Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 16:03 
hallo jungs wie ihr wisst habe ich mir ja ne r1 gabel in meine dicke eingebaut, aber ich weiss nicht wie ich sie mir nun einstellen soll! sie nimmt die kleinen unebenheiten auf der straße so mit! vorspannung ganz drin! denke muss auch so sein weil sie sonst beim bremsen so tief einfedert oder? aber zug und druckstufe weiss ich nicht zuzuordnen! und ich weiss auch nicht was passiert wenn ich hier und da mal drehe! vielleicht kann mir da ja einer helfen mfg martin :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 17:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
xjr-turbo hat geschrieben:
hallo jungs wie ihr wisst habe ich mir ja ne r1 gabel in meine dicke eingebaut, aber ich weiss nicht wie ich sie mir nun einstellen soll! sie nimmt die kleinen unebenheiten auf der straße so mit! vorspannung ganz drin! denke muss auch so sein weil sie sonst beim bremsen so tief einfedert oder? aber zug und druckstufe weiss ich nicht zuzuordnen! und ich weiss auch nicht was passiert wenn ich hier und da mal drehe! vielleicht kann mir da ja einer helfen mfg martin :roll:


mein Händler sagt immer : laß da schön die Finger von! [-X :-k

will damit sagen laß es von nem Fachmann machen. ;-)

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 18:17 
Wie wäre es wenn du die gleiche Strecke immer wieder abfährst? Jedes mal wenn du sie wieder "neu" fährst, änderst du halt irgendwas. Solltest die Veränderung bei gleicher Strecke schon merken! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:55 
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... ml#Seite01
is vielleicht ein tipp. steht einiges verwertbares drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 06:31 
xjr-turbo hat geschrieben:
hallo jungs wie ihr wisst habe ich mir ja ne r1 gabel in meine dicke eingebaut, aber ich weiss nicht wie ich sie mir nun einstellen soll! sie nimmt die kleinen unebenheiten auf der straße so mit! vorspannung ganz drin! denke muss auch so sein weil sie sonst beim bremsen so tief einfedert oder? aber zug und druckstufe weiss ich nicht zuzuordnen! und ich weiss auch nicht was passiert wenn ich hier und da mal drehe! vielleicht kann mir da ja einer helfen mfg martin :roll:


:-k also die Gabel aus einem Mopped mit 200kg Gewicht in ein Mopped mit 250kg da sollte man Sie vorher anpassen lassen ich denke man muß eine andere Feder verbauen
und Zug und Druckstufe anpassen.

Zugstufendämpfung einstellen (ist oben) ganz zudrehen und dann die Gabel eintauchen die Gabel wird dann langsam wieder in die Ausgangslage zurück federn. dann die immer einen Klick aufmachen eintauchen bis die gabel nach dem eintauchen über die ausgangsposition hinausfedert dann wieder einen klick zudrehen und gut ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 21:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
@xjr-turbo: Wie hast du sie denn nun eingestellt und wie fährt sie sich?

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 22:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Bestell Dir das Buch von Wilberts hilft ungemein
Ansonsten es hilft nix nur vorne einzustellen Die Gabel fährt nur so gut wie Du die hinteren dazu einstellst.
Deswegen hol Dir das Buch und fang an.
Es bringt auch nix wenn ich Dir meine Daten gebe, da meine Gabel andere Kartuschen hat.
Hol Dir ne zweite Person die das Mopet hinten in balance hält . Dann in der mitte - knapp hintern Tank fest drauf drücken. Möpie muss dann gleichmässig aus und einfedern. Heisst darf nicht vorne hinten oder vorne leichter oder schneller federn.
Vorspannung drei Ringe
zug und Druckstufe 4 bis 5 klicks Grundeinstellung dann von da beginnen.
Viel Spass:mrgreen:

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 22:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Naja - zuerst brauche ich mal die Gabel und muss den Umbau vornehmen :mrgreen:

Aber sie lässt sich auf alle Fälle ohne Cartridge Umbau gut auf die XJR einstellen oder? Druck und Zugstufe und dann noch das richtige Öl... da müsste schon einiges gehn :thumbright:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 15:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
hab mal meinen Rechner durchforstet =D>
Hier hast Du eine Anleitung zum einstellen ::roll:


http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 22:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
danke hab mir das gerade ausgedruckt und werds mir als Bettlektüre reinziehn :thumbright:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einstellen der Öhlins an der RP19
Forum: Fahrwerk
Autor: Börni
Antworten: 2
Ventile einstellen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Scheinwerfer einstellen bei Original- Yamaha-Halbschale
Forum: Technik allgemein
Autor: NT_1
Antworten: 13
Kupplung trennt nicht, aber nur wenn Motor aus ist.
Forum: Kupplung
Autor: bennyk.
Antworten: 2

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz