Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:00 
Hallo Leute , würd mich interessieren ob wer in seiner Dicken ne Rn22 Usd verbaut hat , Beste Grüße , Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 16:39
Beiträge: 309
Hallo ,

die Regel ist sich erstmal vorzustellen, danach gibt's infos [-X

Gruß Norman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:17 
Sorry , das gehört sich nicht, da hast Du recht -
Ja hallo erst mal , bin der Ronny , bin wohnhaft in Österreich(Schluchtenscheißer) und freu mich hier im Forum zu sein unter Gleichgesinnten :-
fahre ne rp02 und bin stark dafür der Dicken ein gebührendes Fahrwerk zu spendieren :roll:

Freue mich klarerweise über jede vernünftige Antwort

Gruß Ronny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:22 
Schluchtenscheißer naja, soviel Hochgebiergen haben wir ja auch nicht :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 09:40
Beiträge: 510
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Der dicke Berti hat geschrieben:
Schluchtenscheißer naja, soviel Hochgebiergen haben wir ja auch nicht :mrgreen: :mrgreen:


Aber viele Schluchten. :wech:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:36 
Mann und die sind feucht ::oops: ::oops: tschuldigung :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 16:39
Beiträge: 309
leute , mit den Beiträgen ist dem Kollegen aber nicht weiter geholfen .

Ich hab eine R1 Gabel eingebaut , aber nicht von der RN 22 .
Wenn du dazu fragen hast , dann mal los .. .. ..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:47 
Sorry war kurz weg..ja mein Kumpel fährt ne 1200er mit ner Fzr Gabel , Umbau war easy und sieht gut aus , ne R1 Gabel paßt mit Fzr Brücken auch nur is die Gabel um ca.4 cm kürzer im eingebauten Zustand , läßt man von nen Profi verlängern oder gekröpfte Brücken. Mir gefallen nie Rn22 Zangen sehr gut , radial verschraubt und 6Kolben .Da ich ne K+J Schwinge verbauen werde welche sich auf Öhlins abstützt wird auch die Gabel mit Öhlins Innereien versehen.
Denke es ist nur von der Optik ein Highlight gegenüber der Rn09 Gabel , denn die ist sehr gut , denke mit ner guten Abstimmung müßte die Dicke sich 1a bewegen lassen :-k
@ Norman : wie sind Deine Erfahrungen gegenüber Originaltele ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 21:30 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 16:39
Beiträge: 309
Also da scheiden sich die Geister ,
ich fahre die R1 Gabel ohne verlängerung und finde dass sie wirklich gut läuft , kurvenräubern besser denn je .
Ich würd die Gabel jedenfalls nicht verlängern oder mit anderer Gabelbrücke .
Und wenn die Holme von der RN 22 in die FZR Brücke passt spricht eigentlich nichts dagegen , mit dem Vorderrad musst du dann schauen
wegen der Bremse usw.

Gruß .. ..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 21:46 
Verstehe...Kurvenräubern klingt gut :mrgreen: werd das mal mit meinen Meistermachanix besprechen , vielleicht wird das ja was mit der Rn22 Gabel

Besten Dank und Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Das Problem ist, das die RN22 Gabel dann noch mal ein Stück kürzer ist als die "alte" R1 Gabel (RN01/04)!!! Da MUSST Du dann auf gekröpfte Brücken zurückgreifen, da es irgendwann dann doch mal zu extrem wird!
Ich habe eine RN01 Gabel ohne Verlängerung oder gekröpfte Brücken verbaut und komme mit den Fahreigenschaften gut klar!

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 09:20 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 12:19
Beiträge: 98
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Ich habe eine verlängerte RN01 Gabel die speziell auf die XJR und mein Gewicht abgestimmt wurde.

Das fährt sich noch mal besser als einfach eine unveränderte R1 Gabel reingeklatscht. Wie auf Schienen ich sags euch :-D
(Emil Schwarz Lager nicht vergessen ansonsten ist es Perlen vor die Säue)

In Verbindung mit der Heckhöherlegung auch sehr agil und geil zum Kurvenräubern.

Du kannst natürlich auch eine RN22 Gabel nehmen und die dann verlängern lassen, da brauchst du halt die komplette R1 Front (Felge, Achse, Bremszangen, Bremspumpe!) - wird also teurer weil du ncihts weiterverwenden kannst.

Bild
Bild

Wenn du mehr Info haben möchtest schreib mich einfach an!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 11:01 
Danke erstmal für die Antworten , werd mir glaub ich die Bj2003 Gabel von der 1er reintun , unverlängert,... Bremszangen bleiben dann gleich , natürlich komplette Öhlins Innereien , Brücken werd ich Fzr verwenden, die Lassen ne Gewisse Verwindung zu , sollte man bei einen Doppelschleifenrahmen sonst hat man Unruhe im Rahmen.
Lager werden Tonnenlager im Lenkkopf(hatte ich ausnahmslos in jeder Mühle).
mal sehen ...jedenfalls vielen Dank für die Antworten
@Bjoern : Echt starker Umbau , sieht einfach genial aus :thumbright:

Beste Grüße

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Oh ... hab Dank ;-)

Aber bedenke, das wenn Du die R1 Holme in die FZR Brücken steckst, Du die Bremssättel und/oder die Bremsscheiben unterfüttern musst. Die R1 Holme stehen nämlich standardmäßig 10mm näher zusammen als die FZR Holme!

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 15:08 
Oh super tipp , dachte mir sowas schon...ausdistanzieren... :thumbright:
Vielleicht hab ich ja doch meine Werkzeugmacherlehre nicht umsonst getan :mrgreen:
Tachowelle wird auch sicher ne Bastelarbeit , sowie Lenkeranschlag denk ich mal :-k

Danke für den Tipp :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Lack an der Dicken
Forum: Design/Lack
Autor: XJRJo
Antworten: 18
Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hat jemand 34 oder 42 Auspuffeinsätze eingetragen gekriegt ?
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 18
Kann jemand was zum Kern-Stabi Front-Motorradheber sagen?
Forum: Technik allgemein
Autor: mabel
Antworten: 11
Kennt diese Endtöpfe in Originalform schon jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Djisaes
Antworten: 1

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz