Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 07:59 
Kenn ich zu gut dat Problem!Tut nach ner Zeit ganz schön weh!Habe auch schon viel rumgespielt aber noch nicht wirklcih ne Lösung gefunden.... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 09:14 
Ich fahre zwar ne 4PU habe aber auch mit der härte zu kämpfen, obwohl ich schon etwas Kampfgewicht mitbringe. Habe meine Dämpfer 1-Fach vorgespannt um den vorgeschriebenen Negativfederweg für die Krause-Höherlegung zu erreichen. Die nächste Investition werden aber Ikon-Dämpfer für die Dicke. Die gibt bei Vogel Motorradzubehör schon für runde 300€.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 09:16 
Was hast Du denn für Federbeine?

Wenn Du Öhlins hast, kannst du mit den Hakenschlüsseln, die Feder härter machen für den Soziusbetrieb.

Ebenfalls kann man bei den Öhlins die Feder weicher/härter machen, und zwar sind oberhalb der Feder sichtbare Ringe. Wenn Du nun die Feder mit Hilfe eines Spanngurtes zusammdrückst, kommt unter dem Ring ein Sprengring zum Vorschein, diesen kann man in die verschiedenen Ringe verschieben und somit die Feder härter bzw. weicher machen.

Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, denke ich findest Du noch den einen oder anderen Beitrag zu diesem Thema.

Hoffe gehelft zu haben.

Roland


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 10:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ansonsten helfen nur Wilbers oder WP :-)
Ich hab zu den WP 4014 Emulsion gegriffen und das harte bockige ist endlich weg.
Sanft ist was anderes, denn beim Mopped sollte schon das Hinterrad auf der Straße bleiben, aber es macht definitiv mehr Spaß ordentlich Grip hinten zu haben.
Habe mit knappen 100kg Kampfgewicht auch genug Vorspannung erzeugt, aber die Yam Dämpfer sind trotzdem zickig.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hart wie ein Brett,
Forum: Fahrwerk
Autor: Sachse007
Antworten: 8
Hart ist gut!
Forum: Fahrwerk
Autor: Richy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz