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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 12:30 
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Hallo zusammen,
da ich auf unserer letzten Tour die Gabel und vermutlich die ganze Front meiner1300 verbogen habe
die Frage in die Runde. Ich besitze noch meine 1200 als Teileträger .
Kann ich die komplete 1200 Gabel an die 1300 bauen.
Gruß und danke im voraus
Herby


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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 13:16 
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Moin,
was auch immer Du auf deiner letzten Tour gemacht hast, ich habe schon oft erlebt, dass sich die Gabel nur verspannt hat. Es kostet nichts, das einfach mal zu überprüfen
;-)


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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 14:01 
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Heu Fiedde,
hab einen Moment nicht aufgepasst und bin ins Heck von einem Kumpel gefahren.
Also ein Standrohr ist krumm,Lenkanschlag gestaucht, Amaturen,Lenker,Scheinwerfer usw.sind hinüber.
Da ich noch nicht schrauben kann weiß ich nichts über die untere Gabelbrücke,denke aber dass sie verbogen ist.
Deshalb meine Frage ob man eine 1200 Gabel einbauen kann. Vorausgesetzt dass der Lenkkopf und der Rahmen
nichts hat.


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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 16:01 
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Achsdurchmesser 4PU=17mm / RP02=22mm
Bremsscheibendurchmesser 4PU=320mm / RP02=298mm, dementsprechend ist die Aufnahme für die Bremszange schon mal anders.

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 17:32 
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Vielleicht nur die Standrohre wechseln und die Tauchrohre, Rad mit Bremsen beibehalten?!

Gruß
Micha

_________________
Auffallend finde ich, dass Samurais die einzigen ernsthaften Krieger sind, die in FlipFlops zum
Gemetzel erscheinen. :-k Was soll uns das sagen???


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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 18:33 
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Ich dachte die Gabel komplet tauschen, das heißt die Bremse und das Rad wären dann von der 1200er :-k :-k :-k


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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 19:40 
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Herby hat geschrieben:
Ich dachte die Gabel komplet tauschen, das heißt die Bremse und das Rad wären dann von der 1200er :-k :-k :-k


Hat die 12er nicht schmalere Reifen 110 und die 13ner 120... oder bin ich auf dem falschen Dampfer :whistle:

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
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BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 19:48 
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Nöö die12er wurde vorne mit 130iger ausgeliefert, hab dann später 120iger aufgezogen wegen dem besseren Fahrverhalten


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BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 10:52 
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Geschlecht: Männlich
Herby hat geschrieben:
Ich dachte die Gabel komplet tauschen, das heißt die Bremse und das Rad wären dann von der 1200er :-k :-k :-k

Hallo,
ich gehe davon aus, dass damit die Betriebserlaubnis erlischt.
Denn diese Bremse ist ja nicht für die 1300er zugelassen.
Möglicherweise per Einzelabnahme machbar.
Dürfte aber damit wirtschaftlich wenig Sinn machen :-k

_________________
Gruß

Ralf


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BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 12:38 
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Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Die 13er Bremszangen passsen problemlos an die 12er Tauchrohre
Es ist lediglich die Größe der Bremsscheiben unterschiedlich.

XJR 1200: 320mm, 80mm Befestigungsradius, Mindestdicke 3,5mm
XJR 1300: 298mm, 150mm Befestigungsradius, Mindestdicke 4,5mm

siehe https://www.xjrdb.info/

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


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BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 16:37 
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ich danke euch für die infos,und anregungen.
ich muss noch abwarten bis ich wieder schrauben kann um zu sehen wie der Lenkkopf und der Rahmen überhaupt aussieht.
Denke es macht wirtschaftlich schon sinn, da ich meine 1200er noch habe,damit bin ich als Erstbesitzer 170000km
gefahren ohne Umfaller und Unfall.Die untere Gabelbrücke soll ja Problemlos passen ,hab ich gehört ::roll:
Hab gesehen dass der Lenkanschlag am Lenkkopf gestaucht ist,deshalb meine Frage: Kann man den Anschlag
Aufschweißen, oder soll mann lieber die Finder davon lassen :-k ?
Gruß Herby


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BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 09:55 
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Hallo,

na klar kann man am Lenkkopf was drauf schweißen. Ob man das aber machen sollte...? Ich würde da nochmal drüber nachdenken, denn das Material ist ja nun kaltverformt. Zudem wäre es ein schweißen am Hauptrahmen, was der TÜV nicht so gern sieht (wenn er es denn sieht). Je nach Auprallenergie und Winkel kann am Rahmen auch noch mehr "krumm" sein. Ich würde in jedem Fall vor dem Schweißen an dieser empfindlichen und sensiblen Stelle zuerst mit einem Fachmann sprechen. Nicht einfach was "draufbraten", was Du aber sicher eh nicht vor hattest.

Viele Grüße
timtim


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BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 17:10 
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Hallo Timtim,
danke für deine Einschätzung.Der Anschlag am Lenkkopf ist soweit kaltverformt dass der Lenker eine Delle in
den Tank geschlagen hat.Mein Plan ist den Rahmen zu überprüfen mit Kumpels die Ahnung haben.Einer arbeitet nebenher beim TÜV. Sollten Zweifel aufkommen am gutem Zustand des Rahmens ,hab ich vor den Motor in die
4pu einzubauen.Muss mich aber noch Gedulden ,da ich noch nichts machen kann.Bin aber froh dass ich zuhause bin und nicht im Krankenhaus liege.
Viele Grüße Herby


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BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 12:14 
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Schöne Weihnachten zusammen,
ich brauche nochmal euer Schwarmwissen und Einschätzung da ich jetzt mehr weiß.
Ich wollte die Front von meiner 12er in die 13er einbauen.
Da wie vermutet die untere Gabelbrücke auch krumm ist, und am Lenkanschlag geschweist werden muss was der Tüv nicht sehen darf [-X .Ebenso werde ich für die Bremsscheiben immer nur eine ABE für die 1200er bekommen.
So wie Micha geschrieben hat könnten die Tauchrohre verwendet werden,sollten sie noch ok sein, und somit auch weiter die 13er Scheiben.
Da auch Amaturen,Lenker,Lampe usw kaputt sind ,meine Überlegung ,den Motor in die 12er einbauen die nie einen
Unfall hatte.
Ist es schwierig einen 13er Motor in eine 12er eingetragen zu bekommen. Ich weiß einige vom Forum habe das schon
gemacht. Gut der Tüv von der 12er ist seit über 10 Jahre abgelaufen,das dürfte aber kein Problem sein.
Was würdet ihr machen?????? :-k :-k :-k
Gruß Herby


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