbright:

Welche Luftpolsterhöhe würdest du denn empfehlen? WP gibt 160mm an, wenn ich mich nicht täusche.
Ich bringe so etwa 80 kg auf die Waage, würde meine Fahrweise als eher sportlich einschätzen und bin hin und wieder aber auch mit Sozia und/oder Gepäck auf Touren unterwegs.
Allzu unkomfortabel sollte es aber auch nicht sein, da ich nach meiner Bandscheiben-OP die "harten Schläge" als nicht mehr so angenehm empfinde :mrgreen:


Luftpolster habe ich immer so gelassen aber bin um 5 SAE höher wie auf dem Karton empfohlen Öl gegangen. Die WP. war sonst meiner Meinung nach vor allem im Hoch-Sommer zu soft. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 White-Power Gabelfedern?
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 08:27 
Die beiden Roland wissen das schon, ich hab die WP - Federn jetzt auch drin, Luftpolsterhöhe 140 mm...
So stehts in meiner original Einbauanleitung...

Wir werden ja sehen wie sie sich damit fährt...kann ja echt nur besser werden....

Gruss, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 White-Power Gabelfedern?
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 16:02 
Ich habe von Roland ( Marinero ) erfahren, dass es nun doch 160 mm Luftpolster sind :whistle: :whistle: :whistle:

DANKE nochmal an dieser Stelle \:D/ \:D/

Gruss Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gabelfedern für die RP10
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 2
RP06 Wibers Gabelfedern mit Hülse?
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR Uwe
Antworten: 1
Gabelfedern wechseln ohne Simmerringe - einfach oder nicht ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 13
bringt die Einlaßnockenwelle power?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Gast
Antworten: 6
Wirth Gabelfedern für RP02 - gut oder gut ???
Forum: Fahrwerk
Autor: Brad67
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz