Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 11:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 16:30
Beiträge: 107
Wohnort: Köln
Motorrad: 4 PU TRX 850
Geschlecht: Männlich
Hi, ich hab jetzt alle Teile für meinen USD-Umbau zusammen.Ich hab mal ne kurze Frage zum LKL.
Hab mir bei E-bay n Kegelrollenlager gekauft. Da sind so goldfarbene Scheiben mit nem Gummirand obendrauf dabei, vermutlich um das Lager je von unten und von oben ein wenig abzudichten. Wenn man die mit einbaut, erhöht sich ja das Einbaumaß um 2x die Materialstärke.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man die unter Umständen weglassen soll. Keine Ahnung, warum? Wie habt ihr das gemacht??
Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu dämlich ist.
So richtig abdichten tun diese Staubkappen ja nicht.

Viele Grüsse aus Köln

_________________
Das war schon kaputt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:27 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 07:04
Beiträge: 102
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Ich hab sie mit verbaut.

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:39 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 16:30
Beiträge: 107
Wohnort: Köln
Motorrad: 4 PU TRX 850
Geschlecht: Männlich
Moin Leute, ich komm gerade ausm Keller hoch und hab versucht, das scheiss Lager mit diesen Staubdichtringen aufzutreiben.
Trotz Gabeljoch einfrieren und Lager erwärmen ging das Ding nur mit äusserster Gewalt drauf. Als ich es dann endlich drauf hatte und es allem Anschein nach unten komplett auflag, musste ich feststellen, dass ich Depp mit der Klopperei den Lagerkäfig ein wenig verbogen hab. ](*,) ](*,)
Zum testen hab ich das Gegenstück mal aufgesetzt und gedreht. An 2 Stellen dreht sich das >Lager nicht mehr so schön. Also brauch ich wahrscheinlich ein neues. :kotzen: :kotzen:
Toll, der erste Handgriff beim Gabelprojekt und direkt Mist gebaut :-x
So fest, wie das sitzt, hab ich schon Angst, dass ich es nicht mehr gescheit runterbekomme
Hat vielleicht Im Raum Köln oder Siegerland ein passendes Rohr, welches ich mir kurz ausleihen kann?

_________________
Das war schon kaputt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 14:57
Beiträge: 584
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Ich verfolge das Geschehen interessiert. :mrgreen:
Aber wäre es nicht von Vorteil wenn du Maße von dem benötigten Rohr postest? :-k
nur ne Idee.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 19:46 
Immer diese Klopperei ](*,) ... so behandelt man kein Lager! Und jetzt ... auf ein Neues. #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 23:26 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:35
Beiträge: 241
Wohnort: Köln
Motorrad: Mt 09
Geschlecht: Männlich
Rohre in allen Formen Farben Materal und Wandstärken gibt es bei Willms. Lagerauszieher in einer Werkstatt...

Willms, metalldealer sitzt auf der Widdersdorferstr. Stadtauswärts über die Oskar Jäger str.ca 200 m auf der linken Seite.

Viel Glück.

_________________
Ich will nicht nett sein, nicht auf diese Weise, denn nett sein, ist nur der kleine Bruder von Scheiße.

Zitat von Karsten Krampitz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ventildeckeldichtung tauschen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Andreas
Antworten: 19
Seitenverkleidung gegen Rahmendreieck-"Blech" tauschen
Forum: Design/Lack
Autor: ollishow
Antworten: 6
Lenkkopflager lockert sich?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Lenkkopflager
Forum: Fahrwerk
Autor: Mannib
Antworten: 5
Rundes Yamaha Embleme am Tank gegen Schriftzug tauschen
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz