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BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 14:46 
Jo passt sind nur nen cm oder 2 länger...

Ich such auch noch welche aber das kostet immer Geld!! :-?


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BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 16:53 
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Diese blöden Dinger haben aber den Nachteil, dass der Seitenständer und der Hauptständer mitwachsen muss - ansonsten kann ich nichts negatives berichten.

elli

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Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


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BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 16:56 
Hab diese Stossdämpfer drin und bin damit voll zufrieden. Sind in Zug-und Druckstufe verstellbar und meines Erachtens verbessert sich das Fahrverhalten zum Positiven. Es gibt auch die von der 1200er und bei denen sind die Federn etwas straffer. Passen plug and play. Hab auch noch den org. Seitenständer dran. Hatte ich übrigens auch bei der Metisse Höherlegung und nie Probleme.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 17:15 
Hab org. Kettensatz montiert. Umritzeln könnte schon schlau sein, läuft stark auf dem Kettenschleifer. Hab das aber nie in Erwägung gezogen
( übrigens auch beim Metisse Höherlegungskit ), da beim Umritzeln die Kette am hochgelegten MAB-Krümmer streifen würde.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 17:55 
Die Dämpfer der 11wer und 12wer sind gleich
und es sind GENAU 20 mm die die ZRX mehr hat .

Bei 12wer ..egal ob N... S oder R sind die Dämpfer auch alle gleich !

Aber fragt mal den Gerhard (Saarländer) der hat sich die Original Dämpfer verlängern lassen von Öhlins

LG Michel


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 18:40 
Hi
Die 1100 oder 1200 Dämpfer sind genau 36 cm , also 3cm länger als die Öhlins 33 cm


Gruß Rolf


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 18:44 
upssssssss

sorry bin von 340 ausgegangen :-k


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 18:47 
Da habe ich wohl etwas verwechselt

Gerhard hat 20 mm mehr als die normalen

aber bei 30 mm wirds bestimmt ENG mit Eurem Schwingenschutz

wie weiter oben schon berichtet wurde

LG Michel


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:46 
ZRXMichel hat geschrieben:
Da habe ich wohl etwas verwechselt

Gerhard hat 20 mm mehr als die normalen

aber bei 30 mm wirds bestimmt ENG mit Eurem Schwingenschutz

wie weiter oben schon berichtet wurde

LG Michel


Ach da bin ich ja froh das ich den umweg über die ZRX schwinge gegangen bin bevor die 12 Beine reinkommen Der Schleifschutz iss viel viel billiger!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:39 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:42 
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buzz hat geschrieben:
Nochmal eine Frage an die die sich Stoßdämpfer von der Kawa oder nem anderen Mopped eingebaut haben.
Wie habt ihr die eingetragen bekommen.
Mein KÜS Meister meinte es gibt genau 3 Optionen, die eine Eintragung möglich machen.
A) ABE
B) EG Kennzeichen
oder
C) Teilegutachten.

Meines Erachtens sind doch keine der 3 Optionen erfüllt, wenn man sich von einem fremden Mopped was in die XJR einbauen möchte.

Grüße
Buzz




meines erachtens kann man sich auch den neuen Sitzbankbezug eintragen lassen ](*,) , ich hab auch die Dämpfer von der 1400er Suzi drann und weder beim TÜV noch die Rennleitung haben da jemals draufgeschaut . keine schlafenden Hunde wecken ist meine Devise


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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:47 
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Es gibt sogar Tüver, die wollen für die Original Öhlins ein ABE... [-(

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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 11:07 
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bei mir genügte vor Jahren ein Ausdruck einer ebay-Auktion, daß es sich um einen Suzi Replikadämpfer handelt. Kürzlich bei Eintragung der ZRX1200 Schwinge war es ähnlich, er (der TÜVler) hat nur noch kurz im Internet nach Bildern davon geschaut, ob es sich wirklich um die gleiche handelt. Und für meine 6,25er felge hat er bei sich im System Unterlagen von PVM gefunden.

Über Sinn und Unsinn, alles mögliche eintragen zu lassen, kann man streiten.
Meine Erfahrung: als vor 2 Jahren der Gutachter der gegnerischen Versicherung zur Schadensbegutachtung vorbeikam, waren gleich die ersten Worte: da ist ja einiges dran umgebaut worden...
Hab ihm daraufhin nur meinen Fahrzeugschein hingelegt und gesagt: alles eingetragen. Er warf einen Blick da rein und gab sich wohl damit zufrieden und sah Chancen, auf die Tour da noch was zu sparen, wohl zu nichte gemacht. Zudem wurde gleichzeitig damit der höhere Zeitwert (gab 5000,-EUR an für die 12jahre alte Dicke) als vergleichbare Serienmotorräder anerkannt und so problemlos 3500,-EUR (minus 19% MwSt) für die angekrazten bzw. beschädigten Teile laut Yamaha-Preisliste ausbezahlt.

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Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Mi 2. Nov 2011, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 11:40 
buzz hat geschrieben:
Ok.
Ich quatsch nochmal mit dem KÜS Heini.
Er hat auch was davon gemurmelt, dass ich im Vorfeld ihm auch einen Link zu dem Produkt schicken kann.
Und wenn er sich sträubt klapper ich halt auch mal den TÜV und DEKRA ab.
Wie gesagt. Mir wäre es wichtig, dass sowas eingetragen ist.

Erstmal danke


Also KÜS(schen) kannste eh knicken. Geh zu nem TÜVer, anderer darf das eh nicht, (sei den neue bundesländereien)!
Und da nimmste nen Datenblatt der ZRX mit, dann kann er anhand dieses Blattes sehen das der Bock ziehmlich gleich ist, zb. Gewicht und mehr hat was PS und Km/h betrifft, das sollte reichen!


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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 12:20 
buzz hat geschrieben:
Nochmal eine Frage an die die sich Stoßdämpfer von der Kawa oder nem anderen Mopped eingebaut haben.
Wie habt ihr die eingetragen bekommen.
Mein KÜS Meister meinte es gibt genau 3 Optionen, die eine Eintragung möglich machen.
A) ABE
B) EG Kennzeichen
oder
C) Teilegutachten.

Meines Erachtens sind doch keine der 3 Optionen erfüllt, wenn man sich von einem fremden Mopped was in die XJR einbauen möchte.

Grüße
Buzz


Am besten nach dem Einbau der Dämpfer noch einen dicken roten Pfeil mit der Aufschrift "ACHTUNG neue Stoßdämpfer NICHT von Yamaha" an die Dicke kleben ](*,) .

Ne sorry, echt, dranschrauben und gut ist. Wer soll das denn wohl merken? Aber wie immer, man kann auch für jeden Krams die berühmten schlafenden Hunde wecken ](*,)


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