Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mizu ABE für RP02/Heckhöherlegung
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 17:30 
Hallo ersma,..
Habe vor einiger Zeit schon mal nachgefragt, ob jemand im Besitz einer ABE für eine Mizu Heckhöherlegung ist...
Habe nun im Internet vergeblich versucht, ne ABE zu saugen, eine Kopie von Mizu direkt soll mit 15 Euronen vergoldet werden.(laut Hersteller)
Meine Frage: Hat irgend jemand von Euch son Teil auch verbaut und zufällig ne ABE noch rumfliegen (Kopie würde reichen)...???...oder original, dass ich nach eintragung zurückschicke...
Über eine positive Nachricht würd ich mich sehr freuen, da meine Dicke in der Werkstatt auf den Tüv wartet ...und nat. keinen ohne die 240g Papier bekommt..


lg Ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 12:38 
So,...habe Mal an Mizu geschrieben (wohlgemerkt, Sie wollen auf der HP 15 Euro für die ABE)


Hallo Frau Zupritt,
Ich benötige für mein Motorrad eine ABE für die Heckhöherlegung (Yamaha XJR 1300).
Soweit ich mich erinnere (Motorrad steht gerade beim Händler zum Tüv), ist auf den 2 Blöcken eine Nummer eingeschlagen.
Benötigen Sie diese Nummer für die ABE?
Um den Vorgang zu beschleunigen, würde ich Ihnen gerne das Geld überweisen und eine Kopie der Überweisung per Mail zukommen lassen.
Ist dies möglich?
Auch möchte ich meinem Unmut noch etwas Luft verschaffen (ich weiss, Sie können nichts dafür), doch finde ich fast bei jedem Hersteller die ABE als Pdf Kostenlos als download.
Auch wenn die Zertifizierungskosten für ein ABE enorm sind, entscheidet sich doch der Kunde für Ihr Produkt und bezahlt immerhin 150,- Euro für 300 gr. Alu.(incl. 200gr Papier)
Ich war bisher von Mizu-Produkten wegen der guten Qualität sehr angetan, doch da ich durch einen Wasserschaden meiner ABE nun beraubt wurde, zeigt sich auch die Kehrseite der Firmen-Philosopie.....
Beim Neukauf würden Sie mir ja die ABE "kostenlos" für 150,- Euro beilegen, doch bei einer nachträglichen Bestellung sind meines Erachtens 30 Mark ein wenig heftig für ein paar Kopien.
Sie können sich sicher sein, dass niemand Ihr ABE benötigen würde, ausser Ihre KUNDEN, die ein Produkt besitzen....(wiso also kein Download als Pdf?)
Ich für meinen Teil kaufe nötigefalls auch die ABE für 15 Euro, werde aber bestimmt im Yamaha Forum mir auch ein wenig Luft verschaffen.


Lg Ingo Schwab


Nun die Antwort:

Hallo Herr Schwab,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir senden Ihnen die ABE natürlich auch kostenlos zu, wenn diese bei uns oder einem unserer Händler gekauft wurde.

Dazu brauche ich dann noch Ihre Adresse.

Mit freundlichen Grüßen


......hahahaha,... ich will aber nu nicht wissen, wieviel Geld die damit machen, weil niemand fragt....
ich bin schon seelisch und moralisch 15 Euro ärmer gewesen,....zum Glück hab ich nochmal ein wenig Dampf abgelassen,....
Wenn ich nur nach den Kontodaten gefragt hätte, wär das Geld wohl weg,....
Also Proooohouuust Mädels, ich geh denne zum Wirt meines Vertrauens, das Geld anlegen...

lg Ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:14 
flo_lang hat geschrieben:
Guten Tach auch, ich habe gerade deinen Eintrag bezüglich der ABE für die MIZU Höherlegung gelesen und wollte nun fragen ob du die ABE mittlerweile geschickt bekommen hast.
Ich brauche die nämlich auch dringend und würde mich dann an deinen evtl. entstandenen Kosten beteiligen. Hilfreich für mich wäre auch die Beschriftung auf den Aluklötzen da meine Höherlegung Marke Eigenbau ist.
Würde mich freuen wenn das klappen würde.

Gruß flo_lang


Wollte dich nur darauf Hinweisen das es Urkundenfälschung ist! ;-) Viel Spaß dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 14:32 
Also ich habe die ganzen unterlagen für Heckhöherlegung, Reifenfreigabe usw. dem zuständigen Admin hier für den downloadbereich zugesandt.
Zum einen geb ich da vollkommen recht, dass selbstgetüddelte Höherlegungssätze nat. nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sind (schon alleine die Tatsache, dass die zertifizierungskosten für ne ABE enorm sind), von dem Sicherheitsaspekt ganz zu schweigen, doch gibt es hier ja nu bestimmt auch nicht wenige, die weit krassere Umbauarbeiten betreiben (zum teil auch auf sehr hohem nivaeu).....
Es wird bestimmt kein Hahn danach krähen, wenn Du mit den Teilen die Vorfahrt genommen bekommst, doch sollten sie in der Kurve brechen, wird da einer bestimmt genauer schauen,...aber das weisst Du ja bestimmt selbst am besten
...frag doch Mal den Bazi, der kann Dir vll. helfen, ich für meinen Teil möchte aber nicht der Absender der Email mit der ABE sein....

lg Ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 14:33 
Cheffee hat geschrieben:
flo_lang hat geschrieben:
Guten Tach auch, ich habe gerade deinen Eintrag bezüglich der ABE für die MIZU Höherlegung gelesen und wollte nun fragen ob du die ABE mittlerweile geschickt bekommen hast.
Ich brauche die nämlich auch dringend und würde mich dann an deinen evtl. entstandenen Kosten beteiligen. Hilfreich für mich wäre auch die Beschriftung auf den Aluklötzen da meine Höherlegung Marke Eigenbau ist.
Würde mich freuen wenn das klappen würde.

Gruß flo_lang


Wollte dich nur darauf Hinweisen das es Urkundenfälschung ist! ;-) Viel Spaß dabei.


...Produktfälschung, die Urkunde ist original :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 18:28 
Wie auch immer!!! Produktpiraterie!!!! 5 Jahre ohne Bewährung. 5.000.000 Doppelmark Bußgeld. Minigenz!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krause Heckhöherlegung
Forum: Fahrwerk
Autor: Manfred
Antworten: 4
Heckhöherlegung
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 8
ZK Heckhöherlegung
Forum: Fahrwerk
Autor: Dicke
Antworten: 2
Anbauanleitung Krause Heckhöherlegung zk0041
Forum: Download Archiv
Autor: mischae
Antworten: 0
Heckhöherlegung
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Bau, Erde, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz