Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:05 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mär 2010, 18:33
Beiträge: 108
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Moin,

knacken also :-k :-k :-k

KÖNNTE sein:

Lenkopflager
Gabelklemmung
Führungshülsen - Gleitlager-
Bremsbeläge

Oder aber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Knochen...... :wech: :wech:

_________________
Gruß Brösel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:25 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
Hallo KOENMARC,
ne kurze Vorstellung wäre toll und es bewirkt Wunder bei der "Knackbehebung". :freude:

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 18:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
genau, laß knacken... :whistle:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 19:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Tippe auch auf das Lenkkopflager... kannst ganz einfach überprüfen: Dicke auf den Hauptständer und die Gabel mit beiden Händen nach vor und zurück bewegen. Es darf kein Spiel spürbar sein und nichts klacken...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 22:09 
# kommt von der Gabel ein knack bzw. klack Geräusch #

ich glaub klick war schlimm oder irre ich mich jetzt da :mrgreen:

wenn das problem schon 5 jahre besteht kann es wohl nichts sicherheitsrelevantes sein (nehm ich mal an)

sonst hätte es bestimmt schon mal ganz laut KNACK gemacht und du hättest da gelegen.

das ist wahrscheinlich was ganz doofes. :-k

denke da muß man schon fast püsiologisch dran gehen.

also mehr als das hier aufgeführte kann dir einer wohl kaum sagen :nixweiss:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 22:27 
genau psychosomatisch,die Dicke leidet z.B. an seelischen Verspannungen. :-k
Ja die Dicke hat eine Seele. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 23:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:08
Beiträge: 60
Wohnort: Kelsterbach
Motorrad: 2x XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,

hatte ich im Orginalzustand auch. War die Tachowelle, die beim Eintauchen der Gabel, ich glaub, an das Lampengehäuse gedrückt wurde.

_________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du! (Ghandi)

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 06:53 
Hi,

hatte ich auch, und ich habe auch gesucht und gesucht bis ich hier im Forum den Tipp bekommen
habe mal die Innereien meiner Lampe aufzuräumen....das wars. Die Kabelverbindungen haben jedesmal
wenn die Dicke etwas geschüttelt wurde an das Lampengehäuse gehauen.... #-o

Einfach Schaumgummi reingesteckt, jetzt ist es ruhig und ich höre nur noch das was man hören
sollte......... \:D/

Gruss,
Fritz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 07:06 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 45
Motorrad: XJR 1200 (4PU)
Geschlecht: Männlich
Moin,

das mit der Lampe hatte ich auch. Hat sich immer schlimm angehört wenn ich langsam unterwegs war. Vielleicht ist es bei dir ähnlich...Würde ich mal nachsehen!

Gruß

timtim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 07:47 
hatte ich vor kurzem auch,...haben dann mit zwei mann die gabel auf spiel geprüft, konnten aber kein lenkkopflagerspiel feststellen,...

hab dann das LKL auf verdacht ein kleines bisschen strammer gezogen,...und siehe da, das knacken war weg.
fazit, LKL einen hauch zu lose und schon knackt es, prüf das mal und zieh das lager etwas nach. dann könnte ruhe sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 08:11 
Monty hat geschrieben:
hatte ich vor kurzem auch,...haben dann mit zwei mann die gabel auf spiel geprüft, konnten aber kein lenkkopflagerspiel feststellen,...

hab dann das LKL auf verdacht ein kleines bisschen strammer gezogen,...und siehe da, das knacken war weg.
fazit, LKL einen hauch zu lose und schon knackt es, prüf das mal und zieh das lager etwas nach. dann könnte ruhe sein.


Moin du spassbacke wann bisse wieder bei deinem nebenjob? brauch für vorne was zum anhalten können!!!

Und wie isses mitte BREMSEN Scheiben oder Zangen hab ich zur zeit das meine scheiben klappern wie otze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 08:49 
selber spassbacke,...

wenn deine scheiben knacken sind die vieleicht in den floatern zu locker,...kuck da ma.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 10:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Hatte auch ein Klacken in der Gabel, nach längerer Suche wurde ich fündig, waren die Federn in den Bremszangen, bischen mehr auf Spannung gebogen und Ruhe ist.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 10:14 
Monty hat geschrieben:
selber spassbacke,...

wenn deine scheiben knacken sind die vieleicht in den floatern zu locker,...kuck da ma.

jo sindse kosten 48 € pro seite!!! und ausseinanderflücken um zu gucken welche größe man braucht fuck alles kostet geld!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Knacken in der Gabel
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 21:51 
Hast Du eventuell ein neues Standrohr oder Tauchrohr drinnen?
Die rohre haben gewisse Toleranzen..
Als ich vor 6 Jahren nen Unfall hatte und eine neues Rohr brauchts, hatte ich das Geräusch auch..
Antwort von Yamaha: ist normal....
Habe mir dann eine neue Gabel geholt und bei Zupin überarbeiten lassen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 1300 RP19 - Umbau Scheinwerfer, Gabel und Gabel-"Tuning"
Forum: Tuning/Umbau
Autor: XJRTom
Antworten: 54
Gabel Knacken
Forum: Fahrwerk
Autor: Toppaharley
Antworten: 16
Holmdurchmesser R1 Gabel und USD Gabel FZR 1000 identisch?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Rätselhaftes Knacken, was könnte das sein?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz