Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 08:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 554
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Wie sieht's aus an der Gabelfront? Neue Erkenntnisse oder gar schon fertig? Würde sicher den einen oder anderen interessieren woran es gelegen hat.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 18:06 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 10:15
Beiträge: 37
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: RP02,SD06
Geschlecht: Männlich
NT_1 hat geschrieben:
Wie sieht's aus an der Gabelfront? Neue Erkenntnisse oder gar schon fertig? Würde sicher den einen oder anderen interessieren woran es gelegen hat.

Thomas


Moin zusammen,

Ich bin "der Eine", leider. Ich habe am Sonntag ein Training mit der Dicken beim ADAC nach 2 Stunden abbrechen müssen. Nach der ersten Vollbremsung bis zur Blockiergrenze blieb die Gabel stecken. Sie ist vollständig eingetaucht und bewegt sich keinen mm mehr.

Ich fahre zufällig die gleiche RP19 wie Svenofant bei jetzt ca. 22TKm und kann erst morgen mit meiner Werkstatt sprechen.

Wie ist hier der Stand Svenofant?

Gruss, Mark.

_________________
I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum. (they live)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 20:53 
Ich denke es wäre langsam an der Zeit mal DIREKT mit Yamaha in Verbindung zu treten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 05:30 
Moin
Zur Zeit keine Veränderung. ..
Ich habe kaum zeit am Wochenende.
Muss mir so einen blöden Motorrad Heber kaufen, damit das Vorderrad frei schwebt.
Dann kann ich bei Zeiten die Gabel ausbauen.
Meine Werkstatt des Vertrauens hat zu allen übels auch dicht gemacht.
Jetzt darf ich mir auch noch, eine günstige Werkstatt suchen.

Und die Preise von Yamaha in der Werkstatt wollte ich nicht zahlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:11 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich würde mal Yamaha D. anschreiben und denen mal die Bilder schicken.
Wenn es schon bei zwei RP19 aufgetreten ist, ist es möglich dass noch viel mehr Fahrer betroffen sein könnten.
Mit Glück nennt dir Yamaha D. auch einen Händler der dir dein Moped auf Kulanz abholt um es nachzuschauen.
Ist ja was sicherheitsrelevantes!

Also alle Hebel in Verbindung setzen.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 10:01 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 10:15
Beiträge: 37
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: RP02,SD06
Geschlecht: Männlich
Moin,

Zwischenstand bei mir: ich habe die Dicke erst ca. 2 Monate/ 2Tkm. Gekauft hatte ich beim Händler mit Erledigung der 20.000er Inspektion.

Insofern habe ich mich natürlich dorthin gewandt. Die Maschine wurde kurzfristig abgeholt und die Gabel zerlegt. Diagnose: sie ist voll auf den Anschlagpuffer gegangen und hat diesen beschädigt/ ist stecken geblieben. Ein solches Bild hätten sie nie zuvor gesehen.

Ich war bei einem Fahrtraining mit Vollbremsung über Bodenwellen, insofern kann sie durchaus bei starkem Einfedern nochmals belastet worden sein (ich bin schlanke 110kg). Zudem hat der ADAC Mann sie nochmals ultra fest auf die Ladefläche gespannt. Klar, er muss sie sichern. Aber mein Hinweis, dass da kein Federweg mehr sei blieb im Geräusch der Spannratschen unbeachtet. Was in den ersten 20TKm war ist sowieso offen.

Derzeit wird auf Ersatzteile gewartet und da sie sowieso steht lasse ich Bremsleitungen (Stahlflex, wollte ich im Winter eh machen) und (nach dieser Erfahrung) progressive Federn (hab mich nach Recherche für Hyperpro entschieden) einbauen.

Ich melde mich, wenn ich sie wieder bewegen kann und hoffe auf Mitte September.

Gruss, Mark.

P.S.:
Ich möchte/ kann hier eine Lanze für PeEs Motorräder in Bocholt brechen, die sich bei allem Ärger und Aufwand bislang kulant und entgegenkommend verhalten haben.
Insofern hoffe ich jetzt auch auf ein faires Angebot für die offenen Arbeiten.

_________________
I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum. (they live)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:46 
Die original feder sind etwas weich aber das habe ich auch noch nie mitgemacht, losung: progressive feder montieren.
Die ori feder sind montiert auf Japse kerle nicht schwerder dan 60 kilo. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 16:15 
Na, nachdem die Gute nu bald 2 Monate stand scheint es für Dich ja bald los zu
gehen. Da wünsche ich Dir (letzendlich uns) doch mal einen schönen goldenen
Herbst. :thumbright:

Gruß vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 17:08 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 10:15
Beiträge: 37
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: RP02,SD06
Geschlecht: Männlich
@SeBaer:

Da verwechselt Du uns. Ich bin der Zweite und stehe jetzt eine Woche. [-X
Und ich hoffe, es werden nicht mehr als 3.
Maximal!

Mark.

_________________
I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum. (they live)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 23:39 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 10:15
Beiträge: 37
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: RP02,SD06
Geschlecht: Männlich
Moin,

Abschlussmeldung bei mir. Meine Werkstatt hat sie fertig gestellt, die Reparatur war Garantie/ Kulanz. Es war super, heute wieder unterwegs zu sein.

Die Hyperpro Teile sind noch nicht montiert, SO Products hat wochenweise auf "morgen" vertröstet und noch immer nicht geliefert. Auch hier hat mir meine Werkstatt, PeEs in Bocholt, eine gute Lösung angeboten. Die Dicke wird komplettiert, sobald die Teile da sind.

Alles Gute, insb. für Svenofant,
Mark.

_________________
I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum. (they live)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 04:08 
Und,was war drann :?: :?: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 14:20 
Steht doch weiter oben was dran war! :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 18:46 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 10:15
Beiträge: 37
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: RP02,SD06
Geschlecht: Männlich
Moin,

Meine ist wieder/ jetzt endlich komplett, das Hyperpro Combikit kann ich bislang empfehlen. Sie liegt deutlich satter auf der Strasse.

Alsdann gute Fahrt,
Mark.

_________________
I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum. (they live)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 09:38 
Adilehoxha hat geschrieben:
Diagnose: sie ist voll auf den Anschlagpuffer gegangen und hat diesen beschädigt/ ist stecken geblieben.

Das hatte meine Werkstatt auch noch nicht gesehen!

Yamaha Deutschland #-o entweder interessiert die das nicht oder die haben einfach kein bock darauf.
ich denke da müssen erst viele Unfälle passieren, die sich dann auch noch bei Yamaha melden.
Vorher passiert von deren Seite wohl gar nichts.


Moin moin,
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde..
Seit Mitte Oktober kann ich endlich wieder fahren!
Die empfohlene Werkstatt (jetzt meines Vertrauens :thumbright: ) hat gute arbeit geleistet.

Ich hatte meine Tauchrohre mit neuen Federn, GabelÖl und Simmerringen zur Werkstatt gebracht.
Die Werkstatt hatte die Gabel aus einander genommen und war ziemlich erstaunt, daß dieses Rohr fest und bis Anschlag steckte.
Dieser Anschlags-puffer (so ein gelbes Plastik Teil) war dadurch kaputt gegangen.
Laut Teiledienst von Yamaha.. in ganz Deutschland nicht verfügbar/ lieferbar. Muß direkt aus Japan oder so bestellt werden (ca. Zwei Wochen warten..)

Werkstatt hat mir alles, mit neuen Federn zusammen gebaut und den fälligen Tüv machen lassen. :whistle:
Jetzt gleitet die Dicke wieder über den Asphalt :wav:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 10:54 
:thumbright: :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 1300 RP19 - Umbau Scheinwerfer, Gabel und Gabel-"Tuning"
Forum: Tuning/Umbau
Autor: XJRTom
Antworten: 54
Wie tief taucht dat Tauchrohr den ein?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Tauchrohr Deckel....
Forum: Fahrwerk
Autor: derfrank
Antworten: 2
Gabel Überholen nach Sturz
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Nach Gabelumbau USD, wohin mit der 4PU Gabel
Forum: Fahrwerk
Autor: Sachse007
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz