Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabelfedern
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 00:24 
Hi liebe Gemeinde
gibt es eine Anleitung hier im Forum wie man Gabelfedern tauschen bzw.und Öl wechseln kann.
Was benötigt man alles um Federn zu wechseln........bitte keine klugen Sprüche, darauf kann ich verzichten.
Ich bin kein Schrauber aber wer weiß, vielleicht werd ich mal einer :-) :-) und bin noch in der Lernphase. :-k
Danke schon einmal im voraus. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 06:14 
Moin,

wenn du z.B. Wilbersafedern kaufst, da ist eine recht gute Beschreibung dabei die ist gut erklärt inkl. Füllstand und so.
Ich hab das auch im Oktober zum ersten mal gemacht und es ging doch recht problemlos, nur bei den Simmeringen war es was kniffelig da ich kein spezielles Werkzeug dafür hatte.

schau mal hier z.B. Klick


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 07:32 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 14:57
Beiträge: 73
Wohnort: Uttenhofen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Moin,

ich kann Dir HyperPro Federn empfehlen: http://www.hyperpro-fahrwerke.de
Sehr gute Anleitung für den Ein- und Ausbau. Detailierte Infos zum Einstellen der Gabel.
Solltest Du Interesse haben, ich hab noch einen neuen Satz Federn für eine RP02 inkl. Öl und Simmerringen zu Hause liegen.

Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 08:10 
...als alter sportendurofahrer noch einen tip (da musst du schon mal öfters die gabel zerlegen und das oel wechseln): um den ganzen schmodder der sich darin angesammelt hat raus zu bekommen haben wir die tauchrohre immer mit petroleum gespült! die rohre dann über nacht über kopf aufgehangen damit auch das petrolium rückstandsfrei raus war! hab immer das zeugs von wilbers aus noh genommen!
nasonste laut whb gabel ausbauen, zerlegen und ab gehts :thumbright: ach so beim zusammenbau mach alle dichtingen neu!!!
gruß
wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 18:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:35
Beiträge: 313
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Big-Daddy hat geschrieben:
Hi liebe Gemeinde
gibt es eine Anleitung hier im Forum wie man Gabelfedern tauschen bzw.und Öl wechseln kann.
Was benötigt man alles um Federn zu wechseln...

Dietmar (leider schon verstorben) hat mal eine schöne Beschreibung zu dem Thema gemacht: http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep__5.html

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelfedern
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:15 
Komm doch einfach vorbei, und wir machen den Austausch zusammen.

Du brauchst am Besten WILBERS Federn und 1 Liter 10er oder 15er Gabelöl.

Willst du nur die Federn und das Öl tauschen oder auch die Simmeringe?

Bei Intresse schick mir mal per PN deine Telefonnummer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gabelfedern einbauen ???
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Gabelfedern Wilbers
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Gabelfedern
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR1996
Antworten: 5
Gabelfedern wechseln ohne Simmerringe - einfach oder nicht ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Wilbers Gabelfedern Kennung
Forum: Fahrwerk
Autor: Joes
Antworten: 2

Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz