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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:30 
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Ich will meine Gabel tauschen und wollte mal wissen worauf ich besonders achten muss beim Unbau. Dinge wie Bremsscheibe tauschen muss ich nicht, oder?


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 17:24 
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In eine RP02 passt das nur mit Vorderrad samt Bremsscheiben der FZR oder XJR1200 wegen anderem Achsdurchmesser, Bremssattelaufnahme für 320mm Bremsscheiben etc.

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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 17:31 
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Und wenn ich stattdessen die Gabel einer YZF R1 nehmen würde? Passt es dann?


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:07 
Da passt noch wesentlich weniger :whistle:


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:13 
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Also zusammengefasst: Wenn ich die Orginalgabel gegen eine USB Gabel tauschen will muss ich alles andere auch auswechseln? Gibt es denn eine USB Gabel die mit den bestehenden Teilen kompatibel ist?


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:28 
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Ich hätte jetzt die Möglichkeit eine USD FZR1000 Gabel mit passender Achse, Scheiben und Felge zu bekommen. Brauche ich da sonst noch was? Passen die orginalen Bremssättel oder müssen die auch angepasst werden?


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:38 
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Man braucht noch passende Gabelbrücke, Fender. Lenkanschlag muss angepasst werden, Tachohalter muss angefertigt werden und wenn alles verbaut ist, hat man uralte Gabel mit fast keinen Einstellmöglichkeiten verbaut. Und man muss es noch eingetragen bekommen, was je nach Prüfstelle nicht ganz einfach und auch nicht ganz billig sein kann ( müsste auch schon für jede Einzelposition die Einzelabnahmegebühr bezahlen).
Bei dem derzeitigen Yenkurs würde ich eher zu einer goldenen oder schwarzen Öhlinsgabel aus Japan raten, Plug&Play und voll einstellbar
Beides schon selber verbaut.

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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:42 
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Alles klar, die sind kompatibel mit den Orginalteilen der XJR1300? Und sind USD Gabeln nehm ich mal an...


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:45 
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Gerade schon gefunden! Danke für den Tip!


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:49 
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Nein, ich meine die Öhlins Telegabeln. USD gibt es auch, nur eben wieder nicht Plug&Play und doppelt so teuer

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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:52 
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Schade. Ich will wie gesagt auf USD umstellen. Hab gerade die Preise gesehen. shiiiit....


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 19:09 
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Mal angenommen ich entscheide mich für die USD Öhlins Gabel, muss man da die gleichen Änderungen an den orginal Fahrwerksteilen vornehmen?


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 20:41 
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Welche andere Fahrwerksteile? Die USD-Gabel ist doch das Fahrwerk. Vielleicht hilft das weiter:
http://www.xjr-tuning.de/artikel/1780/O ... Goerz.html

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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 22:06 
Warum MUSS es denn unbedingt ne USD sein? :-k


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BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 23:20 
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Wieso willst du eine veralterte USD Gabel einbauen? ](*,) [-X
Lass deine Holme auf Cartridge System umbauen, ist wesentlich besser (Günstiger) und kpl. einstellbar (Zug- und Druckstufe).
Fahre diese seit über 5 Jahren und bin mehr als zufrieden. :thumbright:

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Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


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