Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 09:57 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: So 2. Mai 2021, 08:24
Beiträge: 35
Motorrad: XJR 1200
Hallo liebe XJR Gemeinde, ich komm an eine FZS 1000 Gabel die in meine 4PU rein soll.
Orig. Brücken von der XJR hab ich.
Die FZR USD Gabel ist auch nach langer Herunprobiererei nicht richtig zum Gehen zu bringen (so wie ich es gern hätte halt) und ich gebs auf.
Ich hab echt schon viele Fahrwerke gemacht, ich bau Motocrossfahrwerke um und passe auch richtig alte Gabeln (70er und 80er Jahre) an.

Die Gabel meiner 96er YZF 750 funktioniert um Welten besser, ich möchte etwas einstellbares und brauche nun noch ein Vorderrad dazu.
Daher die Frage welchen Achsdurchmesser die FZS hat, einen kompletten Satz Räder von der YZF 750 hätt ich noch da, eventuell passt das Vorderrad ja.
Die Breite und die Tachoaufnahme ist gleich, ebenso der Lochkreis für die Scheiben.

Vielen Dank für eure Hilfe, Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 19:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
Hallo grüzzi, schau mal hier , das hilft dir vielleicht O:)

45302369nx35339/fahrwerk-f19/alternative-zur-usd-gabeln-t50495.html

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 12:51
Beiträge: 211
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Also in die RP02 passt die Gabel mit Anpassungen am Gabelfuß. Daher gleiche Achse wie die RP02. Habe aber den Durchmesser nicht im Kopf. Mit der Info solltest du aber alles nötige hier im Forum finden.
Ggf. mit Radlager mit entsprechenden Maßen arbeiten.
Ich wollte auch nie diese alte FZR USD Gabel, die nicht einstellbar ist. In meiner Naked FJ1200 ist ebenfalls eine von der 750er. Voll einstellbar und USD.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Auspuff mit FZR 1000 Fußraste
Forum: Auspuff
Autor: burner99
Antworten: 6
Welcher Tank passt auf die RP10?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gabelwartung USD FZR 1000
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 0
Welcher SB Lenker mit ABE für RP 19 Bj 15
Forum: Technik allgemein
Autor: Challenger
Antworten: 17

Tags

Bau, Bier, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz