In eine RP02 passt das nur mit Vorderrad samt Bremsscheiben der FZR oder XJR1200 wegen anderem Achsdurchmesser, Bremssattelaufnahme für 320mm Bremsscheiben etc.
Also zusammengefasst: Wenn ich die Orginalgabel gegen eine USB Gabel tauschen will muss ich alles andere auch auswechseln? Gibt es denn eine USB Gabel die mit den bestehenden Teilen kompatibel ist?
Ich hätte jetzt die Möglichkeit eine USD FZR1000 Gabel mit passender Achse, Scheiben und Felge zu bekommen. Brauche ich da sonst noch was? Passen die orginalen Bremssättel oder müssen die auch angepasst werden?
Man braucht noch passende Gabelbrücke, Fender. Lenkanschlag muss angepasst werden, Tachohalter muss angefertigt werden und wenn alles verbaut ist, hat man uralte Gabel mit fast keinen Einstellmöglichkeiten verbaut. Und man muss es noch eingetragen bekommen, was je nach Prüfstelle nicht ganz einfach und auch nicht ganz billig sein kann ( müsste auch schon für jede Einzelposition die Einzelabnahmegebühr bezahlen). Bei dem derzeitigen Yenkurs würde ich eher zu einer goldenen oder schwarzen Öhlinsgabel aus Japan raten, Plug&Play und voll einstellbar Beides schon selber verbaut.
Wieso willst du eine veralterte USD Gabel einbauen? Lass deine Holme auf Cartridge System umbauen, ist wesentlich besser (Günstiger) und kpl. einstellbar (Zug- und Druckstufe). Fahre diese seit über 5 Jahren und bin mehr als zufrieden.