Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pendeln
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 06:50 
Ich fahr ja nun relativ selten Top-Speed, aber hab jetzt ab 200km/h ein unangenehmes Pendeln (aufschaukeln) der Fuhre.

Ich hab eine neue Maske montiert und die Federn der hinteren Federbeine eine Stufe härter gestellt.
Das das Pendeln von der Maske kommen kann ist mir schon klar, aber kann ein verstellen der hinteren Federvorspannung, um eine Rastung, auch solche negativen Auswirkungen haben, wegen dem geringeren Nachlauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 06:59 
Wat hast Du für Reifen drauf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 07:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Ich hatte das vor ein paar Wochen auch. Bei über 200 schaukelte sich die Dicke so stark auf das es mich fast vom Sitz gehoben hätte.
Hatte ich noch nie, selbst bei Vollgas nie. Bei mir lag es eindeutig an der Fahrbahn.

Hab mit Eddi und Bazi damals erst mal an der BAB gehalten und eine geraucht :-? (die waren ja mit dem Bazimobil unterwegs 8-) )

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 08:00 
Wenn ihr einen Höherlegungskit eingebaut habt kann das passieren.
Aber auch Schwingenlager mit zu großer Toleranz können das verursachen. Da hilft dann Herr Schwarz mit seinen Lagern.

Gruss Plassi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 08:40 
...könnten auch zu "locker" sitzende Klamotten gewesen sein...Jacke ect....

...fahr lieber wieder etwas langsamer und genieße die Aussicht...!! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 06:16 
Gabelöl hab ich diesen Winter gewechselt (Füllmenge geprüft, wie hier im Forum beschreiben) und die Gabelfedern sind auch schon länger geändert (Wirth). Die Reifen sind von Bridgestone, jetzt fragt mich aber bitte nicht nach der genauen Bezeichnung, ich meine BT57. Luftdruck stimmt auch.

Aber ich denke auch das das an meinen Klamotten lag, ich steh beim Moped fahren nicht so auf hautenge Lederkombis ;-) ...da sieht man die "Plauze" so und mit meinem breiten Lenker bin ich dann wohl die Fahne im Wind...egal - also eben nicht über 200km/h, eben doch die Landschaft genießen. :lol:

Habs Fahrwerk erst mal wieder auf weicher gestellt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pendeln mit MRA Vario-Touringscreen für Naked Bikes
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
RP19 pendeln, schlingern, aufschaukeln
Forum: Fahrwerk
Autor: tutnix
Antworten: 9
Pendeln(mal wieder)
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 45
Freihändiges Pendeln ??
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz