Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 15:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Ein Bild von meinem (glaub ich halt) verbogenen Ständer ::oops:

Bild

Man sieht auch die Auflage der Platte passt nicht ganz zum Pflaster. Die Kugel am Dorn ist ganz poliert vom Stiefel, fällt mir hier auf.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 16:54 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
zuerst mal: er ist aus Stahl und man kann ihn absägen, hab ich selbst erst vor einigen Tagen gemacht, weil er mich auch störte. Geht gut ganz ohne.
Es gibt aber 2 Versionen des Seitenständers, die eine wie Deiner mit längerer "Stange zur Kugel" und andere, wo die Kugel ohne die "Stange" verschweißt ist, hilft manchmal auch schon.
Ansonsten wenn es beim Schalten stört: hier gab es eine schöne Anleitung, wo und wie man eine flache Sechskantschraube samt Gewinde reinmacht, damit der Seitenständer eingeklappt etwas weiter nach unten steht und einem beim Schalten nicht mehr nervt:
45302369nx35339/tuning-umbau-f22/lucas-rastenanlage-und-seitenstaender-sind-sich-im-weg-t41289.html

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 6. Sep 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 16:57 
Der ist ja komplett verbogen :wech:
Den würd ich zuerst so zurechtbiegen dass er in eingeklapptem Zustand passt, dann die Länge korrigieren damit das Motorrad im richtigen Winkel steht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 12:29 
Moin,

yooo ist der krumm... ich würde ehrlich gesagt nix dran rumbiegen, bzw. nicht wieder zurück biegen, sondern mir einen (gebrauchten) neuen besorgen.
Dann wie auch hier schon verlinkt an der Anschlagfläche ein Innengewinde reinbohren (lassen) und eine Schraube einsetzen - ich habe bei mir eine DIN7338 reingedreht und seitdem ist nix mehr im Weg \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 10:51 
Was kostet ein neuer oder auch gebrauchter Seitenständer? 20-30 Euro vieleicht?
Was wiegt die XJR? 250 Kilo!
Da würde für mich eine Reparatur absolut nicht in Frage kommen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:32 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:01
Beiträge: 68
Wohnort: Fockbek
Motorrad: xjr 1300 c RP 19
Geschlecht: Männlich
Moin,
ein neuer Seitenständer kostet ca. 65€, habe mir vor kurzen
auch eine neuen kaufen müsse.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:27 
RacerXJR hat geschrieben:
Was kostet ein neuer oder auch gebrauchter Seitenständer? 20-30 Euro vieleicht?
Was wiegt die XJR? 250 Kilo!
Da würde für mich eine Reparatur absolut nicht in Frage kommen


Solang das obere Gabelstück halbwegs OK ist würde ich einen Ständer, ganz egal in welchem Zustand er ist, immer selbst reparieren, zurechtbiegen,verlängern, verkürzen. Weil auch ein Neuteil ist keine Garantie dafür dass der Winkel des Motorrades passt bzw. die Lage in eingeklappten Zustand wirklich optimal ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Seitenständer oder alten verlängern bei Höherlegung?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Krümmerschellen gerade biegen
Forum: Auspuff
Autor: burner99
Antworten: 6
Tankdeckelbefestigung und Seitenständer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ist es möglich eine FZR USD Gabel zu verbessern?
Forum: Fahrwerk
Autor: Djisaes
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz