Forumsregeln
Antwort schreiben

Heckhöherlegung

Sa 21. Mai 2011, 16:26

Hab meine Dicke nun ungefähr ein Jahr.

Beim ersten großen Servis wurde mir gesagt das das Heck bereits höhergelegt wurde,
deckt sich mit euren Angaben das der Hauptständer jetzt eigentlich reine Optik ist.

In der Bucht werden Adaptoren verkauft die wie ich denke direkt bei den Dämpfern montiert werden.
Dort habe ich allerdings nichts gefunden was einer Höherlegung ähnlich sieht.

Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es noch die Dicke höherzulegen, wo kann ich schaun was umgebaut wurde ??

Re: Heckhöherlegung

Sa 21. Mai 2011, 17:31

Hi,

es gibt meherere Möglichkeiten:

- Entweder Adapter verschiedener Hersteller direkt zwischen Schwinge und Dämpfer.
- Hier im Forum kursiert noch ein Beitrag in dem eine Höherlegung beschrieben ist, die am Heckrahmen angebaut wird.
- oder Du hast einfach andere oder längere Dämpfer verbaut als die Originalen. Hier müssten aber die sich zu Wort melden, die so unterwegs sind, da ich kein Ahnung habe wie lang die Dämpfer dann sind.

Grüße

Re: Heckhöherlegung

Sa 21. Mai 2011, 17:42

Hallo
Die untere Befestigung oder waren es die oberen, :whistle: Augen oder so genannt :mrgreen: ::oops: (zur schwinge) die kann mann gegen längere tauschen vielleicht ist das bei dir schon passiert, und das fällt nicht so schnell auf.
Zuletzt geändert von Manolo am Sa 21. Mai 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Heckhöherlegung

Sa 21. Mai 2011, 18:05

Haste mal ein Bildchen von der Seite, auf dem man die Federbeine - bzw. eins davon - gut sieht (v.a. die untere Aufnahme)?
Dann is das denk ich schnell geklärt ob und wie höhergelegt wurde oder nicht. ;-)

Re: Heckhöherlegung

Sa 21. Mai 2011, 19:46

Bild



Bild




Bild


So sehn die Dämpfer aus, hab auch wegen der Schräglage nach der Heckhöherlegung gelesen,
bin mir ehrlich nicht sicher ob ich da nen neuen Seitenständer brauche, siehe Foto:



Bild

Re: Heckhöherlegung

Sa 21. Mai 2011, 20:44

du hast längere Augen drinn.... ;-)

Bild

Re: Heckhöherlegung

Sa 21. Mai 2011, 22:28

Alles klar, danke Börni !!

Re: Heckhöherlegung

So 22. Mai 2011, 15:15

Aber sind die von Zupin nicht rund? :-k

Re: Heckhöherlegung

So 22. Mai 2011, 17:51

Meine von Zupin sind rund und etwas länger (26.5mm).

ich leih mir vom Thomas mal ein Bild:
Bild

Original:
Bild


Beim Berti tippe ich auf eine Verlängerung von ca. 2cm.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz