Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 23:44 
Perfekter Service ... Echt toll hier... Vielen lieben dank.. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau 1300er in eine 4pu
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 04:33 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Du solltest Dir zuerst auch mal klar sein, welche 1300er Achse Du hast, es gibt da 22mm und 25mm. Also Messen!

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 06:21 
Ok...werde mal messen, aber glaube ist eine 22er...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 08:16 
So... Habe gemessen. Durchmesser der linken Achsaufnahme an der Gabel ist 22mm..heisst die Achse muesste eine 22er sein.
Die Tachowelle ist aber auch die selbe wie bei der 4pu oder?
Ist die Achsaufnahme denn vom Aufbau her gleich? Heisst Achse durch die Gabel dann durchs Distanzstueck, durch die Felge, dann Tachoschnecke und verschraubt in der Gabel? Also im Prinzip wie bei der 4pu?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 08:40 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
Danke fuer den Tipp :)



ich hab ein Matt schwarzes Vorderrad der 13er hier mit fast neuen Bremsscheiben (kein messbarer verschleiß) und inkl. Achse und Tachoschnecke.

wenn interesse , melde dich .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 16:48 
Wie wird denn bitte die Vorderachse der 13er festgezogen? Sehe ich das richtig das das ein grosser Innensechskannt ist? Welche Groesse ist das ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau 1300er in eine 4pu
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:18 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:35
Beiträge: 235
Wohnort: Neunkirchen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Da gibt es 2 Versionen.
Bis 2000 hat er eine aussen Sechskant.
Ab 2001 hat er einen Innensechskant. dafür brauchst du
http://www.louis.de/_30b9b9d35512d8e959 ... r=10003198

_________________
Wissen ist Macht
Nix Wissen macht nix
Ich hab ja Euch

MSG
(mit saarländischem Gruss)
Kaschdi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau 1300er in eine 4pu
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
Die Achse die ich dir dabei lege ist Aussensechskant , brauchst also keinen extra Innensechskant zu besorgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:52 
Sehr gut ! :)... Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 22:17 
Habe eine Frage die mich brennend interessiert...
Habe ja eine 13er Gabel bekommen die ich verbaut habe. Der typ der die vorher gefahren ist, sagte mir das es verlaengerungen gibt fuer die bremssaettelaufnahme um die 12er Felge in der 13er Gabel fahren zu können, durch die groessere bremsscheibe der 12er. Ich frage mich nur wie das sein kann?, weil ja die Achse nicht passt???
Habe mich mal nach anderen Lagern umgeschaut und musste feststellen das die 1200 folgende radlager hat: 17/40/12mm dick, die 1300 hingegen hat 22/44/12mm heisst einfach andere Lager einpressen geht auch nicht da es keine 22/40/12mm Lager gibt!!! Wie zum Teufel soll das dann moeglich sein die 12er Felge in der 1300 Gabel (tauchrohre) zu fahren?

Ich werde zwar ne 13 er Felge verbauen aber die oben gestellte Frage wuerde
Ich trotzdem gerne fuer mich beantwortet haben...hat da jemand eine idee?

Die Verlängerung sieht übrigens so aus:
Bild

Er hat die in folgender Felge gefahren:
[img]http://img.tapatalk.com/d/12/10/29/ja3uby6y.jpg[/img]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau 1300er in eine 4pu
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 08:21 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
Hast du die verlängerungen noch ?
ich könnte die gebrauchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 08:40 
Ich werde die bekommen... Ich moechte aber zunaechst wissen wie das ganze technisch funktioniert. Ob ich sie abgebe werde ich dann entscheiden:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:20 
Hm keiner ne Ahnung wie das klappen könnte? Rechts ok ....da kann man ne passhuelse drehen lassen aber auf der gewindeseite?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:57 
Wo sind die Spezies hier ? ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankdeckel zerlegen, eine Anleitung
Forum: Download Archiv
Autor: cwandel
Antworten: 0
Schwarmwissen gefragt zwecks Gabelumbau
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
R1 Gabelumbau - suche Maße für passende Brücken
Forum: Fahrwerk
Autor: DZ 2000
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz