Hallo Leute, da meine Saison abgeschlossen ist, wollte ich schon mal mit Wartungsarbeiten beginnen. Als erstes sollte die Gabel dran. 10 Jahre altes Gabelöl sollte doch mal raus, oder? Der Vorbesitzer hat schon auf Wilbers?federn umgebaut und hat dabei den Sechskant schon ein wenig deformiert. Ich habe also die Einsteller ganz herausgedreht und dann den 19er angesetzt. Und da tut sich gar nichts, ausser dass die Spitzen vom Sechskant noch mehr in Richtung "rund" tendieren. Also muss ich wohl die Rohrzange ansetzen, bloß dann sind die Dinger wohl wirklich im A....! Hat vielleicht einer 'ne Ahnung wie teuer Ersatz ist?
Besorg Dir ne 19er Langnuss (gibts eigentlich im gutsortierten Werkzeughandel oder beim Autoschrauber um die Ecke). Damit solltest Du mehr Glück haben als mit nem Maulschlüssel. Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was an den Flanken packt und nicht nur an den Ecken!
Ach, ich liebe dieses Forum und insbesondere den fiwo. Weil der Gabelstopfen ja oberhalb der Gabelbrücke liegt, hätte ich nicht gedacht das die obere Klemmung soviel Druck auf das innenliegende Gewinde ausübt. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.