Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 08:08 
Xjr1300rp02 hat geschrieben:
Natürlich alles neu Ritzel ,Kettenrad Und Kette . Das Geräusch ist kein rasseln oder so, sondern bei Lastwechsel ein Klopfen das ich auch in der linken Fußraste merke.


Hi!
Hast du deine Endtöpfe zufällig steiler gestellt???
Ich habe nämlich das Problem, dass durch die HHL und die neue steilere Stellung der Pötte die Kette bei Lastwechsel gegen den linken Pott (vorne kurz hinter Sammler) schlägt... Und da weiß ich im Moment auch keine Lösung... Vielleicht hat ja hier jemand eine für mich...

Ergo: vielleicht ist das Geräusch bei dir das Schlagen der Kette gegen den Auspuff??? Hört sich für mich fast so an...

Gruß

Rafal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 09:05 
Moin . Spiele auch mit dem Gedanken mir ne Höherlegung zu besorgen . Damit ich das richtig verstehe Höherlegung dann muss auch Umgeritzelt werden . Sonst gehts nicht oder ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:18 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Marinero hat geschrieben:
Bei einer Heckhöherlegung solltest du umritzeln, da sonst eine die Kette den Schleifschutz berührt und innerhalb kürzester Zeit durchscheuert. Wenn der durch ist, dann wird die Schwinge abgeschmirgelt.
Ich hab bei meinem Moped 18/41 mit Kettenlänge 112 Glieder. Das kommt der Originalübersetzung von 17/38 mit 110 Gliedern am nächsten.
Wenn das gemacht wurde, dann sollte die Kettenspannung eigentlich genauso funktionieren, wie ohne Höherlegung. Ist zumindest bei mir so :-k

Dann solltest du dazu noch den Hauptständer "verlängern". D.h. es sollten zwei Halbmonde an den Ständer angeschweißt werden, damit die Fuhre hinten wieder höher kommt und stabil steht.
Durch die Heckhöherlegung kommt der Haupt- und Seitenständer um ca. den halben Wert höher als die Erhöhung, die zwischen Schwinge und Stoßdämpfer eingebaut wurde.
Bei einer Tieferlegung entsprechend niedriger ;-)

Seitenständerverlängerung kann man machen, muss aber nicht. Steht dann halt ein bisschen schräger als vorher.


;-)

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:55 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Jägermeister MC hat geschrieben:
Moin . Spiele auch mit dem Gedanken mir ne Höherlegung zu besorgen . Damit ich das richtig verstehe Höherlegung dann muss auch Umgeritzelt werden . Sonst gehts nicht oder ?

Umritzeln ... Ja, sonst schleift die Kette auf der schwinge.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:22 
Danke . Dann wirds erst was wenn die Kette auf is .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:07 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:53
Beiträge: 102
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
8-[
Ok, wenigstens auf 18/41 oder 18/43 umritzeln, meine Frage ist beantwortet.
Stimmt dann aber bei der RP19 noch die am Ritzel gemessene Geschwindigkeit?
Der Tacho dürfte dann etwas vorgehen, stimmt das oder habe ich da einen Denkfehler!?
Ist ja kürzer übersetzt...
:-k

_________________
Jeder von uns hat ne Meise und seine Meise sollte man füttern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 31. Okt 2017, 21:17
Beiträge: 64
Motorrad: XJR
Du hast keinen Denkfehler.
Wenn der Umbau sauber gemacht werden sollte dann siehe>
https://shop.motofreakz.de/Elektrik-Ins ... gLTWfD_BwE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 18:45 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:53
Beiträge: 102
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
:gut:

Mille Grazie...

_________________
Jeder von uns hat ne Meise und seine Meise sollte man füttern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckhöherlegung bei RP02??
Forum: Fahrwerk
Autor: Brad67
Antworten: 4
Karries nach 7200 km bei meiner DID ZVMX Kette
Forum: Kette/Ritzel
Autor: dolfra
Antworten: 9
Ventile einstellen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Vergaser synchronisieren und CO einstellen für lau...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Heckhöherlegung Umritzeln Schleifschutz.....
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Bau, Reise, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz