Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 12:44 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:10
Beiträge: 190
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Servus Jens,

das Luftpolster ist nix anders als der Ölstand im Gabelholm.Gemessen wird ohne Feder bei voll eingetauchtem Holm und zwar der Abstand Öl zu Oberkante Standrohr(vorher bitte mehrfach den Dämpfer langsam betätigen um die Luft aus dem System zu entfernen).
Spezielle Daten zur RP 6 Gabel hab ich leider nicht.Bei der RP10 ist die Füllmenge ca.538 ccm pro Holm und das Luftpolster 137mm.
Mann kann die Gabel auch progressiver(Härter) machen indem man das Luftpolster verkleinert(mehr Öl).Wichtig ist aber dass beide Holme gleich sind.

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2008, 14:06 
Ich habe penibelst gemessene 160mm Luftpolster mit Wilbersfedern und bin echt zufrieden.
Ist seit dem nicht einmal auf Block gegangen, und das obwohl sie es manchmal schon gut besorgt bekommt.

Habe aber auch noch nicht mit weniger Öl also mit größerem Luftpolster getestet.
Ist aber wahrscheinlich auch von der Eigendämpfung des Reifens abhängig wie hart man die Gabel machen sollte.
Ich hab nen Pilot Sport drauf und bin wie gesagt zufrieden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4PU Gabel Luftpolster
Forum: Fahrwerk
Autor: Adilehoxha
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz