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BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 18:56 
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Wenn Du zufrieden bist, dann sind die Wirth wohl die richtigen. Ich hab mir zwar andere Stoßdämpfer bestellt als Du, weil mir zu viele Einstellmöglichkeiten unsinnig erscheinen und man sich da schnell verrennt, aber die Gabelfedern hab ich ja noch nicht gekauft. Ich kann auf der Wirth-Seite bloß die genannten 3060 nicht finden. Entweder funktioniert die Webseite auf meinem Handy nicht, oder ich stell mich zu blöd an. :/


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BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 18:58 
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https://www.wirth-federn.de/produkt/wir ... ab-reviews


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BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 19:01 
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Du kannst auch gern mit den Gabelfedern warten, bis ich die in meiner XJR eingebaut habe und dann nach einer kleinen Probefahrt entscheiden.
Würde mich da auch gern zum Einbau anbieten, falls du nicht selber ran willst.


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BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 19:37 
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Man muss wissen, wie das Setup sein soll. Von Gurus und deren Glorifizierung halte ich nichts. Die meisten fahren zu hart und unharmonisch abgestimmt und wundern sich über Fahrwerksmängel, die aber einfach hausgemacht sind. Wirthfedern haben eine härtere Federrate. Kenne ich auch. Mir war das zu unkomfortabel. Das muss natürlich jeder selbst wissen, ob das Gerüttel dann angenehm ist. Ich bleibe bei meiner Empfehlung. Mit dem Luftpolster (verkleinern z. B. auf 150 oder sogar 140 mm) ließe sich die Progression noch bei Bedarf erhöhen und mehr Härte herstellen. Die Option gibt es ja durchaus. Habe ich an meiner in drei Schritten ausprobiert. Bin dann bei der Herstellerempfehlung gelandet und geblieben. Bei mir ist das Setup optimal mit vollem Tank und solo. Fehlen 12-15 liter, dann wird die Gabel im Ansprechverhalten spürbar etwas härter. Bei 120kg Körpergewicht würde ich das Luftpolster auf 150 mm setzen. Ungefähr 10 ml mehr Gabelöl. Mit 160mm ausprobieren und bei Bedarf mit Einwegspritze 10 ml nachfüllen. Eines von beiden Setups wird passen.

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Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 19:52 
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Danke. Da weiß ich nun auch wieder bißchen besser bescheid :thumbright:


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BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 07:05 
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Ja genau, danke. Ich lerne auch immer gern dazu.

Bei Wilbers hab ich eben nachgesehen, die Zero Friction Federn sind mit einem 150er Luftpolster empfohlen. Das entspricht ja dann sogar "ab Werk" Deiner Empfehlung. Bleibt nur zu überlegen, ob sich die polierten Federn in ihrer Funktionsweise wirklich deutlich von den unpolierten abheben können? :-k


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BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 15:33 
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Das hat aber eher den Grund im Modell. 4PU hat keine Einsteller, weshalb da andere Werte im Vergleich zur 1300er gelten.

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Gruß
Wasi
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BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 07:25 
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Beiträge: 9
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Update: nach längerer Pause hab ich nun endlich die Ikon 7610-1407 eingebaut. Ich muss sagen, dass ist schon ein Unterschied wie Tag & Nacht. Und die sehen an meiner schwarzen Maschine auch noch top aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Als nächstes steht das Projekt "Gabelfedern" an. Mal sehen wie das wird...


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BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 15:12 
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XJR-Fahrer
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Wohnort: Nähe wien
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Bei mir war mit wilbers, original füllmenge mit w20 die gabes etwas zuhart. Für 75kg. Ich hab die distanz hülsen um 1cm gekürzt, jetzt past es.


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