Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelbrücken knacken
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 05:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 294
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Merkwürdig...kann das eventuell auch das Lenkkopflager sein (ggf zu lose o.ä)
Ansonsten mal die Gabelholme ausbauen und dann einzeln versuchen ein wenig zusammen zu drücken, dann weisst du unter Umständen welche Seite die Geräusche macht. Ok, mit meinen 110kg Lebend-Gewicht würds wohl klappen.

Nur sone Idee, obs hilft - keine Ahnung - wenn die Gabel wirklich geprüft ist, hätte man es finden sollen.
Gruß Harry

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelbrücken knacken
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 07:40 
hatte nach meinem unfall auch so ein knacken,....hab die gabel entspannt und alles wieder angezogen, das knacken ging nicht weg,...bin drei tage so rumgefahren, dachte auch es wäre das lenkkopflager,...

naja, ich dödel hab vergessen die obere gabelbrücke am steuerkopf richtig festzuziehen,...hat ganz leicht geknackt bei jeder unebenheit,...als ich das dingen festgemacht hab war und ist ruhe,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelbrücken knacken
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 08:32 
:-k welche Bremsscheiben hast Du drauf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelbrücken knacken
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2005, 07:06
Beiträge: 7
Wohnort: Allna - MR
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Dorian hat geschrieben:
Hatte ich bei meiner alten Honda auch, bei manchen Motorrädern is das knacken normal oder kommt mit der Zeit.
Hab mir sagen lassen dass das die Gabelfedern sind, die beim Eintauchen seitlich leicht wegknicken und von innen an den Gabelholm stoßen. Daher das Knackgeräusch.
Brücke und Lager sollten nicht solche Geräusche machen.


Endlich eine einfache und richtige Antwort.
Wenn schon der gesamte Vorderbau zerlegt wurde ist dies die einzige verbleibende Erklärung :thumbright:

_________________
Bild ICH WERRN NOCH VERRICKT ! Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelbrücken knacken
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 14:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 527
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich hab das Knacken momentan bei meiner Zephyr, hab mal dran gedacht die Gabelfedern pulverbeschichten zu lassen, da bei allen meine Motorrädern unterschiedliche Geräusche machen. Bei der Dicken fangen die teilweise an mit den Motorvibrationen mitzuschwingen, bei der Kawa knicken die bei vollem Einfedern auch leicht weg, was auch ein Knacken verursacht. Ist halt die Frage ob die Pulverbeschichtung sich nicht mit der Zeit auflöst :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelbrücken knacken
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 14:38 
hatte mal an einer 4PU Neue Tauchrohre verbaut, die nicht Maßhaltig waren. Da hat es dann auch geknackt, da die Rohre mit der Lagerung nicht kompatibel waren, hoffe noch verständlich......vielleicht war Sie ja ein Unfall?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maße für Cover zwischen Gabelbrücken 4 PU(gepl. Carbon)
Forum: Technik allgemein
Autor: rick
Antworten: 9
Rätselhaftes Knacken, was könnte das sein?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Erfahrungen mit Gabelbrücken von performanceparts
Forum: Fahrwerk
Autor: schneckchen
Antworten: 2
gabelbrücken blende
Forum: Tuning/Umbau
Autor: xjr treiber
Antworten: 6
Knacken beim Anfahren ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz