Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabelumbau Eintragung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 11:03 
Offline

Registriert: Mi 16. Jun 2021, 07:21
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Guten Morgen allerseits,

nach so vielen Jahren der Abstinenz habe ich mir wieder eine Dicke zugelegt. Eine 4PU mit USD Umbau.
Ich komme aus Köln und freue mich riesig endlich mal wieder andere xjr verrückte zu treffen.

Mein Situation. Ich habe ne GSX-R 1100 Gabel mit ABM Brücke eingetragen. Verbaut ist aber eine Spiegler Brücke mit alter R1 Gabel.
Ich suche nun Dokumente/ Eintragungen von dem System wie bei mir um alles TÜV gerecht zu machen. Kann mir damit jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau Eintragung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 11:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 03:37
Beiträge: 109
Wohnort: Lünen
Motorrad: XJR RP02, 4PU, FZR
Geschlecht: Männlich
Hallo Christian,

es gibt keine Dokumente, ABE oder Gutachten für den Gabelumbau. Evtl. kann Dir jemand der diese Kombi eingebaut hat, eine Kopie von seinem Fz-Schein zumailen. Am besten Du fährst mit der Dicken mal zum TÜV und sprichst mit dem guten Mann mal, was er genau benötigt bzw. ob er Dir die Gabel überhaupt einträgt. Für die obere Gabelbrücke wird es sicherlich ein Dokument geben, aber nicht für die XJR.

_________________
Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau Eintragung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 12:56 
Offline

Registriert: Mi 16. Jun 2021, 07:21
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Hi Jörg,
danke für deine Einschätzung. So ist auch mein Plan oder besser meine Idee. Zu der Gabelbrücke konnte ich was schriftliches finden. Diese Gutachten ist allerdings eines, wo Spiegler / ABM / ST zusammen aufgeführt ist. Spiegler ist doch heute ABM oder? Weiß das einer?


Ich lade die XJR mal auf den Hänger und fahr zum TÜV. Das ist, wie Du es auch schon schreibst, das Beste. Ich stelle mir das nicht so schwer vor wenn schon was eingetragen ist...hoffe ich :-x

Übrigens, schönes Forum !!! Wie früher...

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau Eintragung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 15:57 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 968
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Leider ist der TÜV von früher nicht mehr der gleiche.
Habe ein Gutachten von meiner RP10 zur Leistungssteigerung.
Wollte es für meine zweite RP10 eintragen lassen, Pusteblume...
Geht nicht mehr.

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau Eintragung
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 08:17 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:27
Beiträge: 125
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Spiegler ist doch heute ABM oder? Weiß das einer?

Moin,
zu der Zeit um die es hier geht ist Spiegler mi ABM zusammen, aber mittlerweile gibt es auch Spiegler wieder als Direkthändler. Das hat der Sohn übernommen... und schon wieder an einen anderen abgegeben. Ich habe dort schon Bremsscheiben, Stahlflexleitungen usw. gekauft.
Ich glaube aber nicht, das die Dir weiterhelfen können.
Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau Eintragung
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 11:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:14
Beiträge: 102
karlheinzsauer hat geschrieben:
Spiegler ist doch heute ABM oder? Weiß das einer?

Genau so ist es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eintragung USD Gabel
Forum: Fahrwerk
Autor: Sicario
Antworten: 9
RP02 Motor in 4PU Eintragung
Forum: Motor/Getriebe
Autor: warlord
Antworten: 9
Gabelumbau Idee die xte (FZR R1 Zwitter auf RP02)
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Eintragung nur ab Hand der KBA Nr?
Forum: TÜV
Autor: Anonymous
Antworten: 2
USD Gabelumbau
Forum: Fahrwerk
Autor: Sachse007
Antworten: 3

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz