Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager entfernen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 20:27 
OK eins vorweg: ich hab's.
Aber es war auch ein Akt. Etwas anschweißen konnte ich nicht, habe keine Schweißausrüstung und auch noch nie geschweißt.
Mit Kälte habe ich es versucht, aber da hat sich gar nix getan.
Habe nun am Ende fleißig gedremelt bis die Lagerschale durch war. Der Lagersitz hat nun zwar auch eine Nut bekommen, aber das war mir nach stundenlangem Rumgewürge nun am Ende egal. Geknackt hat beim Durchkommen übrigens nichts. Ich war mehr als durch und das olle Lager saß immernoch fest. Erst nach ein paar beherzten Schlägen auf verschiedene Stellen der Lagerschale schien sie sich endlich zu bewegen. Habe dann den Durchschlag nochmal richtig scharf gemacht und mit viel Geduld kam die Schale dann endlich.

@warlord: das von dir verlinkte Werkzeug hab ich, das kannste bei der XJR zumindest vergessen. Damit kriegste weder oben noch unten die Lagerschalen raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager entfernen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 23:14 
Björn hat geschrieben:
... @warlord: das von dir verlinkte Werkzeug hab ich, das kannste bei der XJR zumindest vergessen. Damit kriegste weder oben noch unten die Lagerschalen raus.


Damit vermutlich schon:

http://www.motorradteile-service.de/Lag ... 03818.html

Na, da improvisier ich doch lieber ... ;-)

Gruß ... Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufkleber entfernen
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Hitzeschutz entfernen ?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 96
Aufkleber entfernen
Forum: Technik allgemein
Autor: Hardverchromt
Antworten: 16
Lenkkopflager anziehen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bezeichnung Lenkkopflager SKF
Forum: Fahrwerk
Autor: xjrhermann
Antworten: 5

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz