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 Betreff des Beitrags: Hinten hoch und vorne durch
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 08:13 
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moin, moin...

sorry, dirk, ich mißbrauche deinen fred mal und schiebe ne frage ein! =;

@ all:

habe bei meiner rp06 hinten die seriendämpfer um 30mm verlängert und 18/45-114 beritzelt!

nun meine frage(n)...

-hat einer von euch, bei schon verlängerte dämpfern, zusätzlich noch 40mm klötze verbaut? sprich...70mm höher!

-kann ich versuchsweise, vorne die gabel einfach 40mm durchstecken(ich weiss, ist zu wenig bodenfreiheit)??? ist doch theoretisch gleich, oder? ob hinten nu 30mm und vorne 40mm...macht ja auch 70mm! zumindest rechnerisch! die frage ist halt...ergibt sich dadurch ein anderer, ungünstigerer fahrwerkswinkel?

- oder ist das dann schon zu viel des guten und durch den so stark verkürzten radlauf wird die fuhre zickig/wackelig?

das hat doch bestimmt schon wer versucht!!!

freue mich auf antwort und geh mir jetzt erstmal die nachtschicht aus den knochen schlafen! :mrgreen:

guts nächtle...


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 Betreff des Beitrags: Re: Heckhöherlegung
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 08:16 
Tobias hat geschrieben:
moin, moin...

sorry, dirk, ich mißbrauche deinen fred mal und schiebe ne frage ein! =;

@ all:

habe bei meiner rp06 hinten die seriendämpfer um 30mm verlängert und 18/45-114 beritzelt!

nun meine frage(n)...

-hat einer von euch, bei schon verlängerte dämpfern, zusätzlich noch 40mm klötze verbaut? sprich...70mm höher!

-kann ich versuchsweise, vorne die gabel einfach 40mm durchstecken(ich weiss, ist zu wenig bodenfreiheit)??? ist doch theoretisch gleich, oder? ob hinten nu 30mm und vorne 40mm...macht ja auch 70mm! zumindest rechnerisch! die frage ist halt...ergibt sich dadurch ein anderer, ungünstigerer fahrwerkswinkel?

- oder ist das dann schon zu viel des guten und durch den so stark verkürzten radlauf wird die fuhre zickig/wackelig?

das hat doch bestimmt schon wer versucht!!!

freue mich auf antwort und geh mir jetzt erstmal die nachtschicht aus den knochen schlafen! :mrgreen:

guts nächtle...


ähm Tobi nur weil du schrägstehst und das gefühl hast bergab zu fahren wirste nicht schnelle das iss ne täuschung :-) :mrgreen: :mrgreen: :wech:


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 Betreff des Beitrags: Re: Heckhöherlegung
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 16:41 
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@Tobias

Hinten 3 rauf...vorne 4 runter,so fahren die Jungens mit dem R1 Vorderbau und ner Umritzelung durch die Gegend.
Dat funtz,wie ich immer höre.
Ich glaub(Björn& Friends korrigiert mich 8-[ ),die machen dat nich unter....vorne 5 tiefer und hinten 4 höher.
Du getz mit dem"Standartvorderbau" und hinten 7 rauf..... :-k [-(
Dat is meine Meinung,aber Versuch macht kluch.

MfG Socke


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 Betreff des Beitrags: Re: Heckhöherlegung
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 16:54 
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super :thumbright:

danke, jungs. dann weiss ich ja wie mein erster roll-out dieses jahr stattfindet!



hmmhhh... will ja nicht nerven...aber... hätt da noch was! nicht dass ich nervös wäre...hust... :mrgreen:

die kiste hat ja vorne serienmäßig 130mm federwegweg, bis sie auf bock geht! bordsteine...halt nur noch die flachen...aber ab wann setzt die fuhre unten am krümmer auf??? die gefahr sollte bei 40mm durchstecken der seriengabel(wirth) doch kein erstzunehmendes problem sein, oder!?

oder kann ich ganz einfach das lichte maß zwischen boden und krümmer messen, minus 130mm federweg und das was übrig bleibt, kann ich theoretisch an gabelholm über die obere brücke hinaus durchstecken???

hat da wer praktische werte??? mag nur üble erfahrungen vermeiden! #-o :mrgreen:

die besten sonntagsgrüße aus aachen


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinten hoch und vorne durch
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 16:49 
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Habe da mal ein eigenes Thema rausgemacht.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinten hoch und vorne durch
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:28 
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Mal abgesehen davon das du höhere Lenkerklemmböcke brauchst, besteht bei 4 cm noch die Gefahr das der Ölkühler beim starken bremsen gegen den Fender anschlägt.... :-k

_________________
Gruß Börni...
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Ich komme selbst!
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 Betreff des Beitrags: Re: Hinten hoch und vorne durch
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:54 
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Sensenmann hat geschrieben:
Habe da mal ein eigenes Thema rausgemacht.


bedankt! sehr aufmerksam! :thumbright: :mrgreen:

Seven of Nine hat geschrieben:
Mal abgesehen davon das du höhere Lenkerklemmböcke brauchst, besteht bei 4 cm noch die Gefahr das der Ölkühler beim starken bremsen gegen den Fender anschlägt.... :-k


habe die riser von der virago(glaubsch) drauf! die gehen 20mm hoch und 25mm nach hinten! das sollte also passen!

hmhhh...diese fendergeschichte...kann ich zum ausprobieren mit leben! mehr als kratzer wirds da nicht geben! ich brems mich da mal aufm parkplatz ein wenig ein... stop and go, mal anders! :mrgreen:

und sollte mir das fahrverhalten entgegenkommen, findet sich sicherlich ne lösung, diese aufsetzgefahr auszuschliessen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinten hoch und vorne durch
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 19:08 
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hey NASE ...

...rauchst du gerade wieder wat :whistle: ... :mrgreen:

...ich denk zum bücken hast de was anderes am start :-k

...vorne vier cm durchstecken is "zuviel" [-X , lass den scheiß... ](*,)

_________________
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am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


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