Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabel RP19 Federn tauschen
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:56 
Hi
ich habe mir andere Federn für die XJR gekauft, Wirth.. jetzt möchte ich die tauschen und bevor ich irgendwas kaputt repariere... :-P eine Frage, da ich im Reparaturhandbuch oder hier, bzw. im www nichts eindeutiges finde. :-?

Die Gabel hat ja eine Zugstufenverstellung oben,....... kann man die Verschlußschraube herausdrehen ohne das man dabei was kaputt macht? :-?
Also Federvorspannung rausnehmen und dann mit einer geeigneten Nuß herausdrehen?? :-?
Ich kenn das vom Mountainbike, das die Zugstufe, wenn oben eine Verbindung zur Kartusche unten hat...

Eine Antwort oder Verweis wäre prima.. ein Foto spitzenmäßig

Danke schon mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel RP19 Federn tauschen
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 19:27 
So habe das mal selber ausprobiert, anbei ein paar Fotos.
Allerdings waren die Wirth Federn im Durchmesser 38mm, die Original Feder nur 33mm-
Die Wirth Federn gehen also gerade so ins Standrohr.. habe das ganze dann nicht eingebaut.. vielleicht sind es ja die falschen Federn.. Nr. 2095, die Länge ist 430mm- so lang wie Original Feder und Federvorspannhülse...
Was nun... :-? :-?

Weiß jemand etwas???


Zuletzt geändert von horst77 am Do 25. Jul 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel RP19 Federn tauschen
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 19:30 
Verschlussschraube aubgeschraubt

Bild

Mit 12er Nuß und Maulschlüssel abgeschraubt, ist gekontert

Bild

Verschlußschraube mit Zugstufenverstellung+ federvorspannung

Bild

Original Feder und Hülse + Scheibe

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gabel RP19 Federn tauschen
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 22:51 
Wenn es so Wie bei der 4pu ist, dann müsstet du die Huelse weglassen. Das müsste Aber Auch in der Beschreibung drin stehen! Heisst Die wirth wird nur Die Feder mit Der Scheibe verbaut... Les bitte mal Die Beschreibung Von Der wirth Feder

Gesendet von meinem HTC One S


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gabel RP19 Federn tauschen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 08:02 
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
Wenn es so Wie bei der 4pu ist, dann müsstet du die Huelse weglassen. Das müsste Aber Auch in der Beschreibung drin stehen! Heisst Die wirth wird nur Die Feder mit Der Scheibe verbaut... Les bitte mal Die Beschreibung Von Der wirth Feder

Gesendet von meinem HTC One S


ja stimmt, die Hülse muß man weglassen, aber die Feder ist im Durchmesser zu groß, geht straff ins Standrohr, ich muß das heute mal klären ob es überhaupt die richtige ist.

Ich habe aber gesehen das es Federn mit der Originallänge gibt, Wilbers oder Bitubo .. kann dazu jemand etwas sagen.

Gruß :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wirth Federn Problem
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Umbau auf RP19 Gabel
Forum: Fahrwerk
Autor: Nerhadar
Antworten: 2
Zifferblätter tauschen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: deskpro1903
Antworten: 18
Bremsanlage tauschen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz