Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 16:30
Beiträge: 24
Wohnort: Wiedemar
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute,ich möchte meiner Dicken(RP02) in der Ruhepause eine R1 Gabel spendieren und habe mir eine ,von einer RN 09, vor einer ganzen Weile im Forum gekauft.Heute wollte ich das Thema nun angehen , und musste feststellen, das obere und untere Gabelbrücke nicht zusammenpassen.Die Bohrung der oberen Gabelbrücke für die Lenkkopfachse ,ist ca 1 cm nach hinten versetzt. Offenbar passen die beiden Brücken nicht zusammen.Alternativ dazu hatte ich mir schon vor einer Weile, eine FZR USD Gabelbrücke besorgt. Aber da Passt ja Achse und Vorderrad nicht. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?Hat vielleicht noch jemand eine obere RN 09 Gabelbrücke oder eine Passende Achse mit Distanzen für die FZR Brücken.

Vielen Dank im voraus
Heiko :-?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 03:18 
Offline

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 16:30
Beiträge: 24
Wohnort: Wiedemar
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hier mal ein paar BilderBild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 11:22 
Offline

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 16:30
Beiträge: 24
Wohnort: Wiedemar
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
So , Fehler gefunden. Die untere Brücke ist von einer RN09 die obere von einer RN04. Ich habe mir jetzt eine passende obere Brücke besorgt.
Eine weitere Frage hätte ich noch. Fährt jemand von euch die RN09 Gabel in der RP02 und muss an der Gabelbrücke was geändert werden.
Die Achse sollte mit entsprechenden Distanzen ja passen.
Ich Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tips mitteilen könntet.

Gruß Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 23:36 
Offline

Registriert: Fr 10. Jan 2020, 23:26
Beiträge: 1
Motorrad: XJRrp02
Hallo grüß dich.
Wollte mal fragen ob der Umbau statt gefunden hat und die Gabel erfolgreich verbaut is ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 12:56 
Offline

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 16:30
Beiträge: 24
Wohnort: Wiedemar
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hermanos hat geschrieben:
Hallo grüß dich.
Wollte mal fragen ob der Umbau statt gefunden hat und die Gabel erfolgreich verbaut is ?


Hallo Hermanos

Ich habe vor kurzem mit dem Umbau begonnen. Derzeit stehe ich mit einem Bekannten Forenmitglied im Kontakt und versuche mit dessen Hilfe ein angepasstes Schaftrohr und entsprechende Distanzen für die Achse herzustellen bzw soll er das für mich machen.Ich denke aber , wir sind auf einem guten Weg und ich kann dann im Frühling wieder auf die Piste.

Übrigens der Versatz der Gabebrücken kam daher, es stammte eine von der RN04 und eine von der RN09.

Gruß Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, an alle Kurze Frage zum KettenKit
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 5
Pendeln(mal wieder)
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 45
Die Schwatte machts wieder...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Blinddevil
Antworten: 14

Tags

Bau, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz