Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabel etwas weicher einstellen
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 14:03 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 11:29
Beiträge: 189
Wohnort: Hirzenhain/Hessen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Moin moin,

nachdem ja alle wieder "online" sind hätt ich mal ne Frage zu der Gabel. Habe Technoflex drinnen. Und das empfohlene Öl auch von der Menge her. Ich glaube das ist 15er. :-k :-k :-k

Alles so lange her. Egal. Die Gabel war mir eingentlich schon immer etwas zu hart und zu "hüpfig". Mit Jutti hinnedruff in Ordnung. Abba alleine... :whistle: Mit Rückenprobs und Hüftmassel...; ok ok. Gut der Ausreden. Will es einfach komoder haben. Sprich etwas softer. Wechsel Gabelöl steht eh an. Was für ein Öl sollte ich denn mal probieren? Und wieviel je Holm :?: :?:

Für ein paar (halbswegs) ernstgemeinte Antworten (bütte kein Ölfred draus zaubern) bedanke ich mich schon mal jetzt. =; \:D/ :thumbright:

LG Chris

_________________
Wie schnell ist nichts passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel etwas weicher einstellen
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 16:17 
Eddi hat geschrieben:
bei mir hatte es geholfen etwan 10ccm aus jedem Holm
abzusaugen.

Find ich auch besser wie gleich die Visko zu ändern, 10er Öl kann dann schon zu "lasch" sein.
Geht ja schnell, Lenker weg, Deckel auf, Spritze mit Schlauch rein und saugen. Drauf achten das auf beiden Seiten genau (!) gleich viel abgesaugt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel etwas weicher einstellen
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 19:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 09:15
Beiträge: 122
hallo,leider wird es doch ein kleiner "Ölfred":Das Probleme an der Gabel ist,das man die Öltemperatur nicht ausgleichen kann.15er Öl ist für warme Tage passend,aber an kalten Tagen unkomfortabel.Außerdem erwärmt sich das Öl beim Fahren,was das ansprechen dann verbessert.
Ich habe vorne Wilbersfedern 15er Öl und 16 cm Luftpolster.Es gibt im Internet Erklärungen wie
sich das Luftpolster auf das Federungsverhalten auswirkt.Außerdem ist auch die Vorspannung
(Negativfederweg) zu beachten.Mein Öltip:Misch dir 12er-13er Öl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel etwas weicher einstellen
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 21:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 11:29
Beiträge: 189
Wohnort: Hirzenhain/Hessen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Eddi hat geschrieben:
bei mir hatte es geholfen etwan 10ccm aus jedem Holm
abzusaugen.


Hei Eddi, hört sich so an, als hättest Du die gleichen Probleme gehabt? :-k Lieg ich richtig? :?:

LG Chris

_________________
Wie schnell ist nichts passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel etwas weicher einstellen
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 21:52 
Also wenn Öl Wechsel ansteht würde ich ein 10er Öl nehmen und normal wieder zusammen bauen . Sollte sie dann mit Frau zu weich sein konnte man ja wieder versuchen über die fedeevorspannung nachzuregulieren .






P.s Handy Tastaturen sind zu klein für dicke Finger :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel etwas weicher einstellen
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 21:15 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 11:29
Beiträge: 189
Wohnort: Hirzenhain/Hessen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
@Eddi: Ok thx :thumbright:
@MaSc73: Verstanden :!:
@ pippi: Unterschiedliche Temperaturen muss man wohl dulden können ... =;
@Dirk R: Diesen "Ausweg" nehm ich mal! Thx

und nette Grüße

Chris \:D/ \:D/ \:D/

_________________
Wie schnell ist nichts passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas für Chrom Junkies
Forum: Design/Lack
Autor: deskpro1903
Antworten: 13
Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Co Einstellen lassen im Raum Bochum
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Leerlaufgemisch einstellen lt. Schrauberbuch
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: alexjr
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz