Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 07:14 
ich war bei polo mir progr. wilpers zu holen, und die dinger sind zu kurz. sie sind nur 35,5cm und meine alten sind irgendwas um die paarendfufzig lang. nun sagt polo das die original für meine 4 pu nur 35,5 lang sind. wo liegt der fehler?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 08:03 
Vielleicht hattest du keine Orginalen mehr drin. Ich meine auch bei meiner 4 PU haben sie die von dir gemessene Länge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 08:17 
Die Original-Gabelfedern sind genauso lang wie die (progressiven) Wilbers Gabelfedern.
Diese haben bzw. werden mit einer Distanzbuchse verbaut.
Wenn du längere Gabelfedern drin hast, z. B. die von Technoflex, brauchst du keine Distanzbuchse weil diese Federn ja erheblich länger sind.
Allerdings würde mich die Antwort der wirklichen Fachleute auch interessieren. Stehe nämlich vor der gleichen Aufgabe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Kann sein, das ich mich jetzt arg vertue, aber meiner Meinung nach ist Technoflex die Produktlinie von Wilbers :-k

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jul 2006, 10:57
Beiträge: 24
Wohnort: Bonn
Motorrad: 4PU Rot
Geschlecht: Männlich
Meines Wissens nach ist Technoflex eine Poduktlinie von Wilbers.

Ich meine also es gibt: Wilbers-Eigenname, Technoflex und Promoto.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 10:13 
hast du jetzt Hülsen verbaut gehabt? nicht das Wirth Federn verbaut waren die werden ohne HÜLSEN VERBAUT UND DESHALB LÄNGER!

Wilbers= Technoflex oder Promoto von Wilbers brauchst du die originalen Spannhülsen zur Montage...

Polo labert,für die 4 PU gibt es 2 Längen SP und Normal.


Entweder Du machst längere Hülsen rein wenn überhaupt verbaut waren ,, was auch geht,, oder Umtausch. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 14:29 
O.k., dann also zum Mitschreiben:
Ich habe im Moment noch die längeren Federn verbaut, ohne Hülsen. Das müssten also Wirth Gabelfedern sein. ::roll:
Nun habe ich neue Wilbers Gabelfedern geliefert bekommen. Diese müssen also wieder mit den Hülse verbaut werden. 8-[
Na hoffentlich finde ich diese Dinger wieder. #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 14:57 
wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauche ich hülsen die mir natürlich fehlen? hat jemand sowas rumliegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 17:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:02
Beiträge: 69
Wohnort: An der schönen Mosel
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
cowboy.xjr hat geschrieben:
O.k., dann also zum Mitschreiben:
Ich habe im Moment noch die längeren Federn verbaut, ohne Hülsen. Das müssten also Wirth Gabelfedern sein. ::roll:
Nun habe ich neue Wilbers Gabelfedern geliefert bekommen. Diese müssen also wieder mit den Hülse verbaut werden. 8-[
Na hoffentlich finde ich diese Dinger wieder. #-o



Wenn Wirth drin sind warum den jetzt Wilbers verbauen? :-k

Die tun sich doch nix sind beide progressiv, muß man das verstehen? #-o

_________________
______________________
Gruß Horst der Moselindianer


Eure Armut kotzt mich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 05:42 
ich wusste nicht das ich würth drinne habe. als ich die gabeln ausgebaut hatte habe ich beide zu gleich runter gedrückt. da ging eine viel leichter zu drücken als die andere, da denke ich, das ich neue federn brauche. oder ist mein gedanke falsch? werden die würth nie müde?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 09:43 
Also ich habe die Wirth auch in meiner alten Gabel und konnte keine Müdigkeit feststellen. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 10:35 
Baulöwe1200 hat geschrieben:
ich wusste nicht das ich würth drinne habe. als ich die gabeln ausgebaut hatte habe ich beide zu gleich runter gedrückt. da ging eine viel leichter zu drücken als die andere, da denke ich, das ich neue federn brauche. oder ist mein gedanke falsch? werden die würth nie müde?


Ich hatte auch Wirth drin, über Jahre alles bestens!

Wie sieht es denn mit der Ölmenge aus - gleichmässig viel???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 08:03 
hab die wilpers zurüchgebracht und die wirth oder was auch immer werden wieder verbaut. wieviel öl kommt den bei den in die holme? hatte erst 450 aufgefüllt und luftkissen war dann 23cm. dann habe ich auf 550 erhöht und 14cm luft. aber was ist bei den federn richtig?
habt ihr eure gabeln bündig monteurt, oder oben etwas rausgucken lassen. was ist da die beste einstellung? mein heck ist höher gelegt! bisher war es immer bündig, und mein fahrwerk war sehr unruhig. nun bin ich beim emilschwarz monteuren und vorn ( der alte ist sehr wellig und einseitig spitz gefahren) muss ein neuer reifen her ( evt. auch kompl. MPP).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 15:41 
So, habe gerade mal gesucht. Und gemäß Murphey´s law natürlich nix gefunden.
Hat vielleicht jemand von euch diese Dinger übrig?
Oder kennt jemand die genauen Abmessungen?
Oder weiß jemand ob´s die Dinger beim Freundlichen gibt?

Danke schon mal für eure Mühen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue wilpers zu kurz
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 22:37 
@Baulöwe : An deiner Stelle hätte ich mal einen vernüftigen Ölwechsel in den Gabelholmen gemacht.
Man sollte schon das alte Öl komplett austauschen und nicht nur ausschütten und neues rein.
Das gesamte Öl bekommt man nur raus, wenn man sie auf den Kopf kippt und dann 10 - 20 mal pumpt.
Da kommt dann erst der richtige Schmodder raus. Ich weiß ja jetzt nicht, wie du den Ölwechsel gemacht hast?! :-k
Ich habe heute auch nach ca. 8 Jahren das Öl gewechselt. Das war auch wirklich nötig! :thumbright:

Ich habe ca. 510 ml in jedes Federbein gekippt und dann ca. 10 -20 mal gepumpt bis keine Bläschen mehr aufsteigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Batterie auf dem Markt
Forum: Technik allgemein
Autor: Greyhound
Antworten: 2
Neue Reifen und Fahrwerkseinstellung
Forum: Fahrwerk
Autor: Unforgiven
Antworten: 0
R19 kurz&günstig
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Neue Kette....
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Digger
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz