Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 18:01 
Joh da haste mal recht, das wäre langweilig!

Iss ja auch kein Problem...........ne Herausforderung... :mrgreen: aber kein Problem!

Na dann.......... ach ja wie war eigentlich die Testfahrt?

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 18:49 
Wie steckt denn die R1 Gabel das höhere Gewicht der Dicken weg, sind immerhin fast 50 kg?

Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 16:56 
Meine 1. Testfahrt vor 2 Wochen ist ja leider einem Nagel in meinem nagelneuem Hinterreifen zum Opfer gefallen ](*,) . Gestern bin ich mal 100 km gefahren und es war schon sehr gut, wobei ich noch an der Einstellung der Gabel arbeite. Am Sonntag ist eine größere Tour geplant.

Aber wie gesagt der erste Eindruck ist ein sehr positiver :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:50 
Hi,

ich hatte endlich die Gelegenheit meine XJR im Bergischen auf Herz und Nieren zu testen.

Ich bin sehr zufrieden, alles funktioniert unauffällig gut. Das Fahrwerk ist mit der R1 Gabel wesentlich sensibler (im positiben Sinne) geworden und schafft direkt eine Menge Vertrauen. Trotz der Tatsache dass ich fast 3/4 Jahr nicht mehr gefahren bin, habe ich schnell meine alte Form wiedererlangt und den Reifen direkt vom Angstrand befreit. :whistle: Einziges Manko ist die fehlende Verkleidung, wodurch ab 150 km/h das Bike vorne zu leicht wird, aber das könnte evtl. mit einer Heckhöherlegung verbessert werden.

Jedenfalls kann ich jetzt mit gutem Gewissen mein Bike zum TÜV bringen :thumbright: und an der Eintragung arbeiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 13:44 
Joh was soll ich sagen...............

bei soviel positiven Antworten fiel es mir nicht schwer mich zu entscheiden.......... :whistle:

die Gabelholme sind schon gekauft fürn guten Kurs.................neue Federn sind unterwegs..........und die Gabelbrücken sind in der Planung...............und an die Gabelcover denke ich auch schon! :mrgreen:

alles weitere demnächst...................

verflixt das eine noch nicht mal angefangen :wech: und schon denke ich über einen Schwingenumbau nach..................das liegt an diesem Forum irgend ein Virus oder sowas.............kann das gefährlich werden? :mrgreen:

so denn

connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 15:34 
Hi,

ja es ist eine feine Sache. Welche Brücken nimmst du?

Die XJR hat eine sehr gute Basis und viel Verbesserungspotenzial am Fahrwerk. Motorseitig ist sie meiner Meinung nach sehr gut "bestückt" was Leistung & Haltbarkeit angeht. Also kann man sich an anderen Stellen austoben.

In Nienstädt sitzt ein Unternehmer von mir :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 17:29 
Joh,
es werden gekröpfte Gabelbrücken werden ca. 30-35mm. Entweder wird ein Freund meines Freundes der einen kennt sie anfertigen :mrgreen: (das ist kein Scherz) oder ich werde bei Schusters-bikes oder MGM erstmal anfragen.
Aber erstmal abwarten........sobald ich erste Fotos oder Entwürfe habe stelle ich sie ein.

MfG
connor

Unternehmer von Dir in Nienstedt............unglaublich, das macht neugierig :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 06:13 
Hi

Schuster ist auf jeden Fall eine TOP Adresse dafür :thumbright:

Bin schon mal gespannt :-)

Es ist ein Subunternehmer von mir, die Firma Molthahn.

Gruß

Vadim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:30 
Ja was soll ich sagen.......
war am Wochenende bei meinem Schrauber des Vertrauens (in unserer Region sehr bekannter Schrauber in der Fighter Szene sowie auch in der Harley Szene, und der kennt sehr viele Leute):mrgreen: , auf nen Kaffee. Der übrigens auch noch ein sehr guter Freund mit dem Marc von Schuster-Bikes ist. Tja dann mal nen kurzer Anruf und schon ne halbe Stunde später waren wir in seiner Werkstatt....und es fand ein kleiner Plausch statt. :mrgreen:
Tja der Marc ....ein sehr angenehmer Mensch...voll gut drauf der Typ....die Werkstatt (die heiligen Hallen) vom Feinsten.
Nach ner guten Stunde waren die Gabelbrücken besprochen und bestellt......leider macht er demnächst erstmal Urlaub so wird es erst Mitte August erst was mit den Brücken.........dafür passt er sie mir gleich aufs Frontend an, den Rest an Teilen fertigt mir besagter Schrauber an.
Auspuff Anlage habe ich mir schon von Ihm fertigen lassen mit TÜV-Abnahme und allen drum und dran....geniales Teil.
es werden gerade Brücken mit einer versteckten Kröpfung werden und die Klemmung kommt auf die Front........ Bilder kommen Ende August!

so denn
connor


Zuletzt geändert von connor am Di 1. Nov 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 10:08 
So gestern Abend 20:45 Uhr das Licht in der Gerage ausgemacht und.................FERTIG :mrgreen: !
Heute die erste Probefahrt..........während ich diese Zeilen schreibe............GRINSE ich immer noch :mrgreen: !

Was wurde gemacht: :whistle:
Gabelholme R1
progressive Gabelfedern Wilbers
Lenkkopflager Emil Schwarz
Gabelbrücken auf Wunschmaße gefertigt - Schuster Bikes
Lenkeraufnahmeblock - Schuster Bikes
Gabelcover 70mm - Franz D.
Frontfender Ricambi - modifiziert - Franz D.
Auspuffanlage - (Leistungssteigernd mit Tüv) - Eigenbau Franz.D
offene Leistung - Einstellung und Einbau - Franz D.
Zündschloss versetzt - Franz D.
Chokezug verlegt nach unten - Franz D.
Einbau und Einstellungen - Franz D.

Absolut genialer Schrauber mit fairen Preisen und super guten Kontakten...........Wer Interesse hat an irgendwelchen Zubehör (Maßanfertigung) oder Umbau oder sonstiges...........bekommt per PN seine E-Mail Adresse von mir! :thumbright:

Bilder unter XJR- Bilder einzusehen.........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabelumbau......?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 19:08 
So denn..................Fazit!
Dieser Gabelumbau hat sich defenitiv gelohnt, nach nun 3 ausgiebigen Testfahrten (knapp 900 km) kann ich nur sagen........... :thumbright:

Einfach nur Geil! :mrgreen:

Das ist wie mit nem neuen Mopped! :wech:

Ich würde es wieder machen :mrgreen: ....und wieder :mrgreen: :mrgreen: und wieder und.............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...........und wieder ......................... \:D/

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gabelumbau 1300er in eine 4pu
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Gabelumbau auf USD bei einer XJR 1300 RP02 Bauj.2000
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Manolo
Antworten: 2
R1 Gabelumbau - suche Maße für passende Brücken
Forum: Fahrwerk
Autor: DZ 2000
Antworten: 2
Gabelumbau Klaus Görz
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gabelumbau FZR/RP02
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Tags

Bau, Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz