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BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 09:21 
würde vorschlagen von unten, direkt an der Lagerschale ansetzten und zünftig einen auf die Mütze. am besten nimmst ein Rohr, dass gerade abgesägt ist, hält dann besser an der Lagerschale, hoffe kannst damit was anfangen.....


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BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 09:42 
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Solltes du sie nicht losbekommen, eine 3 cm Schweißnaht auflegen, Elektrode kleben lassen, abkühlen lassen.
In den meisten Fällen kannst sie so mit der Elektrode rausnehmen.
Aber Vorsicht Motorrad gut abdecken.

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Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


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BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 10:06 
Dafür gibts Spezialwerkzeug im Handel. Das mit der Schweißnaht treibt mir Tränen in die Augen. :-(


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BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:31 
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ferdinand hat geschrieben:
Solltes du sie nicht losbekommen, eine 3 cm Schweißnaht auflegen, Elektrode kleben lassen, abkühlen lassen.
In den meisten Fällen kannst sie so mit der Elektrode rausnehmen.
Aber Vorsicht Motorrad gut abdecken.


....Methoden wie beim Dorfschmied vor 100 Jahren....


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BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 19:48 
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fiwo hat geschrieben:
ferdinand hat geschrieben:
Solltes du sie nicht losbekommen, eine 3 cm Schweißnaht auflegen, Elektrode kleben lassen, abkühlen lassen.
In den meisten Fällen kannst sie so mit der Elektrode rausnehmen.
Aber Vorsicht Motorrad gut abdecken.


....Methoden wie beim Dorfschmied vor 100 Jahren....



Bevor ich mir die Finger wund schlage, und nachher fiese Macken am Motorrad habe, mache ich es bei dem Lager so.
Aber jeder so wie er will, auch wenn die Methode 200 Jahre alt wäre.
Ich weiß nicht wie alt das Rad ist, aber ich Glaube zu Wissen immer noch Rund.

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BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 22:17 
Moin,

stellt sich ja hier die Frage, was den durchs Anschweißen in der Regel eh schon unrunden Lagersitz noch mehr außer Form bringt, das stückweise Austreiben und dabei immer wieder Verkanten oder die Schweißraupe... ich hab es bislang auch immer mit dem schrittweisen Rauskloppen gemacht statt einen entsprechenden Autreiber zu benutzen.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 00:06 
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Einen stabilen Schraubendreher so ansetzen, als wollte man das Lager rausknippen (am besten zweiten Mann der hält). Dann mit einem Dorn und Hammer von unten gegen den Schraubendreher schlagen.
Rechts/links im Wechsel, zack ist sie draußen.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 00:16 
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Sensenmann hat geschrieben:
Einen stabilen Schraubendreher so ansetzen, als wollte man das Lager rausknippen (am besten zweiten Mann der hält). Dann mit einem Dorn und Hammer von unten gegen den Schraubendreher schlagen.
Rechts/links im Wechsel, zack ist sie draußen.


Alles klar! Du hälst fest und ich nehm den 5Kg Dekohammer!!! :twisted: :twisted: :twisted:


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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 00:19 
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Joker hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
Einen stabilen Schraubendreher so ansetzen, als wollte man das Lager rausknippen (am besten zweiten Mann der hält). Dann mit einem Dorn und Hammer von unten gegen den Schraubendreher schlagen.
Rechts/links im Wechsel, zack ist sie draußen.


Alles klar! Du hälst fest und ich nehm den 5Kg Dekohammer!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Ich dekoriere dir mal deine Garage :twisted: :twisted:

Da reichen 300gr bei der Nummer

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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 07:10 
vorweg, ich habs noch nicht gemacht.........

aber

wenn man den sitzt anwärmt?

habe letztens bei meiner Dose den ABS-Ring am Radlager aufgeschrumpft. Die sollte umgekehrt doch auch hilfreich sein, oder?


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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 09:02 
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winni hat geschrieben:
vorweg, ich habs noch nicht gemacht.........

aber

wenn man den sitzt anwärmt?

habe letztens bei meiner Dose den ABS-Ring am Radlager aufgeschrumpft. Die sollte umgekehrt doch auch hilfreich sein, oder?


Beim Einbau das Lager vorher ins Eisfach und den Rahmen kann man ein wenig mit dem Heißluftfön erwärmen.
Nur nicht den Lack abflämmen :D

Die erste Zeit nach der Montage, das Lagerspiel nochmals kontrollieren.
Das setzt sich teilweise noch und muß nachgestellt werden.

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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 12:55 
Sensenmann hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
vorweg, ich habs noch nicht gemacht.........

aber

wenn man den sitzt anwärmt?

habe letztens bei meiner Dose den ABS-Ring am Radlager aufgeschrumpft. Die sollte umgekehrt doch auch hilfreich sein, oder?


Beim Einbau das Lager vorher ins Eisfach und den Rahmen kann man ein wenig mit dem Heißluftfön erwärmen.
Nur nicht den Lack abflämmen :D

Die erste Zeit nach der Montage, das Lagerspiel nochmals kontrollieren.
Das setzt sich teilweise noch und muß nachgestellt werden.


ich hatte gemeint den Rahmen etwas anwärmen un das Lager besser raus zu bekommen..........

is ja hier wie zuhause, keiner versteht mich :oops:


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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:31 
winni hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
vorweg, ich habs noch nicht gemacht.........

aber

wenn man den sitzt anwärmt?

habe letztens bei meiner Dose den ABS-Ring am Radlager aufgeschrumpft. Die sollte umgekehrt doch auch hilfreich sein, oder?


Beim Einbau das Lager vorher ins Eisfach und den Rahmen kann man ein wenig mit dem Heißluftfön erwärmen.
Nur nicht den Lack abflämmen :D

Die erste Zeit nach der Montage, das Lagerspiel nochmals kontrollieren.
Das setzt sich teilweise noch und muß nachgestellt werden.


ich hatte gemeint den Rahmen etwas anwärmen un das Lager besser raus zu bekommen..........

is ja hier wie zuhause, keiner versteht mich :oops:



Ja, ist ne Möglichkeit.
Ich persönlich hab aber da das Prob, dass meine Frau immer nen Aufstand macht wenn ich die Dicke in die Küche fahren will. Hab ich sie dann überzeugt, weiß ich nicht wie ich das Mopped in den Backofen bekommen soll :D :D :D !

Nee,
im Ernst:
Vorsichtig mit nem Heißluftfön anwärmen sollte klappen.

Aber damit ist ist das Problem von milhouse wohl nicht zu lösen.
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Innenwand des Lenkkopfes und der Lagerring in etwa vom gleichen Durchmesser.
Deshalb findet er keinen Ansatzpunkt am Lagerring um das Lager auszutreiben.

Die Lösung mit der Aufschweißung ist daher gar nicht so übel.
Es muß ja nicht unbedingt eine umlaufende Raupe sein, 2 gegenüberliegende Schweißpunkte könnten auch ausreichen.

Ist aber nur reine Theorie.
Ich hatte das Prob noch nicht da ich bisher immer genügend Überstand des Lagerrings vorfand.


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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:49 
@Ralf

so nach dem Motto die einzig wahre Liebe gehört in die Küche............

eine Woche später Anzeige in die Zeitung setzten:

XJR Fahrer sucht Garage mit Einbauküche und Feldbett :lol:


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BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 19:30 
Schau mal bei dem Werkzeughersteller Kleinbongartz und Kaiser nach

Du brauchst eine Gegenstütze( Traverse mit Spindel und zwei Stützen) und einen Innenabzieher
( inklusive dem Adapter der auf die Spindel passt).

Ist Qualität und auch schön teuer, schätze cirka 200-300 Euronen

www.kukko.com


Gruss
Fondo


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