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BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 13:18 
Hallo an alle Schrauber und Tuning Spezis.
Ich hab einigemale gesehen, das die Rohre durchgeschoben waren.
Also die obere Gabelbrücke tiefer lag.
Welchen Grund gibt es dafür?
Fand das optisch nicht schlecht und vermute mehr "Druck/Gewicht" auf dem Vorderrad.
Bin ich mit der Ansicht richtig und hat das Fahrphysikalische Vorteile?
Danke für eure Tips und Ansichten dazu.


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BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 15:18 
Ès hat die gleiche Wirkung wie das Anheben des Hecks.Damit wird die Fahrwerksgeometrie etwas verändert,Radstand,Nachlauf sowie Lenkkopfwinkel.Dadurch soll mehr Gewicht aufs Vorderrad kommen,was sich auf das Fahrverhalten etwas handlicher auswirkt.Sie kann dadurch aber bei hohen Geschwindigkeiten etwas unruhiger werden.


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BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 17:25 
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Nicht zu vergessen , es reduziert die Bodenfreiheit.
Besser eine Höherlegung die nach meine Meinung aber zu hoch sind.
Noch besser ne Dämpferverlängerung 20-30mm.
Vorher aber die Suche benutzen zum Thema Schleifschutz und Umritzeln.

Gruß Thomas

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Viele Grüße Thomas
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BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 20:57 
fluffy hat geschrieben:
Ès hat die gleiche Wirkung wie das Anheben des Hecks.Damit wird die Fahrwerksgeometrie etwas verändert,Radstand,Nachlauf sowie Lenkkopfwinkel.Dadurch soll mehr Gewicht aufs Vorderrad kommen,was sich auf das Fahrverhalten etwas handlicher auswirkt.Sie kann dadurch aber bei hohen Geschwindigkeiten etwas unruhiger werden.


Jupp, rischtisch

Kann es nur empfehlen,die Dicke wird viel handlicher besonders in Kurven (Einlenkverhalten und so) , grade in den Dolos wieder festgestellt, meine mit durchgesteckten Gabelrohren und eine XJR orschinal.

Unruhen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

Bodenfreiheit weniger, ja, hab aber noch nie aufgesetzt deswegen (PP's wurden bis auf die letzten Rille gefahren)


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 11:40 
Thanx!
habe mir gestern den Vorderbau mal genau angeschaut.
Dank des Lucas auf den orig. Riser, ist kein Platz mehr.
Schon kontakt mit der blauen Aluschraube oben an Gabel.
Muß wohl andere Riser zusätzlich montieren, wegen des Abstandes.
Schau mich in Spandau mal um und quatsche dort mit den Usern.
@fluffy: Dachte eher daran, das Sie bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger wird!!
@Trax: wieviel ist deine Gabel denn durchgesteckt? Ich hab' vor ca. 20mm.
Das kann sich doch nicht so arg negativ auf die Bobenfreiheit auswirken. Will ja nicht ins Gelände!
@ Thomas: Umritzeln verstehe ich, aber Schleifschutz? Werde mal "suchen".

Danke und Gruß Robert


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 11:51 
Meine Gabel ist 10mm durchgesteckt plus Heckhöherlegung von Krause :mrgreen: Hab 15mm Distanzstücke unter den orig.Risern. (übrigens für lau vom Sensenmann :thumbright: Danke nochmals) Alles gut :thumbright: Fahrverhalten ist Top.Kann das also nur weiter empfehlen. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 14:05 
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Hatte ich wohl meinen Sozialen :mrgreen: :knuddel:

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 14:10 
Dann sag mal bescheid wenn du wieder so drauf bist :roll: ich brauch noch eine Up-side down Gabel,eine Schwinge mit Unterzug gern auch Poliert, Polierte Felgen usw..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee lass mal du bist schon ok :thumbright: Fand ich nen feinen Zug von dir =D> =D>


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 14:12 
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Ne UPS-Gabel hat der Björn noch liegen...... :mrgreen:
sollte in irgendeine 12er..... glaub der will die nicht mehr. [-(

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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 14:50 
Robby-OL hat geschrieben:
Thanx!
habe mir gestern den Vorderbau mal genau angeschaut.
Dank des Lucas auf den orig. Riser, ist kein Platz mehr.
Schon kontakt mit der blauen Aluschraube oben an Gabel.
Muß wohl andere Riser zusätzlich montieren, wegen des Abstandes.
Schau mich in Spandau mal um und quatsche dort mit den Usern.
@fluffy: Dachte eher daran, das Sie bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger wird!!
@Trax: wieviel ist deine Gabel denn durchgesteckt? Ich hab' vor ca. 20mm.
Das kann sich doch nicht so arg negativ auf die Bobenfreiheit auswirken. Will ja nicht ins Gelände!
@ Thomas: Umritzeln verstehe ich, aber Schleifschutz? Werde mal "suchen".

Danke und Gruß Robert

der Winkel wird steiler,dadurch handlicher aber auch ein bischen nervöser.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 10:52 
Sensenmann hat geschrieben:
Ne UPS-Gabel hat der Björn noch liegen...... :mrgreen:
sollte in irgendeine 12er..... glaub der will die nicht mehr. [-(


Das bezweifel ich mal ganz stark!!!!


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 20:36 
Sensenmann hat geschrieben:
Ne UPS-Gabel hat der Björn noch liegen...... :mrgreen:
sollte in irgendeine 12er..... glaub der will die nicht mehr. [-(


ne ne die gehört dem cheffee und die soll auch seine bleiben [-X [-X [-X [-X [-X [-X















































wenn ich ab freitag meine zu ihm geschickte r1 felge habe \:D/ können wir sie bestimmt verkaufen denke schon das der björn da mitspielt :whistle: :whistle: :whistle:


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 21:07 
Dirk R hat geschrieben:
wenn ich ab freitag meine zu ihm geschickte r1 felge habe \:D/ können wir sie bestimmt verkaufen denke schon das der björn da mitspielt :whistle: :whistle: :whistle:


AHA Was für eine R1-Felge? :whistle: :whistle: :whistle:


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