Fr 9. Nov 2012, 20:43
schneckchen hat geschrieben:Hallo allerseits,
Ich wusste nicht dass es eine Glaubensfrage ist
Also wie gesagt die XJR mit der R1 Gabel ohne Längenausgleich hat mich durch eine gesteigerte Kurvenwilligkeit positiv überrascht. Das Beste Ergebnis hatte ich, wenn man die Gabel nach Herstellerangaben einstellt. Aber sie ist mir definitiv zu weich, erst recht in Verbindung mit den harten Federbeinen. Als Vergleich nehme ich meine mit progressiven Federn bestückte XJR Gabel. Dafür ist sie aber um Längen sensibler.
Ich habe mich entschieden die Sache an einen professionellen Fahrwerkstuner abzugeben, weil ich davon wenig Ahnung habe. Ich möchte mich nicht Schritt für Schritt an das Wunschergebnis rantasten.
Ich liebe die XJR wegen ihrem Design und dem großartigem Motor. Das Fahrwerk kann da leider nicht ganz mithalten. Ich möchte ein perfektes Motorrad haben ohne Einschränkungen und hoffe dass diese Überarbeitung (Federbeine sollen natürlich auch dran Glauben) mich meinem Traummotorrad näher bringen.
Ich möchte niemanden mit meiner Meinung oder Vorgehensweise angreifen, belehren etc. Sondern schildere nur meine Erfahrungen und Wünsche.
Mo 12. Nov 2012, 12:37
Mo 12. Nov 2012, 14:19
Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde
Impressum | Datenschutz